Transfergerüchte Bundesliga: Verlässt Giovanni Reyna den BVB?

Foto: © imago images / Steinbrenner
Findet Frans Krätzig einen neuen Verein in der Bundesliga? Der Bayern-Youngster ist nicht der einzige potenzielle Wechsel innerhalb Deutschlands. Die Transfergerüchte des Tages – auch mit BVB-Youngster Giovanni Reyna!

Transfergerüchte: Verlässt Reyna den BVB?

Nach der Verpflichtung von Jadon Sancho hat Borussia Dortmund auf dem Flügel ein Überangebot. Dieses könnte dazu führen, dass Giovanni Reyna sich eine neue Herausforderung sucht. Der 21-Jährige hat erst kürzlich seine Berateragentur gewechselt, Interessenten soll es im Plural geben.

Eine Spur führt zu Real Sociedad San Sebastian. Die baskische Zeitung Noticias de Gipuzkoa spricht von einer möglichen Leihe des Youngsters, der noch bis 2025 an den BVB gebunden ist. Reyna wolle zu Real Sociedad wechseln, die Spanier auch eine Kaufoption in die Leihe integrieren.

Justvan vor Wechsel innerhalb der Bundesliga?

Die TSG Hoffenheim hat gerade erst Kevin Vogt an den 1. FC Union Berlin abgegeben, da könnte schon der nächste Wechsel innerhalb der Bundesliga folgen. Sommerneuzugang Julian Justvan hat sich seine Zeit im Kraichgau sicher anders vorgestellt, kommt kaum zum Zug. Das würde sich mit einem Transfer zu einem Ligakonkurrenten wohl ändern.

Der SV Darmstadt 98 will sich in der Winterpause verstärken, Justvan ist ein Kandidat. „Das ist ein guter Spieler. Definitiv. Er hat mir schon in Paderborn gut gefallen“, äußerte sich Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht über den Hoffenheimer. Bei der TSG sind seine Einsatzchancen gering, eine Leihe würde sicherlich Sinn ergeben.

 

Transfers: Krätzig vor Bundesliga-Leihe?

In dieser Saison geht Frans Krätzig seine ersten Schritte als Profi beim FC Bayern München. Allerdings würde der 21-Jährige gerne mehr Einsatzzeit sammeln, was beim Rekordmeister kaum zu machen ist. Daher könnte er innerhalb der Bundesliga verliehen werden.

Wie sky berichtet, haben bereits mehrere Klubs angeklopft, um Krätzig auszuleihen. Dass ein Deal zustande kommt, sei wahrscheinlich, wenngleich das Ziel noch nicht feststehe. Sowohl eine Leihe bis Sommer 2024 als auch bis 2025 sei vorstellbar. Gespräche mit mehreren Vereinen seien im Gange, eine Entscheidung solle bald getroffen werden.

Innenverteidiger vor Wechsel zu Werder Bremen

Der SV Werder Bremen ist drauf und dran, Julian Malatini zu verpflichten. Der 22-Jährige ist ein groß gewachsener Innenverteidiger, der momentan noch in seiner argentinischen Heimat für Defensa y Justicia spielt. Clemens Fritz bestätigte der Deichstube, dass Malatini noch am Wochenende in Bremen erwartet werde.

Borussia Dortmund: Neuzugänge Jadon Sancho & Ian Maatsen im Comunio-Check
BVB-Neuzugänge Jadon Sancho und Ian Maatsen im Check

Die BVB-Neuzugänge Jadon Sancho und Ian Maatsen waren gleich im ersten Spiel gefragt. Sind die beiden die gewünschten Soforthilfen? Ergattern sich die Wintertransfers langfristig Stammplätze? Wir stellen sie vor.

weiterlesen...

FC Augsburg: Okugawa geht, Vargas auch?

Nach nur einem halben Jahr kehrt Masaya Okugawa dem FC Augsburg wieder den Rücken. Der Japaner schließt sich auf Leihbasis dem HSV an, um in der 2. Liga Spielpraxis zu sammeln. Für den FCA kam er auch verletzungsbedingt kaum zum Einsatz.

Transfergerüchte gibt es auch um einen zweiten Offensivspieler der Fuggerstädter. Ruben Vargas soll ins Visier des AC Florenz geraten sein, laut italienischen Medien gibt es sogar schon eine Einigung zwischen Spieler und Verein. Wie der Corriere dello Sport berichtet, will der FC Augsburg acht Millionen Euro haben, Florenz biete aber nur fünf Millionen plus Boni.

Augsburgs Sportdirektor Jurendic bestätigte der Augsburger Allgemeinen eine Kontakraufnahme, sagt aber: „Wir beschäftigen uns aktuell nicht intensiv mit dieser Thematik.“ Die Worte „aktuell“ und „intensiv“ sind hierbei hervorzuheben – wäre an der Sache nichts dran, könnte man beide weglassen.