Folgt Kevin Kampl Roger Schmidt nach China?

Foto: © imago / Horstmüller
1899 Hoffenheim könnte einen ablösefreien Ex-Schalker verpflichten. Roger Schmidt will Kevin Kampl nach China locken. Juventus klopft bei den Bayern an. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Dennis Aogo (vereinslos, zuletzt FC Schalke 04, Abwehr):

Das wäre ein interessanter Wechsel. Dennis Aogo ist in der Bundesliga schon ordentlich rumgekommen, hat für den SC Freiburg, den Hamburger SV und den FC Schalke 04 gespielt. Obwohl er bei den Königsblauen zuletzt nur Ersatzspieler war und sein Vertrag nicht verlängert wurde, sollen jetzt Gespräche mit einem Champions-League-Klub stattfinden.

Julian Nagelsmann hat sich nach Informationen der Bild bereits mit Aogo getroffen, um ihm einen Wechsel zu 1899 Hoffenheim schmackhaft zu machen. Dadurch, dass Aogo auf mehreren Defensivpositionen über viel Erfahrung verfügt, würde der 30-Jährige die international unerfahrene TSG als Spieler für die Breite bereichern.

Die heißesten Transfer-Gerüchte

Bild 10 von 10

Serge Gnabry (FC Bayern München, Mittelfeld): Klar, der FC Bayern hat den Senkrechtstarter von Werder per Ausstiegsklausel gesichert, es mehren sich aber Gerüchte um eine direkte Leihe nach Hoffenheim, da die Konkurrenz beim FCB doch einigermaßen groß ist. Bildquelle: imago

Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld):

Bereits am Freitag berichteten wir von Roger Schmidts Interesse an seinem Lieblingsspieler Kevin Kampl. Dieser könnte seinem Mentor nach China folgen. Ein Transfer zu Beijing Guoan ist nicht unrealistisch: Bayer Leverkusen erklärte bereits seine Gesprächsbereitschaft, auch Kampl kann sich diese Station vorstellen.

„Momentan ist alles offen. Zurzeit laufen Gespräche“, bestätigte der Mittelfeldspieler der Bild. Dem Express gegenüber kommentierte er das China-Gerücht wiefolgt: „Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten. Roger Schmidt ist mein Mentor, daher ist das natürlich immer eine Option für mich.“ Nächste Woche will sich Kampl festlegen.

Renato Sanches (FC Bayern München, Mittelfeld):

Geht Renato Sanches den Coman-Weg, nur umgekehrt? Juventus Turin soll am portugiesischen Youngster vom FC Bayern München interessiert sein. Der Champions-League-Finalist strebe eine Leihe mit Kaufoption an, wie das Portal Mediaset Premium berichtet.

Trotz des Karriereendes von Xabi Alonso hat Sanches beim FCB in der kommenden Saison keine besseren Chancen, auf mehr Einsatzzeit zu kommen. Mit Corentin Tolisso wurde ein namhafter Neuzugang vorgestellt, auch Sebastian Rudy zählt nun zu Bayerns Mittelfeld. Eine Leihe würde aus Münchener Sicht Sinn machen, aber mit Kaufoption? Wir werden sehen.

Kaufempfehlungen Sturm: Zeit für Spekulationen!
Kingsley Coman - Durchbruch 2017/18?

Die Planungen für die neue Saison sind im Gange. Für unter fünf Millionen bekommen Comunio-Manager auch jetzt noch zwei potenzielle 100-Punkte-Lieferanten. Andere lohnen sich als Spekulationsanlagen. Fünf Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Amine Harit (FC Nantes, Mittelfeld):

Knapp zwei Wochen ist es nun her, dass Amine Harit stärker in den Fokus des FC Schalke 04 rückte. Damals berichteten wir, die Verpflichtung des Spielmachers könne ein Vorgriff auf einen Abgang von Max Meyer sein, der immer noch im Raum steht. Jetzt konkretisiert sich der Harit-Transfer in die Bundesliga.

Französische Medien berichten, dass Harit und die Königsblauen bereits eine Einigung erzielt haben und auch der FC Nantes nicht weit von einer Zusage an das Schalke-Angebot entfernt sei. Demnach würde Harit acht bis neun Millionen Euro kosten. Es scheint gut möglich, dass der Transfer in der kommenden Woche über die Bühne geht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!