Jhon Cordoba vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Poolfoto
Das wäre bitter für viele Comunio-Manager: Jhon Cordoba könnte in die Premier League wechseln. Indes zieht es Max Kruse wohl zurück in die Bundesliga. Zu Werder oder zu Schalke? Die Transfergerüchte des Tages!

Jhon Cordoba (1. FC Köln, Sturm):

Wenn ein Leistungsträger nur noch ein Jahr Vertrag hat, gibt es immer zwei echte Möglichkeiten: Verlängern oder verkaufen. Die dritte Option, den Vertrag zu vollenden und dann ablösefrei zu wechseln, ist nur selten gewünscht.

Im Fall von Jhon Cordoba spricht vieles für einen Wechsel. Laut dem Express ist eine Verlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags nicht in Sicht, obwohl sich Cordoba in Köln wohlfühle. Dennoch bevorzugt der Kolumbianer wohl einen Wechsel in die Premier League. Die Wolverhampton Wanderers werden als möglicher Abnehmer genannt.

Aus der Bundesliga sollen Hertha BSC und der VfL Wolfsburg an Cordoba interessiert sein. So mancher Comunio-Manager hofft sicher noch auf einen Verbleib des Kolumbianers – oder zumindest auf einen Wechsel innerhalb Deutschlands.

Die besten Stürmer der Saison 2019/20

Bild 1 von 10

Platz 10: Alassane Plea | Borussia Mönchengladbach | 142 Punkte in 27 Spielen | Bildquelle: imago images / Moritz Müller

Max Kruse (vereinslos, Sturm):

Nach den Karriereende-Verkündungen von Andre Schürrle, Benedikt Höwedes und Sandro Wagner – keiner älter als 32 Jahre – ist es gar nicht mehr so selbstverständlich, dass der 32-jährige Max Kruse noch eine Herausforderung in der Bundesliga sucht. Kruse will es aber noch einmal wissen; Favorit auf eine Verpflichtung ist der SV Werder Bremen.

Nach Bild-Informationen erscheint ein Comeback bei den Grün-Weißen wahrscheinlicher denn je. Die Werder-Verantwortlichen seien sich inzwischen sicher, dass Kruse eine gute Verstärkung wäre, und auch eine Einigung bezüglich des Gehalts soll bald erzielt sein. Laut der Deichstube macht sich aber auch Schalke Hoffnungen auf einen ablösefreien Kruse-Transfer, was die Bild verneint.

Rechtliche Hürden soll es nach Kruses Kündigung bei Fenerbahce nicht geben. Da der Istanbuler Klub Kruses Gehalt nicht rechtzeitig bezahlt hatte, darf sich der Spieler einen neuen Verein suchen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

SW2 – Halb Mensch, halb Zauberei: Sandro #Wagner verlässt die Fußballbühne! Ob er nun einen besser bezahlen Job findet? 😁 Mach es gut, Sandro! #sandrowagner #bundesliga #comunio #managerspiel

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Josip Brekalo (VfL Wolfsburg, Sturm):

Gewissermaßen ist Josip Brekalo immer noch ein Versprechen. Das Versprechen, ein Spieler von internationalem Format zu werden, wofür ihm noch die Konstanz fehlt. Das ist im Alter von 22 Jahren nicht ungewöhnlich.

Dennoch könnte der VfL Wolfsburg seinen Flügelspieler im Sommer verkaufen. Laut der kroatischen Zeitung Sportske novosti ist der AC Florenz bereit, rund 20 Millionen Euro für Brekalo hinzulegen. Wolfsburg fordere demnach 25 Millionen. Sollten diese Summen tatsächlich gehandelt werden, ist ein Transfer realistisch.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!