Transfergerüchte: Wechselt Jonjoe Kenny zu Hertha BSC?

Foto: © imago images / News Images
Ein ehemaliger Spieler des FC Schalke 04 soll bald bei Hertha BSC unterschreiben. Union Berlins Torhüter Andreas Luthe könnte in die 2. Bundesliga wechseln. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Ex-Schalker zu Hertha BSC?

Die Rechtsverteidiger-Position ist für Hertha BSC seit Jahren eine Baustelle. Verpflichtungen wie Deyovaisio Zeefuik und Lukas Klünter schlugen nicht ein, im Abstiegskampf der letzten Jahre musste es immer wieder Routinier Peter Pekarik richten. Dessen Vertrag wurde nun zwar erneut verlängert, eine Verstärkung von außerhalb soll trotzdem kommen.

Dabei ist Sportdirektor Fredi Bobic auf einen ehemaligen Schalker gestoßen. Jonjoe Kenny spielte in der letzten Saison für den FC Everton in der Premier League, sein Vertrag ist nun ausgelaufen. Nach Informationen von Sky Sports befindet sich Kenny bereits in Deutschland, um den Wechsel zu Hertha BSC abzuschließen.

Für Schalke absolvierte Kenny in der Saison 2019/20 31 Bundesliga-Spiele, in denen er 56 Comunio-Punkte sammelte.

Verlässt Andreas Luthe Union Berlin?

Während Kenny auf dem Weg in die Hauptstadt ist, könnte Andreas Luthe diese verlassen. Erst kürzlich fiel die Entscheidung, dass der 35-Jährige beim 1. FC Union Berlin in der kommenden Saison nicht mehr die Nummer eins sein werde. Frederik Rönnow hat die Nase vorn, ein Neuzugang auf der Torhüter-Position soll noch kommen.

Wie Rheinpfalz berichtet, hat Luthe das Interesse des 1. FC Kaiserslautern geweckt. Der Zweitliga-Aufsteiger sucht eine neue Nummer eins und könnte Luthes Erfahrung sicher gebrauchen. Die Quelle nennt ihn einen „heißen Kandidaten“ beim FCK, dessen Trainer Dirk Schuster ihn aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Augsburg im Jahr 2016 kennt.

Die besten Torhüter der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Peter Gulacsi (RB Leipzig) - 81 Punkte in 33 Spielen | Foto: imago images / Sven Simon

FC Bayern: Sabitzer und Choupo-Moting bleiben

Obwohl der Berater von Marcel Sabitzer, Roger Wittmann, bereits vor Wochen einen Verbleib seines Schützlings in München kommunizierte, gab es zuletzt immer wieder Transfergerüchte um den Österreicher. Die Bayern würden ihn gerne zu Geld machen, so das Credo. Diesen Gerüchten schob Wittmann gegenüber der Bild nun einen Riegel vor.

„Sabitzer bleibt bei den Bayern“, so der Berater. „Er hat ein äußerst schlechtes Jahr gespielt. Er kam am letzten Tag des Transferfensters, war ja auch der Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. Aber es war jetzt nicht sein Jahr. Er hat sich vorgenommen, das zu korrigieren und neu anzugreifen.“

Auch Eric-Maxim Choupo-Moting werde die Bayern nicht verlassen, sondern seinen bis 2023 laufenden Vertrag erfüllen, so Wittmann. Der Kameruner habe auch intern klargestellt, dass er bleiben werde. Medienberichte, wonach ein Abgang bevorstehen könnte, seien „an den Haaren herbeigezogen“.

Transfergerüchte: Kostic mit Juventus einig, Nachfolger gefunden - Demme zurück in die Bundesliga?
Transfergerüchte: Filip Kostic vor Wechsel zu Juventus Turin?

Die Transfergerüchte um Filip Kostic werden ernst, der Frankfurter soll sich mit Juventus Turin einig sein. Sein Nachfolger kommt wohl aus der Süper Lig. Außerdem: Diego Demme könnte in die Bundesliga zurückkehren.

weiterlesen...

Schalke an Bulut interessiert?

Nach dem Abgang von Andreas Vindheim sucht der FC Schalke 04 einen neuen Rechtsverteidiger. Ein Kandidat soll laut einem türkischen Medienbericht Onur Bulut sein. Für Kayserispor kam der 28-Jährige in der letzten Saison in 34 Ligaspielen auf ein Tor und acht Assists, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2023.

Mit Galatasaray und Besiktas Istanbul sowie den italienischen Klubs Lecce und Monza soll es allerdings internationale Konkurrenz geben. Ein möglicher Vorteil: Bulut kommt aus Nordrhein-Westfalen, hat jahrelang in der Jugend des VfL Bochum gespielt und wäre auf Schalke wieder nahe an seinen Wurzeln.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!