Transfergerüchte: Füllkrug im Tausch mit Moukoko von Werder Bremen zum BVB?

Foto: © imago images/ Revierfoto
Der BVB soll mit Füllkrug einen weiteren Nationalstürmer im Blick haben – und könnte dafür einen Youngster eintauschen. Auch zwei Spieler von Union Berlin sollen innerhalb der Bundesliga wechseln. Kolo Muani tritt bei Frankfurt in den Streik. Die Transfergerüchte des Tages!

 

Transfergerüchte BVB: Dortmund an Füllkrug dran?

Nach Mergim Berisha wird seit heute auch wieder Niclas Füllkrug beim BVB ins Spiel gebracht. Der Stürmer vom SV Werder Bremen hat auch zwei Tage vor Transferschluss noch keinen neuen Verein gefunden, was zunächst an einen Verbleib an der Weser denken ließ.

Nun könnte der 30 Jahre alte Nationalspieler doch noch innerhalb der Bundesliga wechseln und als Ergänzung zu Sebastien Haller fungieren. Über die Transfergerüchte um den BVB berichten sowohl Deichstube als auch Ruhr Nachrichten. Als Ablöse stehen 20 Millionen Euro im Raum. Youssoufa Moukoko hätte in diesem Fall wohl das Nachsehen. Spekuliert wird in diesem Zusammenhang über ein Tauschgeschäft, bei dem Moukoko zumindest vorübergehend für Bremen auf Torejagd geht.

Die Transfergerüchte um Berisha und den BVB erkalteten im übrigen mittlerweile. Den Stürmer vom FC Augsburg soll es zur TSG Hoffenheim ziehen. Sky und Sport1 berichten über weit vorangeschrittene Gespräche. Die Ablösesumme soll sich um die 15 Millionen bewegen.

Transfergerüchte Werder Bremen: Neben Füllkrug zwei weitere Abgänge?

Neben Füllkrug könnten auch zwei kleinere Kaliber dem SVW den Rücken kehren. Dikeni Salifou soll als Perspektivspieler das Interesse von Juventus Turin geweckt haben. Dies vermeldet Transferexperte Nicolo Schira. Ilia Gruev indes steht laut Sky Sports News auf dem Zettel von Leeds United. Der Bulgare wurde bereits für Gespräche mit einem anderen Klub freigestellt.

 

Bayern und BVB im Battle

Auch dem FC Bayern München wurde bekanntlich mal Interesse an Füllkrug nachgesagt. Nun werden sowohl Bayern als auch Dortmund mit einem Rechtsverteidiger in Verbindung gebracht. Und zwar Eric Dier. Die Transfergerüchte um den BVB und den 29 Jahre alten Engländer von Tottenham schürte heute Sky. Nach Armel Bella-Kotchap zudem der zweite Verteidiger, der bei Meister und Vizemeister auf dem Zettel stehen soll.

Transfergerüchte Frankfurt: Kolo Muani streikt

Randal Kolo Muani entzog sich dem Abschlusstraining vor dem Playoff-Spiel um die Teilnahme an der Conference League. Als Grund führte der Stürmer gegenüber dem Verein seinen anvisierten Abschied an. Momentan liegt das Angebot von Paris Saint-Germain noch unter den Erwartungen der Eintracht.

Phillips nicht zum VfB

Nathaniel Phillips wird sich wohl nicht erneut dem VfB Stuttgart anschließen. Vielmehr soll es den 26 Jahre Engländer in Diensten des FC Liverpool zu Celtiv Glasgow ziehen. Phillips stand bereits zwischen 2019 und 2020 bei den Schwaben unter Vertrag.

Köln holt wohl Heintz zurück

Die Spatzen pfiffen es seit einiger Zeit von Dächern, nun scheint der Transfer beinahe fix zu sein: Dominique Heintz kehrt wohl nach Köln zurück. Dies berichtet Dominik Schneider von FußballTransfers auf Twitter.

Transfergerücht Gladbach: Union-Stürmer soll kommen

Lokalrivale Gladbach sichert sich scheinbar ebenfalls die Dienste eines Spielers von Union Berlin. Jordan Siebatcheu soll seinen Weg zu Ex-Coach Gerardo Seoane finden. Dies berichten der Kicker, RMC und Le Parisien. 2021/22 wurde Jordan bei den Young Boys Bern unter Seoane mit 22 Treffern Torschützenkönig in der Schweiz. Nun könnte er das letzte Puzzleteil der neuformierten Offensive der Borussia darstellen.

Transfergerüchte Wolfsburg: Sarr soll kommen

Der VfL Wolfsburg soll sich mit Amin Sarr von Olympique Lyon einig sein. Der Stürmer würde Lukas Nmecha ersetzen und den Platz hinter Jonas Wind einnehmen. Zunächst sei laut Transferexperte Fabrizio Romano ein Leihgeschäft geplant. Im kommenden Jahr sollen dann 15 Millionen Euro Ablöse fließen.