Transfergerüchte: Wechselt Edmond Tapsoba von Bayer 04 Leverkusen zu Newcastle United?

Foto: © imago images / Team 2
Verlässt Edmond Tapsoba Bayer 04 Leverkusen in Richtung Newcastle? Außerdem Teil der Transfergerüchte: Der BVB jagt einen Rangers-Verteidiger – und Sadio Mane will den FC Liverpool verlassen!

Transfergerüchte: Newcastle United jagt Tapsoba

Newcastle United gehört durch Geld aus Saudi-Arabien zu den neureichen Klubs des internationalen Fußballs. Dieses will natürlich ausgegeben werden – und Bayer 04 Leverkusen könnte eine satte Summe einstreichen, wenn die Werkself dafür einen Leistungsträger abgibt.

Laut dem Journalisten Patrick Juillard von Football365 soll Edmond Tapsoba weit oben auf Newcastles Transferliste stehen. Die Abwehr ist eine der wichtigsten Baustellen der Magpies. Schwierig könnte der Transfer aus zwei Gründen werden: Tapsobas Vertrag läuft bis 2026 und mit Leverkusen spielt er in der Champions League. Probleme, die man vielleicht mit Geld zuschütten könnte.

Sadio Mane will Liverpool verlassen

Es hat sich abgezeichnet, nun wird es immer konkreter: Sadio Mane steht vor einem Wechsel. Nach dem verlorenen Champions-League-Finale will der Stürmer eine endgültige Entscheidung treffen, die offenbar gegen den FC Liverpool ausfällt.

So berichtet Journalist Fabrizio Romano davon, dass Mane eine neue Erfahrung anstrebe. Der FC Bayern München sei ein starker Kandidat, allerdings ist das Rennen noch offen. In der Vergangenheit kamen auch Gerüchte in Richtung Paris auf, nach dem Mbappe-Deal könnte auch Real Madrid noch seine Fühler ausstrecken. Die Tendenz geht aber nach München.

Die besten Stürmer der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen) - 143 Punkte in 32 Spielen | Foto: imago images / RHR-Foto

Schnappt sich Dortmund Bassey?

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Linksverteidiger auf Calvin Bassey von den Glasgow Rangers aufmerksam geworden. Das berichtet der Journalist Lahcen Senhaji. Demnach sei der FC Fulham bereits mit einem Angebot in Höhe von rund vier Millionen Euro gescheitert, aber ebenfalls weiterhin am 22-Jährigen interessiert. Bassey stand in allen K.o.-Spielen der Europa-League-Saison 2021/22 für die Rangers über die volle Spielzeit auf dem Feld.

Hertha und Leipzig wollen Adamu

Transfers von Salzburg nach Leipzig gibt es in aller Regelmäßigkeit. Der nächste könnte Junior Adamu sein, ein 20 Jahre junger Stürmer, der in der österreichischen Bundesliga an zwölf Saisontoren beteiligt war.

Allerdings will sich laut der Daily Mail auch Hertha BSC die Dienste des Angreifers sichern – und mit Ajax Amsterdam, dem FC Southampton und West Ham United gibt es auch internationale Konkurrenz. Adamus Kontrakt in Salzburg läuft noch bis zum Sommer 2025, ein Schnäppchen wird er somit wohl nicht.

Transfergerüchte: Mane-Entscheidung nach CL-Finale - VfB lässt Flügelspieler ziehen
Steht Sadio Mane vor einem Transfer zum FC Bayern?

Sadio Mane wird über einen Transfer zum FC Bayern München nach dem Champions-League-Finale entscheiden. Werder Bremen verpflichtet einen Herthaner, der VfB Stuttgart lässt den Vertrag mit einem Flügelspieler auslaufen.

weiterlesen...

Transfergerüchte: Adams im Ausland umworben

Im zentralen Mittelfeld von RB Leipzig hat Tyler Adams einen schweren Stand. Nach einem Bericht von MLS Transfers könnte sich der US-Amerikaner im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Zwei internationale Klubs sollen Interesse zeigen.

Dabei handelt es sich um Benfica Lissabon und Leeds United. Bei den Engländern, die am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Premier League klarmachen konnten, steht Adams‘ ehemaliger Trainer Jesse Marsch unter Vertrag. Wenn der Preis stimmt, könnte sich der Bundesliga-Vierte durchaus einen Verkauf erlauben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!