Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt holt wohl Jessic Ngankam

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Hertha-Angreifer Jessic Ngankam steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Auch der VfB Stuttgart soll sich mit einem Stürmer einig sein, muss aber Geduld haben. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt holt Ngankam

Nach dem Abstieg mit Hertha BSC wird Jessic Ngankam wohl nicht mit in die 2. Liga gehen. Der Angreifer wird von Eintracht Frankfurt umworben, nach Informationen der Bild werde der Deal in Kürze über die Bühne gehen. Zuletzt lagen beide Klubs bei der Ablöse auseinander – Frankfurt bot vier Millionen Euro, Hertha forderte sechs. Diese Brücke gilt es nun noch zu überwinden.

Inter startet Gespräche wegen Sommer

Auch das zweite Transfergerücht ist schon etwas fortgeschritten. Inter Mailand wird bereits seit längerer Zeit Interesse an Yann Sommer nachgesagt, da Stammtorhüter Andre Onana zu Manchester United wechseln könnte und Samir Handanovic seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Laut Fabrizio Romano haben nun Gespräche über einen Transfer begonnen, Sommer strebe einen Wechsel nach Mailand an. Die Bayern würden ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Daneben soll Inter auch an Anatolij Trubin von Shakhtar Donezk interessiert sein, auch eine Verpflichtung beider Torhüter sei im Falle eines Onana-Abgangs denkbar.

 

Verleiht die TSG Hoffenheim Damar?

In der letzten Saison ging Muhammed Damar seine ersten Schritte in der Bundesliga. Nun könnte der Youngster der TSG Hoffenheim verliehen werden. Das Portal Fussball Transfers berichtet vom Interesse zweier deutscher Klubs, dem FC Augsburg und Absteiger Hertha BSC. In Hoffenheim hat der 19-Jährige noch einen Vertrag bis 2026.

Transfergerüchte um Alvarez bleiben schwammig

Erst war er eines der ersten BVB-Transferziele, dann platzte der Deal, nun ist er in der Schwebe. Kommt Edson Alvarez noch zu Borussia Dortmund? Trainer Edin Terzic würde dem Vernehmen nach lieber mit Emre Can verlängern, die Kombination aus Ablöse und Gehalt war dem BVB Medienberichten zufolge zu teuer.

Wie Florian Plettenberg von Sky Sport berichtet, wartet Alvarez aber immer noch auf Dortmund. Der Transfer sei noch nicht komplett vom Tisch und hänge auch davon ab, ob Emre Can noch verlängert und Salih Özcan trotz mangelnder Stammplatz-Perspektive bleibt. Der FC Bayern versuche aktuell nicht aktiv, Alvarez zu verpflichten.

Marktwert-Boom: Duo von Bayer Leverkusen und drei Sommertransfers
Jonas Hofmann, Neuzugang von Bayer Leverkusen, ist einer der fünf Comunio-Marktwertgewinner der Woche

Bei Bayer Leverkusen gewinnen zwei Offensivspieler über zwei Millionen hinzu. Außerdem dabei: Sommertransfers von Hoffenheim, Leipzig und Dortmund. Wir sagen euch, wo noch mehr zu holen ist.

weiterlesen...

VfB Stuttgart bestätigt Transferziel Jeong

Schon seit einigen Wochen ist der VfB Stuttgart an Woo-yeong Jeong vom SC Freiburg interessiert. Einem Bericht von sky zufolge würde der Südkoreaner wieder unter seinem Ex-Trainer Sebastian Hoeneß spielen, mit dem er bereits in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zusammenarbeitete. Auch eine Einigung gebe es bereits.

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bestätigte gegenüber dem Sportsender, dass Jeong ein Spieler sei, „mit dem wir uns beschäftigen und mit dem wir im Austausch sind.“ Man brauche aber Geduld. „Es geht um Verhandlungen, es geht um Geld.“

Fix: Duo verlässt die Bundesliga

Mitchel Bakker und Marcus Ingvartsen sind künftig nicht mehr bei Comunio zu haben. Während Bakker sich Atalanta Bergamo anschließt und somit zu Comunio.it wechselt, spielt Ingvartsen künftig wieder für seinen Ex-Klub Nordsjaelland in Dänemark. Bayer Leverkusen soll für Bakker mindestens zehn Millionen Euro erhalten, die Mainzer machen mit knapp drei Millionen für Ingvartsen ein leichtes Plusgeschäft.