Transfergerüchte: Verlässt Szoboszlai die Bundesliga? Wechselt Baumgartner nach Leipzig?

Foto: © imago images/ motivio
Hoffenheim und Leipzig könnten Hochkaräter verlieren. Bayern nimmt einen Topstürmer ins Visier. Frankfurt bleibt erstmal hart. Leverkusen bekommt bei Xhaka Konkurrenz aus München. Die comuniorelevanten Transfergerüchte!

Transfergerücht TSG Hoffenheim: Baumgartner zu Leipzig?

Christoph Baumgartner steht laut Sky kurz vor einem Wechsel zu RaBa Leipzig stehen. Eine mündliche Einigung zwischen Spieler und abnehmenden Klub soll bereits bestehen. 27 Millionen Euro stehen als Ablösesumme im Raum. Der 23 Jahre alte Österreicher könnte wiederum Dominik Szoboszlai ersetzen.

Leipzig: Szoboszlai vor dem Absprung?

Szoboszlai macht nämlich aktuell keinen Hehl aus seinen Abwanderungsgedanken und würde bei entsprechenden Avancen von Großklubs „den nächsten Schritt gehen“ wollen. Besonders hoch im Kurs steht Szoboszlai angeblich bei Newcastle United. Der Champions-League-Teilnehmer könnte die kolportierte Ausstiegsklausel von 70 Millionen Euro sicher bedienen. Bei Comunio lief der 22 Jahre alte Österreicher nach starker Rückrunde als sechstbester Akteur der Gesamtwertung ins Ziel ein.

Zusätzlich zu dem nun längerfristig gebundenen Dani Olmo haben die Sachsen für das Mittelfeld wohl ein Auge auf Frankfurts Jesper Lindström geworfen. Nur ein Störfeuer vor dem DFB-Pokal-Finale oder doch mehr? Jedenfalls soll die SGE ein Angebot in Höhe von 25 Millionen bereits abgelehnt haben. Am bis 2026 gebundenen Dänen sollen auch internationale Topklubs dran sein.

 

Frankfurt: Bleibt Kolo Muani?

Letzteres gilt auch für Randal Kolo Muani. Der Mittelstürmer und WM-Finalist schloss nun einen Verbleib um ein weiteres Jahr nicht gänzlich aus. Gleichzeitig gingen laut Sportvorstand Markus Krösche trotz vielfältiger Transfergerüchte noch keine konkreten Angebote für den 24 Jahre alten Franzosen ein. Gleichzeitig ist der Transfer-Kandidat von Bayern und Manchester United bis 2027 gebunden. Der endgültige Verbleib von Dortmund-Leihgabe Ansgar Knauff soll derweil fast in trockenen Tüchern sein.

Transfergerücht Wolfsburg: Bornauw in die Premier League?

Als dritter möglicherweise wechselnder Innenverteidiger nach Maxence Lacroix und dem ebenfalls in England gehandelten Micky van de Ven ist auch Sebastiaan Bornauw ein Kandidat auf der Insel. Der FC Fulham soll an einem Transfer feilen.

Bayern: Suche nach neuem Mittelstürmer nimmt Fahrt auf

Nachdem wir jüngst über potenzielle Abgänge von Bayern München berichtet hatten, kümmern wir uns heute um Zugänge auf einer der wichtigsten Positionen. Angeischts des Abgangs von Robert Lewandowski und der Verletzungsanfälligkeit von Eric Maxim Choupo-Moting möchte man endlich wieder einen hochkarätigen Mittelstürmer an die Säbener Straße locken. Bei Harry Kane wird dies aller Voraussicht nach nicht klappen. Er möchte wohl in der Premier League bleiben und dort den Torrekord brechen.

Heißer scheint die Spur zu Dusan Vlahovic. Corriere dello Sport und Corriere della Sera berichten über Verhandlungen und erste genannte Summen. Bayern soll Juventus Turin 60 Millionen Euro plus Boni bieten, während die Italiener 20 bis 30 Millionen mehr für den noch drei Jahre gebundenen 23-Jährigen bieten.

Transfergerücht um Bayern und Xhaka

Granit Xhakas Wechsel zu Bayer Leverkusen deutete sich zuletzt immer mehr an. Nun allerdings funkt den Leverkusenern eventuell der nervige Branchenprimus dazwischen. Bayern München soll in den Poker mit eingestiegen sein. Wohl auch, weil Wunschkandidat Declan Rice in England bleiben könnte. Dies berichtet 4-4-2.ch. Der 30-Jährige soll in Leverkusen fünf Jahre, in München drei plus Option geboten bekommen. Beobachter sehen aktuell einen Wechsel in Rheinland als wahrscheinlicher an. Auch weil Xhakas Frau gern zurück in die Heimat möchte.

Leverkusen: Unterschiedliche Schick-Alternativen im Gespräch

Weil mit Langzeitausfall Patrik Schick nicht geplant werden kann, macht man sich bei der Werkself Gedanken um andere Mittelstürmer. Sowohl Gift Orban, der auch bei Union Berlin gehandelt wird, als auch Victor Boniface von Europa-League-Gegner Saint Gilloise sind hier im Gespräch.

Bleibt Baumgartl in der Bundesliga?

Timo Baumgartl, der seiner Krebserkrankung bei Union Berlin keine große Rolle mehr spielte, könnte sich dem VfB Stuttgart anschließen. Die Schwaben, die nach dem 3:0 im Reegations-Hinspiel gegen den Hamburger SV gute Chancen auf den Klassenerhalt besitzen, sind laut Sky sehr interessiert an einer Rückkehr des 27 Jahre alten Innenverteidigers von der PSV Eindhoven.

Mönchengladbach: Viele Transfergerüchte, eins wird konkret

Um Borussia Mönchengladbach ranken sich aus unterschiedlichen Gründen einige Transfergerüchte. Mit Robin Hack könnte demnächst der erste Vollzug vermeldet werden. Der Flügelflitzer von Arminia Bielefeld soll kurz vor einem Wechsel zu den Fohlen stehen.