Transfergerüchte: Der BVB will Edson Alvarez von Ajax Amsterdam

Foto: © imago images / AFLOSPORT
Nach dem dramatischen Ende der Bundesliga-Saison 2022/23 startet nun ein Sommer voller Transfergerüchte. Der BVB muss Jude Bellingham ersetzen und hat mit Edson Alvarez wohl schon den Nachfolger gefunden. Zudem könnte Diego Demme zu Hertha BSC wechseln – im Rahmen eines Tauschgeschäfts.

Transfergerüchte: BVB vor Verpflichtung von Alvarez

Für den BVB hätte die Bundesliga-Saison 2022/23 nicht dramatischer enden können. Dennoch gilt nun der Blick nach vorne, die Kaderplanung für den nächsten Angriff auf den Titel ist in vollem Gange. Dabei gibt es einmal mehr einen prominenten Abgang zu verzeichnen.

Jude Bellingham ist sich Medienberichten zufolge schon eine Weile mit Real Madrid einig. Bei den Königlichen wird der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2029 unterschreiben, die Ablösesumme soll sich im niedrigen neunstelligen Bereich bewegen. Natürlich benötigt der BVB einen Nachfolger – und ist bei der Suche offenbar schon sehr weit.

Erste Transfergerüchte um Edson Alvarez von Ajax Amsterdam gab es Anfang Mai, inzwischen werden sie immer konkreter. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, drängt Borussia Dortmund auf einen Transfer des 25-Jährigen in den kommenden Tagen. Alvarez soll sich einen Wechsel zum BVB gut vorstellen können; dort würde er auf seinen ehemaligen Teamkollegen Sebastien Haller treffen.

Guerreiro verlässt den BVB

Lange hat es sich angedeutet, nun ist es laut der Bild Gewissheit: Raphael Guerreiro wird seinen auslaufenden Vertrag beim BVB nicht verlängern. Hinter den Kulissen soll der Portugiese bereits von den Verantwortlichen verabschiedet worden sein. Er habe ein neues Vertragsangebot abgelehnt, um sich eine neue Herausforderung zu suchen.

 

Julian Alvarez wohl nicht zum FC Bayern

Auch beim FC Bayern München gilt es im Sommer, einige Kaderbaustellen zu beheben. Priorität Nummer eins ist dabei die Verpflichtung eines Mittelstürmers. Die Transfergerüchte rund um Julian Alvarez von Manchester City werden sich aber wohl nicht erfüllen, wie Fabrizio Romano berichtet.

Es gebe überhaupt keine Chance auf ein Leihgeschäft, so der Transferexperte. Vielmehr solle Alvarez bei Manchester City bleiben, wo er als Backup von Erling Haaland eine gute Rolle spielt. Sollte es Entwicklungen um Alvarez im Sommer geben, dann auf jeden Fall in Richtung eines fixen Verkaufs für eine Menge Geld. Wahrscheinlicher scheint aber, dass sich die Bayern nach einem anderen Angreifer umsehen müssen.

Die Top-Elf des 34. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Finn Dahmen (1. FSV Mainz 05) - 10 Punkte | Foto: imago images / RHR-Foto

Mark Flekken vor Transfer nach Brentford

Dass Mark Flekken den SC Freiburg verlassen wird, ist ein offenes Geheimnis. Der beste Torhüter der Saison verzichtet auf die Europa League, um in der Premier League ein neues Abenteuer zu suchen. Wie Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach am Samstag gegenüber sky bestätigte, sehe es „ganz stark danach aus“, dass Flekken zum FC Brentford wechseln werde. Die Verkündung dürfte somit nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Hertha BSC: Tauschgeschäft mit Demme und Tousart?

In den Planungen für die 2. Bundesliga soll Diego Demme bei Hertha BSC eine Rolle spielen. Der ehemalige Leipziger und einmalige Nationalspieler bekommt beim SSC Neapel kaum Einsatzzeit und ist laut dem Berliner Kurier dazu bereit, auf Gehalt zu verzichten, um bei der Mission Wiederaufstieg als Schlüsselspieler helfen zu können.

Im Gegenzug könnte der Quelle zufolge Lucas Tousart eine Rolle beim italienischen Meister spielen. Der 26-Jährige wird den Gang in Liga zwei wohl nicht antreten. So entstehen Gerüchte, wonach auch ein Tauschgeschäft zwischen Hertha BSC und dem SSC Neapel denkbar wäre, aus dem die Alte Dame noch mit einem Plus herausgehen würde.