Transfergerüchte: BVB macht Nmecha-Kauf fix

Foto: © imago images / regios24
Bewegung beim BVB! Der Transfer von Felix Nmecha ist fix, ein Youngster wird Borussia Dortmund dagegen verlassen – und 15 Millionen Euro einbringen. Indes soll der FC Arsenal an einem Spieler von RB Leipzig interessiert sein. Die Transfergerüchte des Tages!

BVB: Nmecha kommt, Coulibaly geht

Der Transfer von Felix Nmecha zum BVB hat sich lange angebahnt, nun steht er vor dem Vollzug. Der Medizincheck findet am heutigen Montag statt, die Ablösesumme soll rund 30 Millionen Euro betragen. Update: Am Abend erfolgte auch die offizielle Verkündung.
Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, wird Soumaila Coulibaly den BVB hingegen nach England verlassen. Der Innenverteidiger werde zunächst leihweise zum FC Burnley wechseln, danach greife eine Kaufpflicht. Alles in allem werde Borussia Dortmund mit diesem Deal rund 15 Millionen Euro einnehmen.

Indes sei der Transfer von Edson Alvarez endgültig geplatzt. Die Ablöseverhandlungen mit Ajax Amsterdam sind gescheitert. Dem hält sky-Reporter Florian Plettenberg aber entgegen, dass der BVB die Hoffnungen auf Alvarez noch nicht ganz aufgegeben habe.

 

Transfergerüchte: Wanner soll verliehen werden

Beim FC Bayern München herrscht in der Offensive nach wie vor ein großer Andrang auf die Positionen. Für Paul Wanner bleibt da wenig Platz. Wie der kicker berichtet, strebt der Rekordmeister für die kommende Saison eine Leihe an. Dabei werde ein Verein aus dem internationalen Geschäft bevorzugt, beispielsweise aus Österreich und der Schweiz. Rapid und Austria Wien wären mögliche Beispiele.

Leitsch bleibt wohl doch bei Mainz 05

Nach einem wenig erfreulichen ersten Jahr beim 1. FSV Mainz 05 gab es einige Transfergerüchte um Maxim Leitsch. So wurde der Innenverteidiger mit seinem Ex-Verein VfL Bochum sowie dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Einen Wechsel wird es aber wohl – zumindest vorerst – nicht geben.

Mainz-Sportvorstand Christian Heidel bestätigte dem kicker, dass Leitsch fester Bestandteil der Planungen der 05er sei. „Maxim hat die Qualität, in der Bundesliga zu spielen und Mainz 05 zu helfen. Er muss abliefern, wie alle anderen“, wird Trainer Bo Svensson zitiert. Der Plan mit Leitsch sei „ziemlich klar“.

Transfergerüchte: Werder-Stürmer verlängert - Heidenheim bedient sich bei Schalke
Transfergerüchte: Werder verlängert mit Ducksch, Marvin Pieringer wechselt zu Heidenheim

Ein Stürmer von Werder Bremen verlängert seinen Vertrag, der 1. FC Heidenheim holt einen Spieler des FC Schalke 04 und auch beim FC Augsburg tut sich etwas. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Henrichs auf der Liste des FC Arsenal

Der FC Arsenal möchte in diesem Sommer einen neuen Rechtsverteidiger präsentieren. Favorit des Gespanns um Trainer Mikel Arteta ist dabei Joao Cancelo, der in der abgelaufenen Rückrunde von Manchester City an den FC Bayern München ausgeliehen war. Der Premier-League-Vizemeister hat allerdings Alternativen auf der Liste – laut dem kicker zählt dazu auch Benjamin Henrichs von RB Leipzig.

Dass der Nationalspieler Leipzig verlassen wird, ist allerdings als unwahrscheinlich zu betrachten. Das Team von Marco Rose hat bereits drei Leistungsträger verloren und wird mit dem Verkauf von Josko Gvardiol die Marke von 200 Millionen Euro Einnahmen knacken. Auf weitere Transfererlöse ist man in Leipzig also nicht angewiesen – und Henrichs besitzt noch einen Vertrag bis 2025.

Eintracht Frankfurt: Nächste Leihe von Ache?

In der letzten Saison war Ragnar Ache als Leihspieler von Greuther Fürth an elf Zweitliga-Toren beteiligt. Seine Rückkehr zu Eintracht Frankfurt wird wohl nur von kurzer Dauer sein, denn bei der SGE plant man nicht mit ihm.

Gleich mehrere Zweitligisten sollen laut der Bild am 24-Jährigen interessiert sein. Dazu gehören erneut Greuther Fürth, der 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf. Aches Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2025, ohne Verlängerung wäre eine weitere einjährige Leihe also denkbar.