1. FC Köln an Faride Alidou von Eintracht Frankfurt (l.) interessiert

Foto: © imago images / Kessler-Sportfotografie
Der 1. FC Köln verpflichtet wohl einen Stürmer von Eintracht Frankfurt. Wichtige Spieler bleiben dem SC Freiburg und Werder Bremen voraussichtlich erhalten. Die Causa Harry Kane dreht komplett ab. Die Transfergerüchte des Tages!

Causa Kane: Jetzt zögert der Spieler

Am Donnerstagmorgen kam die Meldung, die nach einem Durchbruch klang. Der FC Bayern München und Tottenham Hotspur sollen sich weitgehend einig über einen Transfer von Harry Kane sein. Mehr als 100 Millionen Euro werden als Ablöse fällig. Doch damit ist der Deal noch nicht auf der Zielgeraden.

Mehrere Medien berichten, dass nun der Spieler zögert und sich einen Verbleib in London doch gut vorstellen könne. Laut Sky Sports steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kane am Ende gegen einen Wechsel entscheidet. Ein Grund soll sein, dass sich der Transfer so lange hingezogen hat und er bereits im Juli gehen wollte. Sky-Reporter Florian Plettenberg beziffert die Wahrscheinlichkeit auf 50:50.

SC Freiburg: Sallai bleibt wohl

Unter anderem dem FC Bologna wird Interesse nachgesagt, Roland Sallai vom SC Freiburg zu verpflichten. Im Breisgau plant man aber weiterhin mit dem Flügelspieler. Laut La Repubblica hat der Sportclub keinerlei Interesse daran, Sallai nach Bologna ziehen zu lassen.

Füllkrug vor Vertragsverlängerung bei Werder?

Wie die Bild berichtet, gibt es Fortschritte in den Vertragsverhandlungen zwischen Niclas Füllkrug und dem SV Werder Bremen. Der Nationalspieler habe zugestimmt, seinen Vertrag bis 2026 zu verlängern. Darin soll eine Ausstiegsklausel verankert werden. Damit wäre ein Wechsel in diesem Sommer vom Tisch, der angesichts der bisherigen Vertragslaufzeit bis 2024 sehr wahrscheinlich gewesen wäre.

 

Transfergerüchte: Eintracht-Spieler zum 1. FC Köln

In der Offensive des 1. FC Köln soll sich noch etwas tun, und die Planungen sind inzwischen sehr konkret. Faride Alidou soll von Eintracht Frankfurt kommen. Der kicker hatte bereits über das Interesse der Domstädter berichtet, die Bild geht nun noch einen Schritt weiter.

Demnach steht ein Wechsel des Flügelstürmers kurz bevor, Alidou sei sich mit dem 1. FC Köln bereits weitestgehend einig. Zwischen den beiden Vereinen gebe es allerdings noch Klärungsbedarf. Im geplanten Leihmodell hätte Köln gerne eine Kaufoption, die die Eintracht aber anscheinend ablehnt. In Frankfurt glaubt man langfristig durchaus noch, dass Alidou zu einem wertvollen Spieler reifen kann.

Transfergerüchte: Pavard in Verhandlungen mit Top-Klub - verlässt Rönnow Union Berlin?
Benjamin Pavard: Wechsel vom FC Bayern zu Manchester United?

In die Personalie Benjamin Pavard kommt wieder Bewegung! Mit einem englischen Top-Klubs gibt es konkrete Gespräche. Auch Union-Keeper Frederik Rönnow könnte die Bundesliga verlassen. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Gladbach: Fraulo vor Leihe?

Borussia Mönchengladbach möchte Offensivmann Oscar Fraulo verleihen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. An Interessenten mangelt es dabei nicht: Laut Fussball Transfers ist mit Darmstadt 98 sogar ein Bundesliga-Klub darunter. Dazu kommen Hannover 96 und mehrere Vereine aus dem Ausland.

BVB: Coulibaly zieht es nach Belgien

BVB-Verteidiger Soumaila Coulibaly steht vor einem Wechsel nach Belgien. Royal Antwerpen werde noch am Donnerstag einen Vertrag mit dem 19-Jährigen unterschreiben, so mehrere Medien wie Sport1 und Journalist Sacha Tavolieri. Coulibaly war zuvor auch mit dem FC Burnley in Verbindung gebracht worden, dieser Transfer ist aber geplatzt.

Sheraldo Becker schielt nach Italien

Nach wie vor ist die Situation von Sheraldo Becker beim 1. FC Union Berlin ungeklärt. Der Vertrag des Stürmers läuft bis 2024, im Falle eines guten Angebots würden die Köpenicker ihn ziehen lassen. Da Neuzugang David Datro Fofana sich gut eingefunden hat, ist Becker auch ein Stück weit entbehrlicher geworden. Laut dem kicker schielt der 28-Jährige nach Italien, ein offizielles Angebot liege aber noch nicht vor.