Wechselt Emre Can von Juventus Turin zu Borussia Dortmund?

Foto: © imago images / Pacific Press Agency
Zwei Transfers dürften in dieser Woche noch über die Bühne gehen: Emre Can zu Borussia Dortmund und Lucas Tousart – ab Sommer – zu Hertha BSC. Aber wohin zieht es Jacob Bruun Larsen und Paco Alcacer? Die Transfergerüchte des Tages!

Emre Can (Juventus Turin, Mittelfeld):

Fünf Tage hat das Transferfenster noch geöffnet – fünf Tage Zeit für den BVB, um den Can-Deal abzuschließen. Seit Wochen ist bekannt, dass Borussia Dortmund mit Emre Can flirtet, der bei Juventus Turin auf der Abschussliste steht. Der Wechsel rückt immer näher.

Italienischen Medien zufolge haben sich Spieler und Verein bereits geeinigt. Juventus fordere indes 25 Millionen Euro, der BVB biete 20 Millionen. Keine unüberbrückbare Differenz.

Can fehlt – offiziell wegen einer Grippe – beim Spiel der Turiner gegen Neapel. Nach Sky Informationen deutet alles auf einen Transfer zum BVB hin. Auch Tottenham Hotspur habe ein Angebot abgegeben, Dortmund sei aber klar in der Pole Position.

Die Top-Elf des 18. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Lucas Tousart (Olympique Lyon, Mittelfeld):

Seit Wochen buhlt Hertha BSC um den französischen Mittelfeldstrategen Lucas Tousart von Olympique Lyon. Nachdem ein Transfer von Granit Xhaka scheiterte, ist der 22-Jährige nun die Priorität Nummer eins für das Berliner Mittelfeld. Die Bemühungen nähern sich nun der Zielgeraden.

Tousart soll laut der Equipe bereits am Montag den Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bei der Alten Dame unterschreiben. Die Ablösesumme soll sich auf rund 25 Millionen Euro belaufen. Allerdings wird Tousart für die Rückrunde direkt zurück nach Lyon ausgeliehen, sodass er erst ab Sommer bei der Mission Big City Club mithelfen wird.

Robin Gosens (Atalanta Bergamo, Abwehr):

Er ist einer der besten deutschen Außenverteidiger. Robin Gosens spielt bei Atalanta Bergamo seit einiger Zeit bärenstark – und ist auch in den Fokus von Bundesliga-Klubs gerückt. Ein Wechsel zu Schalke scheiterte im Sommer, nun soll der Tabellenführer ein Auge auf Gosens geworfen haben.

Football Italia berichtet, dass Leipziger Scouts das 7:0 von Atalanta über den FC Turin beobachteten, in dem Gosens bereits seinen siebten Saisontreffer erzielte. Dass die Italiener ihren Leistungsträger im Winter trotz eines bis 2022 laufenden Vertrags abgeben, ist jedoch recht unwahrscheinlich.

Die Gewinner des 19. Spieltags: Torunarigha, Sabiri & Co. - Kaufempfehlungen!
Jordan Torunarigha trifft für Hertha BSC

5,5 Millionen. So wenig kosten unsere fünf Gewinner des 19. Spieltags zusammengerechnet. Torunarigha, Sabiri und Co. sind zu richtig interessanten Anlagen bei Comunio geworden. Günstige Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Jacob Bruun Larsen (Borussia Dortmund, Sturm):

Nach wie vor steht Jacob Bruun Larsen auf der Dortmunder Verkaufsliste. Die Spur in Richtung Frankfurt scheint abgekühlt – und auf den AFC Bournemouth hat der Däne offenbar keine Lust.

Nach Bild-Informationen hätte der Premier-League-Klub 15 Millionen Euro bezahlt, um Bruun Larsen zu verpflichten, doch der Spieler wollte nicht. Sein Berater sondiert demnach nun weiter den Markt, um bis Transferschluss einen Abnehmer zu finden.

Paco Alcacer (Borussia Dortmund, Sturm):

Abschließend noch eine kleine Meldung der Sun: Auch Newcastle United soll seine Fühler nach Paco Alcacer ausstrecken und sich um eine Leihe mit Kaufoption zu bemühen. Der Spanier brauche unbedingt Spielpraxis, um sich für die EM 2020 zu bewerben. Allerdings gelten die spanischen Klubs Villareal, Atletico und Valencia nach wie vor als wahrscheinlichere Abnehmer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!