Spielt Memphis Depay bald in der Bundesliga?

Foto: © imago images / ZUMA Wire
Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es Memphis Depay in die Bundesliga ziehen – im Tausch gegen einen anderen Star. Der 1. FC Union ist Spezialist für ablösefreie Transfers – der neueste Zugang kostet aber Ablöse. Heute lest ihr diese und weitere Transfergerüchte des Tages bei uns.

Jamie Leweling: Union-Vertrag bis 2026

Jamie Leweling wurde in den letzten Wochen mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Darunter angeblich auch die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Stuttgart, Hoffenheim, Mainz und Wolfsburg. Das Rennen hat nun der 1. FC Union für sich entschieden. Der Fürther wechselt für rund 4 Millionen Euro vom Bundesliga-Absteiger in die Hauptstadt.

Das ist Jamie Leweling: Jamie Leweling ist ein deutscher Fußballspieler, der am 5. Oktober 2001 in Würzburg, Deutschland, geboren wurde. Er spielt hauptsächlich als offensiver Mittelfeldspieler oder Flügelstürmer. Leweling begann seine Karriere in der Jugend des Würzburger FV, bevor er im Jahr 2016 zur Jugendabteilung der SpVgg Greuther Fürth wechselte. Dort machte er schnell auf sich aufmerksam und wurde in den Profikader des Vereins aufgenommen.

Im Februar 2018 debütierte Leweling für die erste Mannschaft von Greuther Fürth in der 2. Bundesliga. Seitdem hat er regelmäßig Einsätze für das Team erhalten und sich als vielversprechendes Talent etabliert. Er ist bekannt für seine Schnelligkeit, seine Technik und seine Fähigkeit, Tore zu erzielen und Vorlagen zu geben. Jamie Leweling hat bisher keine internationalen Erfahrungen gemacht und auch noch keine Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft absolviert. Allerdings wird er als vielversprechender junger Spieler angesehen, der das Potenzial hat, sich weiterzuentwickeln und auf höherem Niveau erfolgreich zu sein.

VfL Wolfsburg an Thomas Reis dran?

Die Wölfe haben etwas überraschend Florian Kohfeldt nach dem Saisonfinale entlassen. Dementsprechend ist der Klub nun auf der Suche nach einem neuen Coach. Gerüchten zufolge gehört Bochums Thomas Reis zum engeren Kandidatenkreis. Dank einer Ausstiegsklausel wäre der aktuelle VfL-Trainer für den anderen VfL für zwei Millionen Euro zu haben.

Das ist Thomas Reis: Thomas Reis ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er wurde am 18. Oktober 1973 in Dortmund, Deutschland, geboren. Als Spieler war Reis als Innenverteidiger aktiv. Er begann seine Karriere beim TuS Eving-Lindenhorst und spielte anschließend für verschiedene Vereine, darunter den VfL Bochum, Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen. Insgesamt bestritt er über 200 Spiele in der 2. Bundesliga.

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere wechselte Reis ins Trainerfach. Er arbeitete zunächst als Jugendtrainer beim VfL Bochum und übernahm später verschiedene Trainerpositionen im Nachwuchsbereich des Vereins. Im Jahr 2019 wurde Reis zum Cheftrainer der Profimannschaft des VfL Bochum ernannt. Unter seiner Führung gelang es dem Team, in der Saison 2019/2020 den Aufstieg in die Bundesliga zu feiern. Es war der erste Aufstieg des Vereins seit 2010.

Reis gilt als engagierter und analytisch versierter Trainer, der für seine klare Spielphilosophie und seine Fähigkeit, junge Spieler zu entwickeln, bekannt ist. Er hat mit seiner Arbeit beim VfL Bochum Anerkennung erhalten und wird als vielversprechender Trainer in der deutschen Fußballszene angesehen.

Die Top-Elf des 34. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Marvin Schwäbe (1. FC Köln) - 11 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Robert Lewandowski: Kommt Depay im Tausch?

Erling Haaland verlässt die Bundesliga. So viel steht fest. Mit Robert Lewandowski möchte nun auch der zweite Top-Stürmer dem deutschen Oberhaus den Rücken kehren. Ziel: Der FC Barcelona. Die Katalanen möchten allerdings maximal 35 Millionen Euro Ablöse zahlen.

Das ist Robert Lewandowski: Robert Lewandowski ist ein polnischer Fußballspieler, der am 21. August 1988 in Warschau, Polen, geboren wurde. Er gilt als einer der besten Stürmer der Welt. Lewandowski begann seine Karriere in Polen bei verschiedenen Vereinen, darunter Znicz Pruszków und Lech Posen. Im Jahr 2010 wechselte er zum deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund. Bei Dortmund entwickelte er sich zu einem herausragenden Torschützen und gewann mit dem Verein zwei deutsche Meisterschaften und erreichte das Finale der UEFA Champions League im Jahr 2013.

Im Jahr 2014 wechselte Lewandowski zum FC Bayern München, einem der renommiertesten Vereine in Europa. Bei Bayern München setzte er seine beeindruckenden Leistungen fort und wurde zum Torschützenkönig der Bundesliga. Er gewann zahlreiche nationale und internationale Titel mit dem Verein, darunter mehrere deutsche Meisterschaften und den UEFA Champions League-Titel im Jahr 2020.

Lewandowski ist bekannt für seine außergewöhnliche Torgefährlichkeit, seine Technik und seine Vielseitigkeit als Stürmer. Er hat eine beeindruckende Torquote und erzielte in der Saison 2020/2021 einen neuen Rekord in der Bundesliga, indem er 41 Tore in einer einzigen Spielzeit erzielte. Darüber hinaus ist Lewandowski auch eine wichtige Figur in der polnischen Nationalmannschaft. Er hat zahlreiche Länderspiele absolviert und ist der Rekordtorschütze seines Landes.

Robert Lewandowski wird für seine Qualität, seine Professionalität und seine konstant starken Leistungen auf höchstem Niveau hoch geschätzt und gilt als einer der besten Fußballspieler der Welt.

Eine mögliche Lösung wäre, dass ein Spieler zum Tausch angeboten wird. Die Mundo Deportivo berichtet, dass Memphis Depay ein denkbarer Tauschspieler wäre. Solange der Transfer nicht fix ist, wird das jedoch sicher nicht das letzte Gerücht gewesen sein.

Das ist Memphis Depay: Memphis Depay ist ein niederländischer Fußballspieler, der am 13. Februar 1994 in Moordrecht, Niederlande, geboren wurde. Er spielt hauptsächlich als Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Depay begann seine Karriere in der Jugend von Sparta Rotterdam, bevor er 2006 zur Jugendabteilung von PSV Eindhoven wechselte. Dort entwickelte er sich zu einem talentierten Spieler und machte schnell auf sich aufmerksam.

Im Jahr 2013 gab Depay sein Profidebüt für PSV Eindhoven und wurde schnell zu einem Schlüsselspieler in der Mannschaft. In der Saison 2014/2015 hatte er seinen Durchbruch, als er mit 22 Toren maßgeblich dazu beitrug, dass PSV die niederländische Eredivisie-Meisterschaft gewann. Im Sommer 2015 wechselte Depay zum englischen Premier-League-Verein Manchester United. Dort konnte er jedoch nicht sein volles Potenzial entfalten und wechselte nach anderthalb Jahren zu Olympique Lyon in die französische Ligue 1.

Bei Olympique Lyon etablierte sich Depay als einer der besten Spieler der Liga. Er wurde zum Kapitän der Mannschaft ernannt und zeigte herausragende Leistungen sowohl in der Liga als auch in internationalen Wettbewerben wie der UEFA Champions League. Depay ist auch ein wichtiger Bestandteil der niederländischen Nationalmannschaft. Er hat an mehreren großen Turnieren teilgenommen, darunter die FIFA-Weltmeisterschaft 2014 und die UEFA-Europameisterschaft 2020 (verschoben auf 2021). Depay wird für seine Technik, seine Schnelligkeit und seine Fähigkeit, Tore zu erzielen und Vorlagen zu geben, geschätzt.

Die 18 Senkrechtstarter der Saison 2021/22
David Raum und Salih Özcan sind Senkrechtstarter dieser Saison

Welche Spieler sind in dieser Saison wie Phönix aus der Asche gekommen und haben eine große Leistungsexplosion erlebt? Hier sind unsere 18 Kandidaten von jedem Verein. 

weiterlesen...

Ingvartsen & Burgzorg bleiben Mainzer

Mainz 05 hatte Marcus Ingvartsen bislang vom 1. FC Union ausgeliehen. In 27 Partien markierte der Stürmer sieben Treffer. Die Verantwortlichen zeigen sich zufrieden und machten mit dem Transfer nun Nägel mit Köpfen. Der Däne kostet zwei Millionen Euro Ablöse und hat bis 2025 unterschrieben.

Das ist Marcus Ingvartsen:

Marcus Ingvartsen ist ein dänischer Fußballspieler, der am 4. Januar 1996 in Frederikssund, Dänemark, geboren wurde. Er spielt hauptsächlich als Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Ingvartsen begann seine Karriere in der Jugend des dänischen Vereins FC Nordsjælland. Dort entwickelte er sich zu einem vielversprechenden Talent und gab im Jahr 2014 sein Profidebüt für die erste Mannschaft. Mit starken Leistungen machte er auf sich aufmerksam und zog das Interesse anderer Vereine auf sich.

Im Sommer 2017 wechselte Ingvartsen zum belgischen Verein KRC Genk. Bei Genk spielte er regelmäßig und trug zum Gewinn der belgischen Meisterschaft in der Saison 2018/2019 bei. Er zeigte sich als torgefährlicher Spieler und konnte regelmäßig Tore erzielen. Marcus Ingvartsen hat auch internationale Erfahrung gesammelt und für verschiedene dänische Jugendnationalmannschaften gespielt. Er hat sein Debüt für die dänische A-Nationalmannschaft im Jahr 2017 gegeben und seitdem mehrere Einsätze für das Team gehabt.

Ingvartsen wird für seine Technik, seinen Torinstinkt und seine Vielseitigkeit geschätzt. Er kann sowohl als Stürmer als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden und hat das Potenzial, sich weiterzuentwickeln und auf höherem Niveau erfolgreich zu sein.

Auch bei Angreifer-Kollege Delano Burgzorg wurde die Kaufoption gezogen. Die Rheinhessen überweisen ebenfalls rund zwei Millionen Euro an Heracles Almelo.

Das ist Delano Burgzorg: Delano Burgzorg ist ein niederländischer Fußballspieler, der am 29. November 1997 in Amsterdam geboren wurde. Er spielt hauptsächlich als Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Burgzorg begann seine Karriere in der Jugendabteilung von AFC Ajax, einem renommierten niederländischen Fußballverein. Allerdings schaffte er es nicht in die erste Mannschaft von Ajax und wechselte stattdessen zu anderen Vereinen, um Spielpraxis zu sammeln.

Im Jahr 2017 wechselte Burgzorg zu De Graafschap, einem Verein in der niederländischen Eredivisie. Dort konnte er sich in der ersten Mannschaft etablieren und zeigte gute Leistungen. Er erzielte regelmäßig Tore und trug zum Erfolg des Teams bei. Im Sommer 2019 wechselte Burgzorg zum belgischen Verein KAS Eupen. Dort setzte er seine Entwicklung fort und wurde zu einem wichtigen Bestandteil des Teams. Er ist bekannt für seine Schnelligkeit, seine technischen Fähigkeiten und seine Fähigkeit, Tore zu erzielen.

Delano Burgzorg hat bisher keine internationalen Erfahrungen gemacht und noch keine Einsätze für die niederländische Nationalmannschaft absolviert. Allerdings wird er als vielversprechendes Talent angesehen und hat das Potenzial, sich weiterzuentwickeln und auf höherem Niveau erfolgreich zu sein.

Zieht es Kevin Schade in die Türkei?

Der türkische TV-Sender a Spor berichtet, dass Fenerbahce seine Fühler nach Freiburgs Kevin Schade ausstrecken könnte. Der türkische Klub sei an einer Leihe interessiert. Schade verlängerte in Freiburg erst Ende letzten Jahres bis 2026, ein Wechsel ist eigentlich eher unrealistisch.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!