Transfergerüchte: Borussia Dortmund ist an Cole Palmer (im Bild, Manchester City) und Hannibal Mehbri (Manchester United) interessiert

Foto: © imago images / Sportimage
Der FC Augsburg sticht den 1. FC Köln bei einem Zweitliga-Absteiger aus. Borussia Dortmund jagt Toptalente aus Manchester – und der FC Bayern ist an einem Champions-League-Sieger interessiert. Die Transfergerüchte am Freitag.

FC Bayern weiter an Kane dran – und an einem CL-Sieger

Der FCB hat auf der Stürmersuche offenbar immer noch Interessen am englischen Nationalstürmer. Harry Kane steht derzeit bei Tottenham Hotspur unter Vertrag – und laut der Sport Bild möchte Thomas Tuchel das sehr gerne ändern. Der Trainer soll Kane als Wunschtransfer für den Sturm ausgemacht haben.

Zudem soll der FCB noch einen weiteren englischen Nationalspieler im Blick haben. Kalvin Phillips von Manchester City gewann zwar kürzlich die Champions League, darf bei den Citizens aber kaum ran. An Stamm-Sechser Rodri ist kein Vorbeikommen. Ein zweiter Kandidat für die Sechs soll dem Bericht zufolge PSV Eindhovens Ibrahim Sangaré sein.

Fixiert haben die Münchner unterdessen den Transfer von Raphael Guerreiro – der vielseitig einsetzbare Linksverteidiger von Borussia Dortmund unterschreibt an der Säbener Straße bis 2026.

Auch Leipzig bedient sich in der Bundesliga

Die Sachsen haben ebenfalls eine Verpflichtung bekannt gegeben – Christoph Baumgartner wechselt von Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim nach Leipzig. Der 23-Jährige unterschreibt dort einen Vertrag bis 2028.

Zudem soll auch hier eine Verstärkung aus der Premier League kommen: Wie Transferguru Fabrizio Romano berichtet, soll Fabio Carvalho vom FC Liverpool vor einer Leihe nach Leipzig stehen. Der offensive Mittelfeldspieler könnte dabei helfen, Konrad Laimer in der Schaltzentrale der Sachsen zu ersetzen. Eine Kaufoption gibt es für das 20-jährige Toptalent jedoch offenbar nicht – Leipzig würde ihn für Liverpool ausbilden.

 

Leipzig abgesagt! Marcus Thuram wechselt wohl ins Ausland

Dass Borussia Mönchengladbach höchstwahrscheinlich Marcus Thuram ablösefrei verlieren wird, ist längst klar. Doch zuletzt wirkte es, als könnte er in der Bundesliga bleiben, denn die Sachsen waren an ihm dran. Nun soll der Franzose aber Leipzig abgesagt haben – laut der L’Equipe ist sein Ziel die AC Milan. Auch Paris Saint-Germain soll von Thuram ein „Nein“ erhalten haben.

VfL Wolfsburg schnappt sich neuen Flügelstürmer

Die Wölfe haben sich nach der Leihe von Luca Waldschmidt auf dem Flügel verstärkt: Mit Vaclav Cerny kommt ein Rechtsaußen vom niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Der 25-Jährige ist Wolfsburg dritter Neuzugang des Sommers und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Wildert Borussia Dortmund wieder in Manchester?

Mit Jadon Sancho hat der BVB 2017 einen absoluten Volltreffer gelandet – für kolportierte 21 Millionen Euro kam er von Manchester City nach Dortmund. Nun soll die Borussia wieder ein Auge nach Manchester geworfen haben – oder sogar gleich beide. Denn zwei Spieler der beiden rivalisierenden Teams stehen offenbar auf Dortmunds Wunschliste.

Wie die Manchester Evening News berichten, soll der BVB sich als Bellingham-Nachfolger für Hannibal Mejbri von Manchester Untied interessieren. Interessant: Wie Bellingham spielte er zuletzt bei Birmingham City – jedoch nur auf Leihbasis. Der zweite Spieler ist ebenfalls ein Achter und könnte somit Bellingham ersetzen. Denn Manchester Citys Cole Palmer soll laut Sport Bild das Interesse der Schwarz-Gelben geweckt haben.

Möglicherweise ist das aber auch alles egal. Denn wie die Bild berichtet, soll ein Transfer von Felix Nmecha weiterhin oberste Priorität haben und auf dem Weg Richtung Vollzug sein. Damit hätten die Fans den Kampf verloren – aufgrund Nmechas diskutabler Social-Media-Posts wollten viele BVB-Anhänger den deutschen Nationalspieler nicht beim BVB haben. Der jüngere der beiden Nmecha-Brüder würde Borussia Dortmund dem Bericht zufolge 15 bis 20 Millionen Euro kosten.Text

FC Augsburg wohl bei Zweitliga-Absteiger Okugawa erfolgreich

Der FCA könnte ein Schnäppchen landen. Denn wie die Augsburger Allgemeine berichtet, sollen die Fuggerstädter sich gegen den 1. FC Köln im Rennen um Masaya Okugawa durchgesetzt haben. Der kreative Mittelfeldspieler stieg zuletzt mit Arminia Bielefeld aus der 2. Bundesliga ab – und ist deshalb ablösefrei zu haben. Beim FC Augsburg soll er einen Vertrag bis 2026 unterschreiben.

Verlassen soll den FCA dafür wohl Ricardo Pepi. Obwohl Stefan Reuter zuletzt noch betonte, dass man den US-amerikanischen Mittelstürmer nicht abgeben wolle, gibt es laut Bild nun eine Übereinkunft mit der PSV Eindhoven. Auch die Niederländer und Pepi sollen kurz vor einer Einigung stehen. Ein Transfer könnte jetzt ganz schnell gehen. Laut dem Bericht wird Augsburg wohl ein Gesamtpaket von elf Millionen Euro von der PSV erhalten. Zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung von bis zu 25 Prozent.