Ramy Bensebaini: Von Gladbach zum BVB?

Foto: © imago images / Laci Perenyi
Kehrt Alexander Nübel als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer zum FC Bayern zurück? Die Transfergerüchte des Samstags drehen sich zudem um einen Gladbach-Star, dessen Transfer zum BVB immer näher rückt.

Gladbach-Star im Sommer zum BVB?

Borussia Mönchengladbach hat das große Problem, dass die Verträge dreier Schlüsselspieler im Sommer auslaufen. Zu allem Übel sind Yann Sommer, Marcus Thuram und Ramy Bensebaini auch noch sehr begehrt. Letzterer steht bei Borussia Dortmund ganz oben auf dem Zettel.

Nach Informationen von Sky Sport sind die Gespräche zwischen dem BVB und Bensebaini sehr weit fortgeschritten. Demnach stehe ein ablösefreier Wechsel im Sommer bevor. Dann soll Bensebaini beim BVB Raphael Guerreiro ersetzen, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft und wohl nicht verlängert wird. In der Rückrunde bleibt der Algerier Gladbach noch erhalten.

FC Bayern: Neuer verletzt – kommt Nübel zurück?

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern München: Torwart Manuel Neuer hat sich einen Unterschenkelbruch zugezogen und wird für den Rest der Saison fehlen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wer in den kommenden Monaten das Tor hüten wird. Eine Option, die nun für Comunio-Manager interessant wird, ist der verlässliche Ersatzkeeper Sven Ulreich.

Allerdings soll sich der FC Bayern mehreren Medienberichten zufolge auch mit einer Rückholaktion von Alexander Nübel beschäftigen. Der ehemalige Schalke-Keeper ist aktuell vom deutschen Rekordmeister zur AS Monaco ausgeliehen. Dort zeigt Nübel gute Leistungen, was es nicht einfacher macht, seine Leihe sechs Monate früher als geplant zu beenden.

„Bevor Alexander oder ich etwas dazu sagen, müssen sich die Bayern erstmal mit Monaco auseinandersetzen“, sagte Nübels Berater Stefan Backs gegenüber sky. Dass unverhofft doch noch die Möglichkeit für den 26-Jährigen kommt, sich im FCB-Dress zu beweisen, ist nicht ausgeschlossen.

 

Becker und Awoniyi bald vereint?

Einst waren sie das Sturmduo des 1. FC Union Berlin, zukünftig könnten Taiwo Awoniyi und Sheraldo Becker gemeinsam in der Premier League auf Torejagd gehen. Nottingham Forest, das im Sommer bereits Awoniyi aus der deutschen Hauptstadt nach England holte, soll auch an dessen einstigem Sturmpartner Interesse haben.

Laut Sky Sport hat sich der Premier-League-Klub nach dem Angreifer erkundigt, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft. Ein sofortiger Transfer werde angestrebt, da Nottingham gegen den Abstieg kämpft und noch im Winter Verstärkungen braucht. Allerdings müssten die Engländer wohl tief in die Tasche greifen, damit Union Berlin gesprächsbereit wird.

Neuer Linksaußen für die TSG Hoffenheim?

Dass sich die TSG Hoffenheim in der Offensive noch verstärken möchte, ist bekannt. Ein Transferziel soll Saviour Godwin vom Casa Pia AC aus der ersten portugiesischen Liga sein. Der nigerianische Nationalspieler steht laut A Bola weit oben auf der Liste der Kraichgauer. Sein Vertrag bei Casa Pia läuft noch bis 2024.