Amin Younes vom SSC Neapel

Foto: © imago / HochZwei/Syndication
Amin Younes hat Angebote aus der Bundesliga – kehrt der Nationalspieler nach Deutschland zurück? Die Causa Hudson-Odoi endet für den FC Bayern unbefriedigend. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Amin Younes (SSC Neapel, Sturm):

In Italien wurde der fünfmalige deutsche Nationalspieler nach einer Verletzung bislang überhaupt nicht glücklich, nun könnte Amin Younes in die Bundesliga zurückkehren. Stuttgarts umtriebiger Sportdirektor Michael Reschke soll laut dem kicker an einer Verpflichtung des Offensivmannes interessiert sein.

Younes‘ Berater Sahr Senesie äußerte jüngst, dass der 25-Jährige mehr Spielzeit bekommen möchte und Napoli-Trainer Carlo Ancelotti dafür vollstes Verständnis habe. „Es gibt Überlegungen, dass sich im Winter noch etwas tut. Wir prüfen gerade ein paar Optionen aus Deutschland und Italien“, so Senesie. Younes könnte ein Fall für den Deadline Day am Donnerstag werden.

Die Top-Elf des 19. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 10 Punkte

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea, Sturm):

Ein Monat lang viel Wirbel um nichts! Wie die Bild berichtet, wird Callum Hudson-Odoi in der Winterpause nicht zum FC Bayern München wechseln. Der deutsche Rekordmeister hatte jüngst noch sein Angebot erhöht und der Spieler will unbedingt nach München, doch der FC Chelsea hat die Transferabfrage endgültig abblitzen lassen. Kein Wechsel im Winter, vielleicht im Sommer.

Marko Rog (SSC Neapel, Mittelfeld):

In den letzten Wochen wurde Marko Rog mehrfach mit Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht, zuletzt auch mit dem VfB Stuttgart. Nun zieht es den Mittelfeldmann wohl vom SSC Neapel zum FC Sevilla. Laut Sky Sport steht der Transfer kurz vor dem Abschluss.

Omar Mascarell (FC Schalke 04, Mittelfeld):

Da Rog nicht kommt, versucht es der VfB Stuttgart nach kicker-Informationen mit einer Verpflichtung von Schalkes Omar Mascarell. Das erste halbe Jahr bei den Königsblauen lief für den zentralen Mittelfeldspieler sehr unglücklich, ein Stammplatz ist in weiter Ferne. Im Raum stehe ein Leihgeschäft mit Kaufoption für die Schwaben.

Allerdings hat sich die Personalsituation auf Schalke am Wochenende dramatisch verschlechtert. Sowohl Benjamin Stambouli als auch Alessandro Schöpf fallen mehrere Wochen aus, Mascarell wird als Backup für den Spagat mit der Champions League nun doch noch dringend benötigt. Dadurch wird ein Transfer in der Winterpause deutlich weniger wahrscheinlich.

Comstats: Eine Serie endet, eine geht weiter und weiter
Serientäter unter sich: Daniel Brosinski und Thorgan Hazard

Ein bitterer Spieltag für die Hazard-Manager, wer auf Mainzer Elfmeterschützen setzt, darf sich dagegen vergleichsweise regelmäßig über sichere Bonuspunkte freuen. Der 19. Spieltag lieferte mal wieder spannende Statistikstückchen!

weiterlesen...

Lucas Alario (Bayer 04 Leverkusen, Sturm):

Lucas Alario kommt bei der Werkself nicht mehr über die Jokerrolle hinaus und wurde bereits mit Betis Sevilla in Verbindung gebracht, doch laut der Marca besteht Bayer 04 Leverkusen darauf, 25 Millionen Euro – in etwa die Ablösesumme aus dem Sommer 2017 – wieder einzunehmen. Das ist weit mehr als Betis bereit ist zu bezahlen.

Mit Cardiff City ist laut Tutto Mercato nun ein weiterer Klub an Alario interessiert. Den Walisern wurde nach dem tragischen Verschwinden von Neuzugang Emiliano Sala keine Ausnahmegenehmigung für eine längere Transferfrist erstattet. Und so irrelevant es im Gesamtkontext auch ist: Sportlich benötiget der Tabellen-18. der Premier League dringend Verstärkung auf der Stürmerposition.

Für Alario soll Cardiff bereit sein, eine Million Euro Leihgebühr für die Rückrunde zu bezahlen sowie eine Kaufpflicht in Höhe von 15 Millionen plus bis zu fünf Millionen Euro Boni zu integrieren. Fraglich bleibt jedoch, ob Leverkusen in der wichtigen Rückrunde inklusive Doppelbelastung bereit ist, auf seinen zweiten Stürmer zu verzichten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!