Ist Tottenhams Eric Dier ein Kandidat für die Bayern?

Foto: © imago / Uk Sports Pics Ltd
Stafylidis will wechseln – schlägt der HSV zu? Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Die Bayern jagen angeblich einen Tottenham-Star, Schalke verleiht einen Youngster und Emre Mors Abgang steht kurz vor dem Abschluss.

Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg, Abwehr):

Das wäre ein Coup! Noch am Vortag berichteten wir, dass Konstantinos Stafylidis den FC Augsburg verlassen will und nach Bild-Informationen bereits seine Wohnung gekündigt hat. Jetzt kommt eine Meldung ins Haus, auf die HSV-Fans lange gewartet haben. Der griechischen Gazzetta zufolge könnte ein Transfer zustande kommen.

Um es realistisch einzuordnen: Stafylidis scheint wirklich gehen zu wollen – und der HSV hat links hinten dringenden Handlungsbedarf. Für die Rothosen wäre der Grieche ein absoluter Coup. In Augsburg steckt Stafylidis, so seltsam es klingt, in einem offenen Konkurrenzkampf. Mit Philipp Max steht ein weiterer Linksverteidiger im Kader, auf den Manuel Baum baut.

Sollte der HSV tatächlich interessiert sein und sich ernsthaft um Stafylidis bemühen, besteht die Chance auf einen Abschluss. Der FCA wird jedoch eine stattliche Summe aufrufen, die sogar ins Achtstellige wachsen könnte.

Stammplatz ade? Diesen Leistungsträgern der Vorsaison droht die Bank
Marvin Compper und Stefan Ilsanker - bald nur noch Ersatz in Leipzig?

Geht Leipzigs Zukunftsplanung auf Kosten zweier Routiniers? Haben sich die Freiburger Abgänge mit ihren Wechseln verzettelt? Comunioblog nennt fünf Spieler, deren Stammplatz 2017/18 in Gefahr ist.

weiterlesen...

Eric Dier (Tottenham Hotspur, Mittelfeld):

Eigentlich sollten die Bayern-Planungen abgeschlossen sein, doch nach den Verletzungen von James Rodriguez und Thiago Alcantara könnte Carlo Ancelotti noch um eine Ergänzung fürs Mittelfeld bitten. Zumindest berichtet das die Sun. Demnach sollen die Bayern für Tottenhams Eric Dier 55 Millionen Euro bieten.

Dier ist bei den Spurs ein absoluter Leistungsträger und würde jede Mannschaft der Welt verstärken. Gegen einen Transfer sprechen jedoch zwei Dinge: Tottenham will ihn nicht abgeben – und die Bayern werden wohl kaum noch einmal die Schatulle so weit öffnen, um einen weiteren Mittelfeldmann zu verpflichten. Wir packen das Transfergerücht erst einmal in die Kategorie unwahrscheinlich.

Walace (Hamburger SV, Mittelfeld):

Mit Douglas Costa und Walace hat der HSV in der vergangenen Saison zwei Brasilianer an Land gezogen. In diesem Sommer werden beide als Verkaufskandidaten gehandelt. Nach kicker-Informationen arbeitet der Berater von Walace an einem Wechsel zu ZSKA Moskau.

Allerdings spielt sich der Mittelfeldmann – auch mangels Alternativen – in der Vorbereitung in Richtung Startelf. Ob er bleibt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Hier kann auch kurz vor Toreschluss noch etwas passieren.

Comunio-Marktwertanalyse: Freier Fall abgebremst - Marktwerte sinken weiter
Marktwertanalyse

Die gute Nachricht: Die Comunio-Marktwerte befinden sich noch nicht im freien Fall. Die schlechte: Bis zum Saisonstart sinken sie weiter. Wie die Entwicklung genau weitergeht, erklären wir in der Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Eric-Maxim Choupo-Moting (vereinslos, zuletzt FC Schalke 04, Sturm):

Aus Mainz und Schalke als Torjäger bekannt, zieht es Eric-Maxim Choupo-Moting nach vielen Jahren weg von der Bundesliga. Der Stürmer, dessen Vertrag auf Schalke in diesem Sommer auslief, wird aller Voraussicht nach bei Stoke City unterschreiben und in Zukunft comunio.co.uk aufmischen.

Bernard Tekpetey (FC Schalke 04, Sturm):

Der FC Schalke 04 will seinen Kader noch verkleinern, Bernard Tekpetey soll verliehen werden. Zuletzt wurde der VfL Bochum gehandelt, jetzt führt eine Spur nach Österreich. Verschiedenen Medienberichten zufolge ist eine Einigung zwischen Schalke und dem SCR Altach bereits erzielt, die Leihe soll also kurz bevorstehen.

Emre Mor (Borussia Dortmund, Sturm):

Zum Abschluss noch ein Update zu Emre Mor, der kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand steht. Nach Bild-Informationen findet am Dienstag der Medizincheck statt, anschließend geht der Transfer über die Bühne.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!