James Rodriguez - Bayern, Real oder Tottenham?

Foto: © imago / DeFodi
Real Madrid, Bayern München – oder doch Tottenham Hotspur? Wo wird James Rodriguez denn nun landen? Auch Ralf Fährmann steht vor der Wahl. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Ralf Fährmann (FC Schalke 04, Tor):

Die überraschende Degradierung des Schaker Kapitäns führt unweigerlich zu Transferspekulationen. Fährmann ist zu gut, um sich auf die Bank zu setzen, und mit 30 Jahren in einem Alter, in dem er unbedingt noch Fußball spielen und sportlich erfolgreich sein will.

Die Bild spekuliert auf einen Blitz-Wechsel im Winter, vermeldet, Fährmann sei „extrem sauer“ über die Entscheidung seines Trainers. Auf der Gegenseite ist sich der kicker sicher, dass der Torhüter gar nicht an einen Wechsel denkt: „Fährmann galt auch schon vor dem Verlust seines Stammplatzes als extrem ehrgeiziger Trainingsbesessener, nun ist davon auszugehen, dass er noch eine Schippe drauflegt“.

Konkurrenzkampf oder Wechsel? Eineinhalb Wochen lang ist das Transferfenster noch geöffnet – selbst wenn Fährmann keinen akuten Wechselwunsch hat, kann sich das durch ein stimmiges Angebot schnell ändern.

Die Top-Elf des 18. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Nicolas Gonzalez (VfB Stuttgart) - 11 Punkte

James Rodriguez (FC Bayern München, Mittelfeld):

Die Causa James Rodriguez wird immer undurchsichtiger. Wer will eigentlich was? Dem Vernehmen nach sind die Bayern letztlich schon daran interessiert, den ausgeliehenen Kolumbianer fest zu verpflichten, aber so richtig warm ist man noch nicht miteinander geworden. Laut dem Independent möchte sich James auch lieber noch einmal bei Real Madrid versuchen.

Die Pointe: Real Madrid will am liebsten Christian Eriksen von Tottenham verpflichten – und hätte darauf eine bessere Chance, wenn James im Gegenzug zu den Spurs wechseln würde. Fassen wir also zusammen: Die Bayern könnten James fest verpflichten, James will zurück zu Real, Real will ihn an Tottenham abgeben. Wir sind sehr gespannt, wo der 27-Jährige am Ende landet.

Pablo Maffeo (VfB Stuttgart, Abwehr):

Erst im Sommer wechselte Pablo Maffeo für stolze neun Millionen Euro von Manchester Citys U23 zum VfB Stuttgart. Sechs enttäuschende Monate später könnte es den 21-Jährigen weiter nach Spanien ziehen.

Nach Informationen der Mundo Deportivo ist Betis Sevilla an Maffeo interessiert. Betis war auch im Sommer am Rechtsverteidiger interessiert, wurde jedoch von den Schwaben ausgestochen. In der vergangenen Saison war Maffeo an den FC Girona ausgeliehen und Stammspieler in der spanischen Liga – vielleicht ist er nicht abgeneigt, sich wieder mit Messi, Kevin-Prince Boateng & Co. zu messen.

Spielplan-Analyse: Schalker Aufholjagd? Club-Abschiedstour?
Startet der FC Schalke jetzt eine Serie?

Beim 1.FC Nürnberg scheint es inzwischen egal zu sein, gegen wen es geht. Der FC Schalke dagegen rennt den eigenen Ansprüchen noch hinterher - und muss langsam Gas geben. Und wie geht es für 05, 04 und Werder weiter?

weiterlesen...

Lucas Ribeiro (EC Vitoria, Abwehr):

Dieser Wechsel steht laut dem kicker vor dem Abschluss: Lucas Ribeiro wechselt von EC Vitoria zu 1899 Hoffenheim. Der 20-Jährige spielt in der Innenverteidigung und gehört zur U20-Nationalmannschaft Brasiliens. Der Medizincheck steht noch aus und soll in Brasilien erfolgen, da Ribeiro aktuell noch für wichtige Spiele seiner Mannschaft benötigt wird.

Anschließend soll Ribeiro in den Kraichgau kommen und dort in der Rückrunde zur Mannschaft gehören, ehe entschieden wird, ob er bereits reif für die Profis ist oder noch einmal verliehen werden soll.

Xaver Schlager (Salzburg, Mittelfeld):

Gab es das schon einmal? Dass ein Spieler von Salzburg nach Leipzig wechselt? Falls ja, wäre Xaver Schlager der nächste im Bunde. Die LVZ berichtet, dass der zentrale Mittelfeldspieler im Sommer zum Bundesligisten wechseln soll. Schlager ist 21 Jahre jung und könnte in Leipzig der verspätete Keita-Nachfolger werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!