Im Fokus des FC Bayern München: Amadou Onana vom FC Everton

Foto: © imago images / Crystal Pix
Der FCB beschäftigt sich mit einem belgischen Nationalspieler aus der Premier League, Dortmund mit einem Frankreich-Youngster. Hoffenheim zeigt Interesse an einem Angreifer aus der Bundesliga, italienische Topklubs an einem Verteidiger.

Ex-HSV-Akteur im Fokus des FC Bayern

Nach Informationen der britischen Tageszeitung The Telegraph interessiert sich der FC Bayern München für Amadou Onana vom FC Everton. Der defensive Mittelfeldspieler lief bereits zwischen 2017 und 2021 in Deutschland auf, zunächst für die Jugendabteilungen der TSG Hoffenheim sowie des Hamburger SV und schließlich für die HSV-Profis in der 2. Bundesliga.

Onana dürfte einen hohen Preis aufweisen – wechselte der mittlerweile 22-Jährige von LOSC Lille 2022 doch für kolportierte 35 Millionen Euro zu Everton, wo er auch zu einer festen Große in der Nationalmannschaft Belgiens avancierte; zudem sollen sich zahlreiche Spitzenvereine mit Onana beschäftigen.

BVB reiht sich bei Karis Interessenten ein

Die französische Sporttageszeitung L’Équipe berichtet, dass Borussia Dortmund sich mit Ayman Kari von Paris Saint-Germain beschäftigt. Derzeit spielt der 19-Jährige auf Leihbasis in der Ligue 1 für den FC Lorient.

Kari ist positionell im zentralen Mittelfeld beheimatet, in der Vergangenheit sollen sich die Münchner ebenfalls mit ihm beschäftigt haben. Seit der U18 trägt er auch das Trikot der framzösischen Juniorennationalteams.

 

Die TSG hat Burkardt im Blick

Laut kicker zeigt 1899 Hoffenheim Interesse an Jonathan Burkardt (Sturm, 5.820.000) von Ligakonkurrent FSV Mainz 05. Ein Wechsel des Stürmers sei aber nur im Falle eines FSV-Abstiegs realistisch.

Nach langer Verletzung im letzten Jahr hat Burkardt sich bei Mainz wieder in die Startelf gearbeitet, erzielte in seinen letzten fünf Einsätzen vier Tore. Der 23-Jährige durchlief einst von der U15 bis zur U21 alle U-Nationalmannschaften Deutschlands.

Comunio-Viererkette: Sperre des Preis-Leistungs-Königs nutzen! Sichere Zukunftsinvestition?
Kaufempfehlung bei RB Leipzig: Amadou Haidara

Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Verlässt Lacroix die Bundesliga?

Die L’Équipe schreibt außerdem, dass sowohl Juventus Turin als auch die AC Mailand Maxence Lacroix (Abwehr, 3.540.000) vom VfL Wolfsburg auf dem Zettel haben. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft 2025 aus.

Lacroix kommt bei Wolfsburg in dieser Saison gesetzt daher. Der 23-Jährige kam 2020 vom FC Sochaux zum VfL, wo er vor allem in seiner Anfangszeit herausragte.