Der BVB hat Interesse an einem Transfer von Borussia Mönchengladbachs Marcus Thuram

Foto: © imago images / Revierfoto
Eintracht Frankfurt hat einen weiteren Junior auf dem Zettel. Der BVB jagt einen Stürmer von Borussia Mönchengladbach. Auch die TSG Hoffenheim hat den Stürmer eines Ligakonkurrenten auf dem Zettel – die Transfergerüchte am Donnerstag.

Spielt Eintracht Frankfurt bald mit Junior-Zange? RBL und BVB sind ebenfalls interessiert

Bei Eintracht Frankfurt hat sich Eric Junior Dina Ebimbe erst kürzlich auf dem rechten Flügel zur Dreierkette festgespielt. Nun soll die SGE Interesse an einem Linksfuß für den anderen Flügel haben – und der könnte eine Junior-Zange bilden. Die Rede ist von Samuel Iling Junior, ein 19-jähriges Talent von Juventus Turin. Ausgebildet wurde der Engländer in der Jugendakademie des FC Chelsea.

Das italienische Portal Calciomercato brachte die SGE mit dem Youngster in Verbindung. Doch nicht nur die: Auch RB Leipzig und der BVB sollen Iling Junior gerne verpflichten wollen. Die italienische Tuttosport spricht jedoch von einer schwierigeren Lage für die Interessenten – Iling Junior stehe demnach vor einer Vertragsverlängerung bei Juve. Die Deutschen müssten sich also beeilen, um das Interesse des Flügelspielers zu wecken.

Daniel Caligiuri will nicht weg

Zuletzt wurde FC Augsburgs Daniel Caligiuri mit einem möglichen Winterwechsel in Verbindung gebracht. Er soll mehr Spielzeit wollen, hieß es. Doch wie der kicker nun berichtet, scheint das nicht der Fall zu sein. Der Vertrag des Deutsch-Italieners läuft ohnehin im kommenden Sommer aus. Einen vorläufigen Wechsel noch diesen Winter soll nicht Caligiuris Wunsch sein.

Nicolas Höfler will „diesen Weg weitergehen“ – Verlängerung beim SCF

Der Sport-Club Freiburg hat am Donnerstagnachmittag die Vertragsverlängerung mit Nicolas Höfler bekannt gegeben. Wie üblich wird beim SCF keine Vertragslaufzeit kommuniziert. Der 32-Jährige ist schon seit über 15 Jahren im Verein und spielte nur ein Jahr bei einer Leihe zu Erzgebirge Aue auswärts. Der Mittelfeldstratege fühle sich „so wohl, dass es für mich nur die Option gab, zu verlängern“, erklärte er in der Vereinsmeldung.

 

Hudson-Odoi-Entscheidung steht bevor

Callum Hudson-Odoi wurde bis zum Ende der Saison zu Bayer Leverkusen verliehen. Doch der FC Chelsea hat sich eine Rückholoption für den Winter gesichert. Wie der kicker nun berichtet, soll eine Entscheidung kurz bevorstehen. Denn die Option hat wohl eine Frist, die vor Weihnachten ausläuft. Bis dahin hat Leverkusen Gewissheit, ob sie für die Rückrunde mit CHO planen können.

Spielt Luca Waldschmidt bald wieder in blau?

Der VfL Wolfsburg soll Interesse haben, Luca Waldschmidt im Winter abzugeben. Der ehemalige Nationalstürmer steht offenbar auf der Wunschliste der TSG Hoffenheim.Da Ihlas Bebou und Munas Dabbur wohl über die Winterpause hinweg weiter ausfallen, wollen die Sinsheimer laut Bild sich mit dem Wolfsburger verstärken.

Der VfL wünscht sich offenbar einen festen Verkauf. Andere Interessenten Waldschmidts hätten ihn zunächst per Leihe holen wollen. Sechs Millionen Euro sollen als geforderte Ablöse im Raum stehen – die Hälfte der Summe, die von den Wölfen vor eineinhalb Jahren nach Lissabon überwiesen wurden, um Waldschmidt loszueisen.

Keine Sorgen um Wechsel von Timo Hübers – und Julian Chabot?

Der 1. FC Köln möchte sich eigentlich in der Innenverteidigung verstärken. Ein Verlust des Abwehrchefs Timo Hübers wäre dabei nicht von Vorteil. Der steht eigentlich im Raum, da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Doch wie der Geissblog nun berichtet, soll man sich beim Effzeh keine Sorgen machen. Den Kölnern steht es wohl offen, den Vertrag per Option einfach über den Sommer hinaus zu verlängern.

Da mit Nikola Soldo und Luca Kilian schon drei Innenverteidiger über das Jahr hinaus gebunden sind, würde eine Neuverpflichtung im Winter oder kommenden Sommer vermutlich mit einem Wechsel von Julian „Jeff“ Chabot einhergehen. Der Linksfuß ist nur ausgeliehen. Die Kaufoption im Leihvertrag wird wohl nicht gezogen.

Ist der VfL Bochum bald einen Keeper los?

Der 1. FC Nürnberg hat offenbar Interesse, dem VfL Bochum einen Torhter abzunehmen. Sorgen brauchen sich die Bochumer jedoch eher nicht machen, denn es geht nicht um Stammkeeper Manuel Riemann. Michael Esser, die derzeitige Nummer zwei, ist das Wunschziel des Clubs. Nürnbergs Nummer eins Christian Mathenia fällt für die restliche Saison aus. Da Essers Vertrag am Ende der Saison ausläuft, könnte er kostengünstig oder sogar ablösefrei zu haben sein.

Marcus Thuram begehrt bei europäischen Topklubs

Borussia Mönchengladbach muss möglicherweise schon im Winter einen Ersatz für Topstürmer Marcus Thuram verpflichten. Der beste Torschütze der Bundesliga mit auslaufendem Vertrag weckt großes Interesse bei europäischen Topklubs. Nachdem der FC Bayern München und Inter Mailand zuletzt an einer Sommerverpflichtung Interesse zeigten, gibt es nun neue Interessenten.

Wie die spanische AS berichtet, soll Atletico Madrid den Fohlenstürmer auf dem Zettel haben, allerdings schon für einen Kauf im Wintertransferfenster. Etwa zehn Millionen Euro sollen die Gladbacher für einen Wintertransfer ihres Mittelstürmers fordern. Sehr günstig für einen Stürmer mit Thurams Klasse, für die Fohlen jedoch finanziell besser für die klamme Borussia als ein ablösefreier Wechsel im kommenden Sommer.

Zudem soll auch Borussia Dortmund Thuram als Winterverstärkung ins Visier genommen haben. Das berichtet die spanische Revelo. Laut dem Blatt macht der BVB sich Hoffnungen, Bayern und Inter auszustechen, weil man schon im Winter zuschlagen will. Nun müsste man nur noch an Atletico vorbeikommen.