Transfergerüchte: Bundesliga-Wechsel bei Ellyes Skhiri & Maximilian Mittelstädt?

Foto: © imago images / Nordphoto
Die Transfergerüchte rund um die Bundesliga werden immer heißer. Welche Spieler könnten innerhalb Deutschlands wechseln? Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand bei Bensebaini, Skhiri, Laimer & Co.!

BVB-Ziel Bensebaini – Kamada ins Ausland?

Borussia Dortmund verstärkt sich gerne mit Spielern, die in der Bundesliga bereits Erfahrung haben. Das Interesse an Ramy Bensebaini ist seit langer Zeit bekannt, der Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach könnte ablösefrei kommen. Er wäre der Ersatz oder Konkurrent für Raphael Guerreiro, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, dessen Zukunft aber noch nicht geklärt ist.

Internationale Medien nannten allerdings auch die AS Rom und Atletico Madrid als mögliche Ziele des Algeriers. Noch ist der BVB im Rennen um Bensebaini also nicht über der Ziellinie. Nach wie vor gilt ein Transfer allerdings als wahrscheinlich.

Etwas kniffliger ist der Fall Daichi Kamada, der als möglicher Nachfolger für Jude Bellingham gehandelt wird – oder wurde, denn laut der Bild will der Japaner nicht nach Dortmund. Am Spielmacher soll halb Europa interessiert sein, beispielsweise Benfica Lissabon, der AC Mailand und Atletico Madrid. Momentan spricht bei Kamada mehr für einen Wechsel ins Ausland.

 

Transfergerüchte: Laimer gefällt es in München

Gerade hat Konrad Laimer dem FC Bayern womöglich die Meisterschaft versaut, da könnte er in München bleiben und dafür sorgen, dass es nächstes Jahr besser läuft. Dieser Transfer gilt schon seit Monaten als so gut wie sicher. Auch am sky-Mikrofon äußerte der Leipziger am Samstag, dass es ihm in München gefalle. Ein kleiner Fingerzeig, wohin es für ihn gehen wird – er ist ablösefrei zu haben.

Eintracht Frankfurt an Aaron Martin interessiert

Wir bleiben beim Thema auslaufende Verträge und landen bei Aaron Martin, der den FSV Mainz 05 im Sommer verlassen wird. Lange galt ein Wechsel nach Spanien als wahrscheinlich, da der 26-Jährige zurück in seine Heimat wolle. Dem widersprach Aaron allerdings in der Bild: „Ich bin offen für alles. Die Bundesliga ist natürlich auch eine Option. Ich muss nicht zwangsläufig nach Spanien zurückkehren.“

Zuvor hatte die Bild bereits vermeldet, dass Eintracht Frankfurt sich mit einer Verpflichtung des Mainzers beschäftige. Im Falle eines Transfers würde Christopher Lenz die Hessen wohl verlassen. Im Interview ließ Aaron allerdings auch verlauten, dass er „gern europäisch spielen“ würde. Frankfurts Karten werden also besser, wenn sie noch die Top sieben erreichen – oder das Pokalfinale gewinnen.

Transfergerüchte: Bundesliga-Wechsel bei Ellyes Skhiri?

Vertrag bis Juni, Teil fünf: Ellyes Skhiri gehört ebenfalls zur Riege begehrter ablösefreier Spieler. Mit dem 1. FC Köln hat der Mittelfeldspieler eine weitere richtig gute Saison hinter sich, und die Interessen aus dem In- und Ausland stehen Schlange. In Leipzig könnte er Konrad Laimer ersetzen, beim BVB Jude Bellingham. Transfergerüchte in diese Richtungen waren bislang allerdings noch recht vage.

Transferexperte Fabrizio Romano nannte vor wenigen Tagen vier Interessenten: AS Rom, FC Sevilla, Stade Rennes – und Bayer 04 Leverkusen. Das Rennen ist noch offen und könnte sich auch noch eine Weile hinziehen.

Mittelstädt zum SV Werder Bremen?

Wider Erwarten hat Maximilian Mittelstädt seinen Vertrag bei Hertha BSC im Januar verlängert. Allerdings hat der Linksverteidiger im Falle eines Abstiegs eine relativ niedrige Ausstiegsklausel, wie die Bild berichtet. Der SV Werder Bremen soll sich demnach überlegen, Mittelstädt zu verpflichten – und da der Gang in die 2. Liga nunmehr feststeht, würde es wohl nicht allzu teuer werden.