BVB-Stürmer Yousouffa Moukoko

Foto: © imago images / Sven Simon
Die Gerüchteküche brodelt. Vor allem Stürmer und Linksverteidiger scheinen derzeit sehr beliebt zu sein. Nahezu jeden Tag gibt es mehrere neue Gerüchte auf den Positionen. Was kam heute dazu?

Neuer Stürmer für den VfB

Der VfB Stuttgart hat Luca Pfeiffer vom FC Midtjylland verpflichtet. Der Angreifer war in der vergangenen Saison an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen und erzielte für die Lilien 18 Tore in 33 Spielen, dazu steuerte er noch sechs Assists bei. Eine richtig gute Quote, die dem dänischen Topklub nun rund drei Millionen Euro Ablöse einspielt.

Noch unklar ist, ob Pfeiffer bei den Stuttgartern zusammen mit oder sogar statt Sasa Kalajdzic auflaufen soll. Es gibt keine aktuellen Gerüchte um den österreichischen Topstürmer des VfB, jedoch verpasste dieser den Pflichtspielauftakt verletzungsbedingt. Möglicherweise erlaubt man sich deshalb den Vorgriff auf einen trotzdem geplanten Abgang Kalajdzics. Es bleibt spannend!

Moukoko wartet erstmal ab

Der Vertrag von Stürmer Youssoufa Moukoko läuft wohl 2023 aus. Doch während er ein fertiges Angebot auf dem Tisch liegen haben soll, wartet der Youngster von Borussia Dortmund weiterhin ab. Laut WAZ wolle er zunächst sehen, wie sich seine Einsatzzeiten entwickeln. Besonders nach der Erkrankung von Sebastien Haller könnte diese zwar nach oben gehen, eine Verpflichtung eines weiteren Neuners könnte aber auch für ein Ablehnen des Vertragsangebotes sorgen, da seine Einsatzzeiten dann wieder sinken dürften. Schwierige Situation für den BVB!

City-Interesse an Guerreiro

Wie The Athletic berichtet, soll sich Manchester City für Borussia Dortmunds Linksverteidiger Raphael Guerreiro interessiert haben. Der Portugiese soll auf der Scouting-Liste der Citizens weit oben gestanden haben – als Notfallplan, sollte man Marc Cucurella nicht verpflichten können. Da sich bei Cucurella plötzlich ein Wechsel zum FC Chelsea anzubahnen scheint, könnte das Interesse spannender werden, oder?

Nein, vermutlich nicht. Der BVB war bei Guerreiro zwar bereit, ihn ziehen zu lassen, wollte stattdessen jedoch Hoffenheims David Raum verpflichten. Nun ist Raum nicht mehr Hoffenheimer sondern Leipziger, der Tausch hat sich für Dortmund also zerschlagen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass man Guerreiro gehen lassen würde, berichtet GOAL.

Angelino zurück auf die Insel?

Der von Raum verdrängte Angelino wägt nun ebenfalls seine Möglichkeiten ab. Ein Wechsel zur Borussia war bisher kein Thema – dafür gibt es Interesse aus der Premier League. Auch das hat mit Cucurella zu tun! Zwar möchte Manchester City seinen Ex-Spieler nicht zurückholen, doch Cucurellas Noch-Klub Brighton & Albion Hove sucht nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Linksverteidiger. Man ist laut Sky an Angelino interessiert.

Das Interesse teilen sie sich wohl mit West Ham United. Der Europa League-Vizemeister wurde zuletzt noch mit Filip Kostic für den linken Flügel in Verbindung gebracht. Außerdem macht sich wohl die TSG Hoffenheim weiterhin Hoffnungen darauf, Angelino in einem Leihgeschäft verpflichten und damit den Abgang von Raum auffangen zu können.

Die besten Stürmer der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen) - 143 Punkte in 32 Spielen | Foto: imago images / RHR-Foto

National-Stürmer vor Bundesliga-Comeback?

Timo Werner könnte in die Bundesliga zurückkehren. Das Interesse von RasenBallsport Leipzig am eigenen Ex-Stürmer ist nicht neu. Doch wie Sky Sport nun berichtet, gab es am Wochenende konkrete Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Leipziger und dem FC Chelsea. In Folge dieser Unterhaltungen soll Werner nun der Toptransfer des Pokalsiegers sein.

Auch Werner kann sich den Wechsel gut vorstellen – obwohl namhaftere und finanziell lukrativere Angebote bestehen könnten. So wird von Gesprächen mit Juventus Turin berichtet. Der neureiche Newcastle United ist ebenfalls interessiert, Unterredungen gab es aber wohl noch nicht. Trotzdem ist Leipzig wohl an der Spitze der Werner-Jäger.

Gvardiol-Angebote abgelehnt!

Der FC Chelsea wäre laut Sport1 an Leipzigs Innenverteidiger Josko Gvardiol interessiert. Die Londoner würden ihn eigentlich gerne mit Werner verrechnen. Doch die Sachsen wollen davon nichts hören. Gvardiol hat noch Vertrag bist 2026 und soll nicht abgegeben werden.

Nicht einmal Unsummen können die Leipziger davon überzeugen. Wie die Bild berichtet, hat Manchester City satte 80 Millionen Euro für den Kroaten geboten. Doch auch gegenüber Pep Guardiolas Verein sagte man Nein! Viel bessere Angebote wird man diesen Sommer wohl kaum bekommen – ein Leipzig-Verbleib dürfte damit sicher sein.

Transfergerüchte: Kommen und Bleiben beim VfB Stuttgart?
Transfergerüchte VfB Stuttgart: Churlinov könnte bleiben, zwei andere kommen

Marmoush könnte in Wolfsburg verlängern, zwei zentrale Figuren von Leipzig und Köln ihre Verträge 2023 auslaufen lassen. Drei weitere Transfergerüchte drehen sich um den VfB Stuttgart.

weiterlesen...

Kickt Hrustic bald mit Ribery?

Ajdin Hrustic von Eintracht Frankfurt steht wohl bei der US Salernitana auf dem Zettel. Vom Interesse der Italiener an Frankfurts Mittelfeldmann berichtet das Portal tuttosalernitana. Der Spieler soll gerne zu dem Verein wechseln wollen, für den auch Franck Ribery die Fußballschuhe schürt. Dieser Wunsch sei auch schon bei der Eintracht hinterlegt.

Doch es gibt noch Komplikationen. Während die Eintracht generell nicht abgeneigt wäre, wolle man derzeit einen Transfer noch rauszögern. Die Italiener benötigen aber sofort Verstärkung und hoffen deshalb auf ein Einlenken der Eintracht.

SGE-Stürmer vor Leih-Geschäft?

Mit Jens-Petter Hauge könnte noch ein weiterer Frankfurter vor einem Wechsel stehen. Wie Sport1 berichtet, sollen die Hessen planen, das norwegische Top-Talent zu verleihen. Während seiner Leihe mit Kaufpflicht vom AC Milan konnte er in Frankfurt nicht überzeugen. Beim Pokalspiel gegen den 1. FC Magdeburg fehlte er gar komplett im Kader. 

Nicolas-Leihe trotz Pflichtspiel-Debüt nicht vom Tisch!

Ein mögliches Leihgeschäft von Borussia Mönchengladbachs Nachwuchs-Torhüter Moritz Nicolas ist weiterhin nicht vom Tisch. Das berichtet der Kicker. Durch eine Verletzung von Stammkeeper Yann Sommer und einen Corona-Fall im privaten Umfeld von Backup Tobias Sippel kam der talentierte Nicolas im DFB-Pokal zu seinem Pflichtspiel-Debüt. Trotzdem soll er weiterhin Spielpraxis sammeln – und das am besten auf einer Leihstation. Bereits in der vergangenen Saison war Nicolas verliehen – für die Viktoria Köln machte er 33 Pflichtspiele.Wo es für den 24-Jährigen hingehen soll, ist noch unklar.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!