PSV-Stürmer Luuk de Jong steht bei Hannover 96 auf dem Zettel

Foto: © imago / VI Images
Frankfurt-Keeper Hradecky soll sich mit Benfica Lissabon einig sein, PSV-Stürmer Luuk de Jong steht vor einem Transfer zu Hannover 96. Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: News zu Träsch, Sam und Stafylidis.

Luuk de Jong (PSV Eindhoven, Sturm):

Die Stürmersuche bei Hannover 96 läuft weiter auf Hochtouren. Kandidaten kamen und gingen, einer ist jetzt heiß wie nie: Luuk de Jong. Der Ex-Gladbacher wurde vor allem in den letzten Tagen mit den Niedersachsen in Verbindung gebracht, nachdem er einem Testspiel seines Vereins nicht beiwohnte.

Niederländische Medien berichteten bereits von einer bevorstehenden Vorstellung de Jongs bei 96, der Verein dementierte jedoch – zumindest eine bevorstehende Vorstellung. Jetzt, da sich der Transfer von Wunschlösung David Accam zu zerschlagen scheint, ist de Jong der Favorit.

Sky berichtet nun, dass Hannover ein Angebot für den Angreifer abgegeben habe. Die PSV-Forderungen belaufen sich demnach auf fünf Millionen Euro. Bedenkt man die Fülle an Informationen, die von deutschen und niederländischen Medien vermeldet werden, kann ein Transfer in den kommenden Tagen als realistisch eingestuft werden.

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 56 von 56

Ihlas Bebou, Sturm, für 5 Mio. Euro von Fortuna Düsseldorf zu Hannover 96, Bildquelle: Imago

Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt, Tor):

Dieses Transfergerücht ist heiß! Geht es nach Lukas Hradecky, wird der Torhüter noch in diesem Sommer zu Benfica Lissabon wechseln. Das berichten portugiesische Medien. Benfica und Hradecky seien sich bereits einig, nachdem sich Hradeckys Vater mit Benfica-Präsident Vieira getroffen hatte.

Eine Einigung beider Vereine soll jedoch nicht so leicht zu erzielen sein, obwohl Hradeckys Vertrag nur noch ein Jahr lang läuft. Kolportiert werden fünf bis acht Millionen Euro. Eine Schmerzgrenze ist bei der Eintracht gegeben.

Christian Träsch (VfL Wolfsburg, Abwehr):

Von wegen Stuttgart! Christian Träsch steht nach Informationen von Bild und kicker beim FC Ingolstadt auf dem Zettel. Mit dem VfB könnte dieser Transfer dennoch zu tun haben: Sollte der FCI den Zuschlag bekommen, könnte in diesem Zuge eine Freigabe für Florent Hadergjonaj erfolgen, an dem der VfB interessiert ist.

Sidney Sam (FC Schalke 04, Sturm):

In Gelsenkirchen hat Sidney Sam keine sportliche Zukunft, auch unter Domenico Tedesco. Deswegen darf sich der Flügelspieler einen neuen Verein suchen. Seit Dienstag nimmt Sam nun am Training des VfL Bochum teil. Allerdings wurde noch nicht über ein mögliches Engagement gesprochen, aktuell hält sich Sam nur beim VfL fit. Was das Gehalt betrifft, müsste Sam bei einem Wechsel nach Bochum deutliche Abstriche machen.

Saisonvorschau Borussia Mönchengladbach: Mit Ginter und Grifo wieder nach Europa?
Bundesligavorschau: Raffael und Co. schauen in die Zukunft

Christensen und Dahoud weg, Ginter, Grifo und Zakaria da. Der kleine Umbruch der Borussia soll bis zum Bundesligaauftakt abgeschlossen sein. Comunio-Manager finden auch beim sechstteuersten Kader einige Schnäppchen.

weiterlesen...

Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg, Abwehr):

Zuerst ging es durch griechische Medien, jetzt steigen auch deutsche Berichterstatter ein: Der Hamburger SV ist tatsächlich an einer Verpflichtung von Konstantinos Stafylidis interessiert. Die Basis für einen möglichen Transfer: Aus Eindhoven sollen 7,5 Millionen Euro für Douglas Santos geboten werden – Geld, das man sofort in Stafylidis reinvestieren könnte.

Allerdings muss sich der HSV mit beiden Transfers möglicherweise beeilen. Auch aus Italien wird Interesse an Stafylidis laut. Der AC Florenz ist nach Informationen von Gianluca di Marzio in den Poker um den Linksverteidiger eingestiegen. Die Personalie Stafylidis bleibt spannend.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!