Transfergerüchte: RB Leipzig will Xavi Simons

Foto: © imago images / AFLOSPORT
Bei RB Leipzig steht die Verpflichtung eines namhaften Offensivspielers bevor, Harry Kane will zum FC Bayern München wechseln und beim VfB Stuttgart wird ein Wunschtransfer schwierig. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Harry Kane will zum FC Bayern

Am Samstagabend besuchte Uli Hoeneß das Training des FC Bayern München am Tegernsee – und nicht nur das: er redete im Anschluss auch noch rege über Harry Kane. Der Stürmer habe bislang in allen Gesprächen „ganz klar signalisiert, dass seine Entscheidung steht. Und wenn die bleibt, dann kriegen wir ihn.“

Auch bezüglich einer Einigung mit Tottenham Hotspur, die noch aussteht, zeigt sich das Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern optimistisch. Die Spurs können seiner Ansicht nach nicht „auf 80, 90 Millionen, oder wie viele es auch werden, verzichten“. Glaubt man Hoeneß‘ Worten, ist der Kane-Wechsel zum deutschen Rekordmeister also nur noch eine Frage der Zeit.

 

VfB Stuttgart: Nübel-Transfer wird schwierig

Dass der VfB Stuttgart gerne Alexander Nübel verpflichten würde, ist kein Geheimnis. Allerdings wird ein Transfer wirtschaftlich schwer zu realisieren. Die Leihe, die der VfB anstrebt, ist dem FC Bayern München nicht recht – der Rekordmeister will Nübel verkaufen.

Wie Sportdirektor Fabian Wohlgemuth im kicker zitiert wird, sehe es „nicht danach aus, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden“. Man sei zwar im Austausch, aber der wirtschaftliche Aspekt habe höchste Priorität. Außerdem wolle Stuttgart den Nachwuchskeeper Dennis Seimen perspektivisch zur Nummer eins aufbauen und seine „Entwicklungsperspektiven nicht blockieren“.

Indes soll Juan Jose Perea ein Kandidat für einen Wechsel sein, Trainer Sebastian Hoeneß favorisiert nach den Transfers von Jamie Leweling und Woo-yeong Jeong andere Offensivspieler. Der Karlsruher SC soll am VfB-Angreifer interessiert sein.

Wechsel innerhalb der Bundesliga: Lohnen sich Ngankam, Krauß & Tietz bei Comunio?
Bundesliga-Transfers: Jessic Ngankam hat sich Eintracht Frankfurt angeschlossen

Wir blicken auf einige Transfers innerhalb der Bundesliga. Welches Potenzial haben Jessic Ngankam bei Eintracht Frankfurt, Tom Krauß beim 1. FSV Mainz 05 und Phillip Tietz beim FC Augsburg? Lohnen sie sich bei Comunio?

weiterlesen...

Darmstadt 98 verpflichtet Christoph Klarer

Von der zweiten Liga ins Oberhaus geht es in diesem Sommer nicht nur für Aufsteiger Darmstadt 98, sondern auch für Christoph Klarer. Der Innenverteidiger wird von Fortuna Düsseldorf zu den Lilien wechseln. Am Sonntag vermeldete die Fortuna, dass Klarer vom Trainingslager abreisen werde. Laut dem kicker steht der Transfer nach Darmstadt bevor, eine Einigung sei erzielt. Klarer werde demnach knapp zwei Millionen Euro kosten.

Xavi Simons vor Wechsel zu RB Leipzig

PSV Eindhoven wollte ihn behalten, doch RB Leipzig wird ihn offenbar bekommen. Laut dem Portal ad.nl wird sich Xavi Simons dem deutschen Pokalsieger anschließen. Der offensive Mittelfeldspieler wird zunächst per Rückkaufoption zu PSG zurückkehren, ehe die Franzosen ihn nach Leipzig verleihen. Die Quelle beruft sich auf das Umfeld des Spielers, Simons ziehe den Bundesliga-Klub RB Leipzig der Premier League als Leihstation vor.

Bruun Larsen verlässt die TSG Hoffenheim wohl

Nach drei Jahren im Kraichgau wird Jacob Bruun Larsen die TSG Hoffenheim wohl wieder verlassen. Wie der kicker berichtet, sind zwei Vereine aus England am Dänen interessiert. Dabei handle es sich um den FC Burnley und Absteiger Southampton. Schon im Winter hätte ein Transfer stattfinden sollen, eine Leisten-Operation vertagte den Wechsel allerdings.