Wechselt Edin Dzeko zum BVB?

Foto: © imago images / Gribaudi
Nach Luis Suarez steht wird der nächste große Stürmer mit dem BVB in Verbindung gebracht. Der VfB Stuttgart bekommt wohl einen Mittelstürmer und bei Bayern muss noch jemand gehen. Die News vom Donnerstag.

Dzeko: Nächstes Gerücht um hochkarätigen BVB-Stürmer

Nach Luis Suarez soll nun ein weiterer prominenter Mittelstürmer bei Borussia Dortmund im Gespräch sein. Edin Dzeko, mit 36 Jahren noch immer bei Inter Mailand aktiv. Das italienische Sportportal „Calciomercato“, das derzeit als einzige Quelle dient, ist aber durchaus mit Vorsicht zu genießen. Ganz gewiss wird der BVB noch nichts unternehmen, ehe eine genaue Diagnose beim erkrankten Sebastien Haller feststeht.

Pavard, Upamecano oder Nianzou: Wer muss gehen?

Nach dem Transfer von Matthijs de Ligt ist die Innenverteidigung der Bayern zu breit augestellt. Mindestens ein Spieler soll – so der „Kicker“ – noch gehen. Laut dem Fachblatt käme dabei das Trio Benjamin Pavard, Dayot Upamecano oder Tanguy Nianzou in Frage. Während man bei Pavard seine Vielseitigkeit schätzt, bringt Nianzou keinen finanziellen Gewinn. Es könnte also durchaus auf Upamecano hinauslaufen. 

Mergim Berisha bald beim VfB Stuttgart?

Der deutsche U21-Europameister Mergim Berisha, bisher hauptsächlich in Österreich und in der Türkei aktiv, ist von mehreren Bundesligisten umworben. Der 24-jährige Mittelstürmer von Fenerbahce war lange mit Mainz in Verbindung gebracht worden, doch jetzt sieht es so aus, als würde der VfB Stuttgart das Rennen machen. Das türkische Medium „Haber Global“ verkündet das zumindest. Demnach sollen sich der VfB und der Spieler einig sein, allein die Klubs müssten es noch unter sich regeln. Stuttgart strebt dabei eine Leihe an, die Istanbuler wollen hingegen lieber verkaufen. 

Union sucht noch einen Linksverteidiger

Nach dem Abgang von Bastian Ozcipka und der Tatsache, dass Timoteusz Puchacz bisher ein Flop war, sucht Union noch händeringend einen Linksverteidiger neben Niko Gießelmann. Das Objekt der Begierde, Philipp Max von PSV Eindhoven, scheint derweil aber aus finanziellen Gründen auszuscheiden.

Neuzugänge Angelo Fulgini, Chidera Ejuke und Dzenan Pejcinovic im Comunio-Check: Kreativ und torgefährlich
Angelo Fulgini verstärkt Mainz

Ein Spielmacher für Mainz, ein Außenstürmer für Hertha und ein Megatalent für den Wolfsburger Sturm. Wir nehmen die Neuzugänge Fulgini, Ejuke und Pejcionovic unter die Lupe. 

weiterlesen...

Leverkusen weiter an Mudryk dran

Das Interesse von Bayer Leverkusen am ukrainischen Linksaußen Mykhaylo Mudryk ist längst verbrieft, auch, dass der 21-Jährige gerne zur Werkself kommen würde. Laut Kicker funkt allerdings der FC Brentford dazwischen, an die Schachtar Donezk lieber verkaufen würden. Weil Bayer inzwischen das Angebot egalisiert haben soll, ist Leverkusen nun wieder im Rennen. 

Sörloth bleibt bei Leipzig

Comunio-Manager können auf Leipzigs Alexander Sörloth für 2022/23 bauen. Der zuletzt nach San Sebastian verliehene Stürmer hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen und soll außerdem Yussuf Poulsen ersetzen, der zu Saisonbeginn erst einmal ausfallen wird. Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung“.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!