Wechselt Malcom von Girondins Bordeaux zum VfL Wolfsburg?

Foto: © imago / PanoramiC
Update zu Ousmane Dembele! BVB-Boss Watzke hält einen Verbleib für wahrscheinlicher als einen Wechsel. Der VfL Wolfsburg möchte noch einen Kracher für den Sturm verpflichten. Die Transfergerüchte des Tages!

Ousmane Dembele (Borussia Dortmund, Sturm):

Was wurde in den letzten Wochen nicht alles über Ousmane Dembele geschrieben. Sein peinliches Auftreten, sein Versuch, einen Wechsel zu erzwingen, ist krachend gescheitert. Ob er streikt oder spielt, der BVB hat klare Vorstellungen, was eine Ablösesumme betrifft. Werden diese erfüllt, darf er gehen. Wenn nicht, bleibt er.

Hans-Joachim Watzke äußerte sich am Sonntagmorgen auf Sky ausführlich zum Thema Dembele. Er werde seine Forderungen gegenüber Barcelona um keinen Cent herunterschrauben, verhandelt werde nicht mehr – und bis zur Deadline wird auch nicht abgewartet.

„Es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten. Die eine: Barcelona zahlt die Summe, die wir haben wollen. Das ist nicht die Summe, die überall geschrieben wird. Wenn wir die Forderung erfüllt bekommen, dann wechselt er. Aber nicht am 31. August, sondern deutlich früher“, so Watzke. Dass Barca die Schatulle weit genug öffnet, hält Dortmunds Boss für eher unwahrscheinlich.

Comunio-Check: Causa Dembele - Interne Lösung oder doch ein fetter Millionen-Transfer?
Dortmund, Germany, 2017-08-13, Training BV Borussia Dortmund, BVB, Jacob Bruun Larsen (BVB) in aktion, Christian Pulisic (BVB) ( DeFodi001

Dembeles Zukunft ist wohl nicht Schwarz-Gelb. Daher stellt sich beim BVB die Frage: Eine interne Lösung anstreben oder doch den prall gefüllten Geldbeutel öffnen? Comunioblog macht den Check.

weiterlesen...

„Ich sehe die Transfer-Wahrscheinlichkeit bei unter 50 Prozent. Wir werden unseren Freunden aus Katalonien mitteilen, dass es eine Frist gibt.“ Barca ist in der Zwickmühle: Das Geld ist da, aber man will nicht zu viel für einen Spieler ausgeben. Philippe Coutinho vom FC Liverpool steht ebenfalls weit oben auf dem Zettel, die Reds haben aber ebenfalls ihre Vorstellungen.

So steht und fällt ein möglicher Dembele-Transfer mit Coutinho und dem Geld. Sicher scheint: Barcelona wird einen der beiden Spieler kaufen – weil sie sich auf diesem Niveau verstärken müssen. Sie pokern noch, aber ihr Blatt ist schlecht. Am Ende wird der notwendige Betrag bereitgestellt. Dann stellt sich die Frage, für welchen Spieler.

Malcom (Girondins Bordeaux, Sturm):

Der VfL Wolfsburg ist mal wieder schlecht in die Saison gestartet. Nach der Vorbereitung und dem 0:3 zum Heimauftakt gegen Borussia Dortmund haben die Wölfe vor allem ein Problem: Die Offensive ist flügellahm. Rechts wie links hat sich kein Spieler gefunden, der nachhaltig Leistung verspricht. Umso mehr Geld würde man in die Hand nehmen, um einen solchen Akteur zu bekommen.

Wie Gianluca di Marzio zuerst vor knapp zwei Wochen berichtete, ist der Brasilianer Malcom ins Visier der Wölfe gerückt. Damals habe Wolfsburg rund 25 Millionen Euro für den 20-Jährigen geboten, der in der Saison 2016/17 sieben Tore und fünf Vorlagen in der französischen Liga generierte. Andere Medien berichteten eher von 15 Millionen Euro als mögliche Ablösesumme.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Bayers Durchstarter und gegensätzliche Dortmunder
Admir Mehmedi ist nach seinem Tor gegen die Bayern eine Comunio-Kaufempfehlung

Vier Kaufempfehlungen am Sonntag! Ein Leverkusener will jetzt durchstarten, zwei Dortmunder lohnen sich aus unterschiedlichen Gründen und ein Punktehamster rundet das Schnäppchen-Quartett ab.

weiterlesen...

Später bekräftigte der kicker, dass Malcom unbedingt zum VfL wechseln wolle. Nach Informationen von Goal besitzt der Spieler eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, Bordeaux sei jedoch verhandlungsbereit. Jetzt vermeldet das Portal, die Wölfe haben eine Offerte in Höhe von 30 Millionen Euro unterbreitet. Klappt es noch mit der Verpflichtung für den Flügel?

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg, Mittelfeld):

Den Konkurrenzkampf im Wolfsburger Mittelfeld hat Josuha Guilavogui fürs Erste verloren. Neuzugang Ignacio Camacho hat die Nase vorn. Kein Wunder, dass Guilavogui über einen Wechsel nachdenkt – vor allem, da mit OGC Nizza ein potenzieller Champions-League-Klub Interesse angemeldet hat. Dass Nizza eine interessante Option sei, bestätigte Guilavogui der dpa.

Jeremy Toljan (1899 Hoffenheim, Abwehr):

Zum Abschluss noch ein Update zum bevorstehenden Wechsel von Jeremy Toljan zu Borussia Dortmund, den manche Medien schon als fix oder so gut wie perfekt vermeldet hatten. Wie Sky berichtet, ist noch keine Einigung zwischen den beiden Vereinen erzielt, Toljan und der BVB seien sich jedoch einig. Bei nur einem Jahr Restvertragslaufzeit ist davon auszugehen, dass der Transfer noch vollzogen werden wird.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!