Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea

Foto: © imago / PRiME Media Images
Auf der Suche nach einem Robbery-Nachfolger buhlt der FC Bayern München um einen Youngster des FC Chelsea. Indes wollen nicht nur die Blues den Dortmunder Christian Pulisic. Die Transfergerüchte des Tages!

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea, Sturm):

Beim FC Bayern München wird es höchste Zeit, die Weichen für die Nachfolge von Arjen Robben und Franck Ribery zu stellen. Ein Kandidat ist Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea. Der 18-Jährige läuft zumeist noch für die U23 auf, feierte aber am zweiten Weihnachtstag sein Debüt in der Premier League und hat in der Europa League bereits ein Tor erzielt.

Einem Bericht der Daily Mail zufolge bieten die Bayern rund 15 Millionen Euro für Hudson-Odoi, ein Transfer im Januar werde angestrebt. Chelsea jedoch bestehe auf einer Rückkaufoption – das wäre für den FCB sicherlich ein No-Go.

Sky Sports berichtet von einem Angebot in Höhe von mehr als 20 Millionen Euro, andere Quellen schreiben von 15 Millionen plus Bonuszahlungen. Chelsea fordere aber mindestens 25 Millionen. An dem Gerücht scheint etwas dran zu sein, von einer Einigung sind die Parteien aber wohl noch ein gutes Stück entfernt.

Die Top-Elf der Hinrunde 2018/19

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 66 Punkte | Bilderquellen: Imago

Christian Pulisic (Borussia Dortmund, Sturm):

Dass der FC Chelsea an Christian Pulisic interessiert ist, ist hinlänglich bekannt. Einem Wechsel im Sommer soll nicht mehr viel im Wege stehen. Dennoch versucht ein anderer Premier-League-Klub noch, mit einem konkurrierenden Angebot dazwischenzufunken. Das berichtet ESPN.

Demzufolge ist auch der FC Arsenal an einer Verpflichtung des US-Amerikaners interessiert. Möglicherweise versuchen die Gunners, das Angebot ihres Londoner Rivalen zu übertreffen – sowohl die Ablöse als auch das Gehalt betreffend. Ein Trumpf könnten dabei der ehemalige BVB-Kaderplaner Sven Mislintat sowie die Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang, Sokratis und Henrikh Mkhitaryan sein.

Firmin Mubele (FC Toulouse, Sturm):

Bekommt Dodi Lukebakio einen Sturmpartner? Mehrere französische Medien berichten von einem Interesse der Fortuna an Firmin Mubele. Der 24-Jährige aus dem Kongo steht noch bis 2022 beim FC Toulouse unter Vertrag, hat in der laufenden Saison jedoch noch nicht getroffen und könnte bei einem passenden Angebot den Verein wechseln.

Allerdings ist Friedhelm Funkels Mannschaft nicht der einzige Interessent. Nach Informationen der Equipe sollen auch der RSC Anderlecht und Standard Lüttich um Mubele buhlen. Top-Klub in Belgien oder Herausforderung Bundesliga?

Comunio-Gerüchteküche: VfB will zwei Gladbacher! Neues zu Lucas Hernandez
Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach

Der VfB Stuttgart will sich im Abstiegskampf mit zwei Reservisten von Borussia Mönchengladbach verstärken. Aus dem Bayern-Umfeld kommen neue Infos zu Lucas Hernandez. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Nemanja Radonjic (Olympique Marseille, Sturm):

Nach einer enttäuschenden Hinrunde hat der VfB Stuttgart vor allem die Offensive als Baustelle identifiziert. Neben den Gladbachern Patrick Herrmann und Josip Drmic soll nun auch Nemanja Radonjic von Olympique Marseille in den Fokus von Michael Reschke geraten sein.

Der 22-Jährige wechselte erst im Sommer für zwölf Millionen Euro von Roter Stern Belgrad nach Südfrankreich – schon während seiner Zeit in Serbien soll der VfB Interesse bekundet haben. In Marseille hat Radonjic trotz einer starken Champions-League-Qualifikation einen schweren Stand.

Sport1 bringt nun den VfB wieder ins Spiel. Realistisch sei demnach eine Ausleihe bis Saisonende, wohl ohne Kaufoption. Für Marseille wäre es gut, wenn Radonjic Spielpraxis bekäme – und für Stuttgart ist eine weitere Option für den Flügel im Abstiegskampf bitter nötig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!