Transfergerüchte: Bayer leverkusens Palacios wird von West Ham umworben, Doan könnte endgültig zur Eintracht wechseln

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Eintracht Frankfurt könnte gleich zwei Bundesliga-Profis an Land ziehen. Dortmund und Leverkusen drohen Leistungsträger zu verlieren. Werder gibt Ducksch endgültig ab. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Gladbach: Wechselt Itakura innerhalb der Bundesliga?

Nachdem vor einigen Tagen bereits über einen bevorstehenden Wechsel zu Ajax Amsterdam berichtet wurde, könnte Ko Itakura Gladbach nun in Richtung Frankfurt verlassen. Sky berichtet, die Eintracht wolle nach der ersten, abgelehnten Offerte der Niederländer noch dazwischenfunken.

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Doan-Deal wohl endlich fix

Neben Ko Itakura weckt bekanntlich schon seit längerem dessen japanischer Landsmann Ritsu Doan das Interesse der Eintracht. Nun soll es laut Bild endlich zum Vollzug kommen. Insgesamt darf sich der abgebende SC Freiburg demnach über rund 20 Millionen Euro freuen.

Des Weiteren könnte auch Aurele Amenda den Verein verlassen. Der FC Turin könnte laut Bild das Rennen machen. Mit elf Millionen Euro liegt die gebotene Summe dem Blatt nach sogar über den vor einem halben Jahr an die Young Boys Bern gezahlten neuneinhalb Millionen. Es wäre nach Tuta der zweite Abgang aus der Innenverteidigung innerhalb von zwei Tagen.

Der Kicker hingegen schlägt in eine andere Kerbe und geht davon aus, dass Amenda der Eintracht erhalten bleiben wird. Gleichzeitig stuft das Sportmagazin eine Itakura-Verpflichtung als „unwahrscheinlich“ ein. Fortsetzung folgt.

Transfergerüchte Werder Bremen: Ducksch-Wechsel wird konkret

Nachdem es zwischenzeitlich danach aussah, als könnte Marvin Ducksch nach Verletzung doch noch in Bremen bleiben, scheint die Ära bei Werder nun wirklich zu Ende zu gehen. Wie der Kicker berichtet, habe sich der 31-Jährige bereits verabschiedet. Er wird fortan für Birmingham City in der zweiten englischen Liga auf Torejagd gehen. Als Ablöse stehen zwei Millionen Euro plus Bonuszahlungen im Raum. Ein alter Bekannter steht als Ersatz bereits in den Startlöchern und gehört deshalb zu den Marktwertgewinnern des Monats bei Comunio.

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Ryerson nach England? Gebot für Fabio Silva?

Beim BVB scheint einiges in Bewegung zu kommen. Nachdem Sebastien Haller krankheitsbedingt im Trainingslager fehlt, verdichten sich die Informationen, dass ein Anlauf bei Fabio Silva versucht wurde. Dem flexiblen Stürmer von den Wolverhampton Wanderes sol, bereits seit mehr als einer Woche ein Fünfjahresvertrag aus Dortmund vorliegen. Dies vermelden die Bild und Sky-Reporter Patrick Berger. Nun könnten sich die Veranwortlichen beider Klubs zu konkreten Gesprächen treffen. Silva steht auch bei RB Leipzig also Sesko-Ersatz auf Zettel (siehe unten).

Für Facundo Buonanotte, ebenfalls in der Offensive beheimtat, soll laut Sky eine Offerte in Vorbereitung sein. Der 20-Jährige steht bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag. Der Argentinier würde bis 2028 gebunden wohl nicht ganz billig werden. Während der angeblich auch vom BVB umworbene Sechser Ardon Jashari wohl zum AC Mailand wechseln wird, könnte außerdem Carney Chukwuemeka überraschend fest für das Mittelfeld verpflichtet werden.

Einen Abgang könnte es bei Borussia Dortmund allerdings auch geben. Publikumsliebling Julian Ryerson soll laut Sky bei Silva-Klub Wolverhampton und dem AFC Sunderland auf dem Zettel stehen. Der Norweger könnte hier seinen Traum von der Premier League verwirklichen. Gleichzeitig fühlt sich der Rechtsverteidiger in Dortmund wohl und verlängerte erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2028. Tendenz: Verbleib.

Transfergerüchte RB Leipzig: Wettbieten um Sesko

RB Leipzig wird in diesem Sommer wie erwartet den einen oder anderen Stammspieler abgeben. Bei Benjamin Sesko könnte es nun schnell gehen, denn: Manchester United sowie Newcastle United bieten laut Bild die angedachten Summen. Nun geht es darum, wer den Zuschlag erhält – und vielleicht noch eine Schippe drauflegt. Sesko jedenfalls soll dem Teamtraining im Dienstag sicherheitshalber bereits ferngeblieben sein.

Kaufempfehlungen Abwehr: FC Augsburg mit Topmann, Schnäppchen von Mainz 05 & Union
Beim FC Augsburg fest eingeplant: Chrislain Matsima

Der FC Augsburg hat den besten Abwehrspieler des Jahres in seinen Reihen. Bei Mainz 05 meldet sich ein günstiger Norweger zurück. Union Berlin kann auf einen jungen Innenverteidiger bauen.

weiterlesen...

Etwas leiser könnte sich ein Mittelfeldspieler von RB Leipzig verabschieden. Amadou Haidara soll es zum FC Paris ziehen. Die Verhandlungen stehen laut L’Equipe vor dem Abschluss.

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Geht auch Palacios?

Laut Sky Sports hat West Ham United ein Auge auf Exequiel Palacios geworfen. Bei Bayer Leverkusen nach dem Abgang von Granit Xhaka als Fixpunkt eingeplant und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet, müsste für den argentinischen Weltmeister aber wohl eine sehr hohe Ablöse fließen, damit es wirklich zu einem Transfer kommt.