Wildert Benfica beim VfB Stuttgart? Transfergerüchte um Alexander Nübel

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Das Sommer-Transferfenster ist zwar noch ein Stück entfernt, die Verantwortlichen der Bundesliga-Vereine aber natürlich schon aktiv. Wir fassen einige aktuelle Transfergerüchte zusammen – unter anderem um eine Stammkraft des VfB Stuttgart und einen möglichen Rückkehrer zum FC Bayern!

Alexander Nübel: VfB Stuttgart, Sporting oder FC Bayern?

Mit seinem Wechsel zum VfB Stuttgart hat Alexander Nübel alles richtig gemacht. Bei den Schwaben ist er Stammtorhüter und spielt um den Einzug in die Champions League mit. Natürlich würde der Bundesliga-Dritte seinen Keeper gerne behalten, ganz so einfach wird das jedoch nicht.

Für einen festen Transfer fehlt dem VfB wohl das nötige Kleingeld – also wäre eine weitere Leihe eher denkbar. Das würde für Nübel auch durchaus infrage kommen. Laut sky könnte sich der 27-Jährige vorstellen, seinen bis 2025 datierten Vertrag beim FC Bayern zu verlängern und ein weiteres Leihjahr in Stuttgart zu verbringen. Allerdings nur, sollte der Rekordmeister ihm ab Sommer 2025 einen Stammplatz als Neuer-Nachfolger anbieten.

Eine weitere Option könnte ein Wechsel ins Ausland sein. Laut dem portugiesischen Radiosender TSF soll Sporting Lissabon Interesse an einer Verpflichtung von Nübel haben. Der Hauptstadt-Klub sucht nach einem Nachfolger von Antonio Adan, dessen Vertrag im Sommer auslaufen wird. Für Nübel wird es wohl nun in erster Linie darum gehen, was ihm die Bayern-Verantwortlichen anbieten.

 

Transfergerüchte: Zirkzee zurück zum FC Bayern?

Joshua Zirkzee war beim FC Bayern München eine Weile lang Backup für Robert Lewandowski, und ein potenzieller Nachfolger obendrein. Allerdings trauten ihm die Verantwortlichen den Durchbruch nicht zu, zumindest nicht auf allerhöchstem Niveau. Somit wechselte der Angreifer im Sommer 2022 für achteinhalb Millionen Euro zum FC Bologna.

In Italien läjuft es für Zirkzee sehr gut, für Bologna war er in dieser Saison bislang an 17 Pflichtspieltoren beteiligt. Auch Top-Klubs wie Juventus, Neapel und der AC Mailand sollen Interesse an ihm haben. Laut dem kicker besteht aber auch die Möglichkeit, dass Zirkzee zum FC Bayern zurückkehrt. Per Rückkaufklausel hätte man an der Säbener Straße den Vorzug…

Interesse an Goretzka, Barca für Kimmich zu klamm

Einige Spieler stehen in diesem Sommer beim FC Bayern München auf der Kippe. Mindestens einer der Star-Innenverteidiger könnte gehen, das dürfte auch mit den Planungen des neuen Trainers zusammenhängen. Matthijs de Ligt bremste Spekulationen um einen Wechselwunsch gegenüber Voetbal International unlängst entschieden aus.

Auch um Joshua Kimmich ranken sich immer wieder Transfergerüchte. Der FC Barcelona soll interessiert sein, ist laut Defensa Central jedoch finanziell nicht in der Lage, eine Verpflichtung zu realisieren. Die Begehrlichkeiten sind da, das nötige Kleingeld jedoch nicht.

Auch Leon Goretzka sitzt nicht mehr fest im Sattel. Wie der kicker berichtet, soll Juventus Turin ein Auge auf den 29-Jährigen geworfen haben. Demnach saßen zwei Vertreter der Italiener im Champions-League-Rückspiel gegen Lazio Rom auf der Tribüne, um Goretzka zu beobachten. Eine konrete Anfrage gebe es noch nicht, Goretzka wolle gerne beim FC Bayern bleiben.