Renato Sanches vom FC Bayern München

Foto: © imago / Eibner
Gegen Bremen nicht im Kader – und ab September in einer neuen Mannschaft? Renato Sanches darf den FC Bayern München verlassen. Das gilt auch für Schalkes Benedikt Höwedes – wenn der Preis passt. Die Transfergerüchte des Tages!

Renato Sanches (FC Bayern München, Mittelfeld):

In der gesamten Sommerpause wurde über einen Abgang von Renato Sanches spekuliert, der beim FC Bayern bislang keine nennenswerte Rolle spielt. Am 2. Spieltag in Bremen stand der Portugiese nicht im Kader – auf eigenen Wunsch, wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic verlauten ließ. „Er hat den Trainer darum gebeten“, so Salihamidzic auf Sky.

Sanches habe „natürlich ein paar Angebote, aber ich kann noch keinen Vollzug melden“, sagte Salihamidzic weiter. Er sei froh, wenn der Portugiese bleibe. „Aber wenn er entscheidet, dass er gehen will, ist das auch okay.“ Oder anders gesagt: Sanches darf gehen, wenn er sich dazu entschließt und ein Verein – am wahrscheinlichsten der AC Mailand – die finanziellen Forderungen des FCB erfüllt.

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 2 von 56

Corentin Tolisso, Mittelfeld, für 41,5 Mio. Euro von Olympique Lyon zum FC Bayern München, Bildquelle: Imago

Iuri Medeiros (Sporting Lissabon, Außenbahn offensiv):

Es ist und bleibt Wolfsburgs große Problemzone: Der offensive Flügel. Mindestens ein Außenbahnspieler soll noch den Weg in die VW-Stadt finden. Da Wunschkandidat Malcom offenbar nicht zu annehmbaren Konditionen zu haben ist, gilt Iuri Medeiros jetzt als der Favorit auf einen Transfer zu den Wölfen.

Gegenüber der Bild am Sonntag bestätigte VfL-Manager Olaf Rebbe das Interesse am 23-Jährigen. Das portugiesische Medium Ojogo bringt Zahlen ins Spiel: Leihgebühr 1,5 Millionen Euro, Kaufoption acht Millionen Euro. Klingt finanzierbarer als Malcom für 30 Millionen.

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04, Abwehr):

Bis zum Deadline Day gibt es in der Gerüchteküche den „Daily Höwedes“. Nachdem die Schalker Legende als Kapitän abgesetzt wurde, will Benedikt Höwedes zu Juventus Turin wechseln. Die Italiener sind interessiert, Schalke würde Höwedes auch abgeben – sofern eine gewisse Ablöseforderung erfüllt wird.

Nun liegt diese nicht wie bei Ousmane Dembele bei 150 Millionen Euro, sondern bei zehn Prozent davon. 15 Millionen Euro soll Juventus nach Bild-Informationen auf den Tisch legen. Ein erstes Angebot soll eine Leihgebühr von zwei Millionen plus Kaufoption in Höhe von acht Millionen betragen haben. Heidel lehnte ab, will fix verkaufen. To be continued.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Sechs Kaufempfehlungen für unter drei Millionen
Gewinner des 2. Spieltags: Maximilian Arnold und Josuha Guilavogui

Sonntags-Schnäppchen XXL: Gleich sechs Spieler landeten heute in unseren Comunio-Kaufempfehlungen. Fünfmal wagen wir uns dafür ins zentrale Mittelfeld - und sogar zu den Problemkindern Wolfsburg und Hamburg.

weiterlesen...

Erik Durm (Borussia Dortmund, Abwehr):

Der Transfer schien weit fortgeschritten, jetzt ist er geplatzt. Erik Durm wird nicht zum VfB Stuttgart wechseln. „Michael Zorc hat dazu alles gesagt, dass er in Dortmund bleibt. Damit ist dieses Thema von Dortmunder Seite beantwortet“, sagte Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke. Die Suche nach einem Rechtsverteidiger geht somit weiter.

Thanos Petsos (SV Werder Bremen, Mittelfeld):

Die wenig erfolgreiche Zeit von Thanos Petsos bei Werder Bremen neigt sich dem Ende entgegen. Den Griechen zieht es zurück zu Rapid Wien. Frank Baumann bestätigte der Bild, dass eine Leihe mit Kaufoption bevorstehe.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!