Transfer: Mathys Tel wechselt zum FC Bayern

Foto: © imago images / PA Images
Der Transfer von Mathys Tel zum FC Bayern München steht kurz bevor, zudem wird Nordi Mukiele von RB Leipzig zu PSG wechseln. Der VfL Wolfsburg hat einen Innenverteidiger im Visier. Die Transfergerüchte des Tages!

Mathys Tel kommt zum FC Bayern München

Robert Lewandowskis Nachfolger ist gefunden! Der FC Bayern München wird seinen Wunschstürmer Mathys Tel aller Voraussicht nach bekommen. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass der Transfer des 17-Jährigen bevorstehe.

Tel soll 20 Millionen Euro kosten, weitere 8,5 Millionen seien als potenzielle Bonuszahlungen vereinbart. Der Angreifer werde nach dem Medizincheck einen Vertrag bis 2027 unterschreiben, auch das Gehalt stehe bereits fest. Somit hat der FC Bayern München seine langfristige Wunschlösung für den Sturm an Land gezogen – wie stark Tel schon in der kommenden Saison eingebunden wird, bleibt abzuwarten.

RB Leipzig verkauft Mukiele an PSG

Ebenfalls kurz vor dem Abschluss befindet sich der Transfer von Nordi Mukiele zu PSG. Bei RB Leipzig hat der Außenverteidiger einen Vertrag bis 2023, eine Verlängerung seines Kontraktes schlug er unlängst aus. Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet, dass sich beide Klubs nun auf einen Transfer verständigt haben.

Fabrizio Romano liefert auch dazu wieder die Zahlen: Zwölf Millionen Euro betrage die Ablösesumme, weitere vier Millionen können als Boni dazukommen. Mit Benjamin Henrichs hat Leipzig somit vorerst nur noch einen etatmäßigen Rechtsverteidiger im Kader, ein weiterer soll noch dazukommen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Transfergerüchte: Wechselt Lookman nach Italien?

Ein zweiter Spieler könnte RB Leipzig demnächst verlassen. Ademola Lookman erwies sich für den Bundesligisten als Fehleinkauf, zuletzt war er an Leicester City ausgeliehen. Laut der Gazzetta dello Sport hat Atalanta Bergamo nun Interesse am Offensivmann, für den Leipzig stolze 15 Millionen Euro als Ablösesumme haben möchte.

Victor Palsson vor Abschied vom FC Schalke 04

Nachdem der FC Schalke 04 mehrere zentrale Mittelfeldspieler verpflichtet hat, ist Victor Palsson für die Knappen entbehrlich geworden. Der 31-Jährige befindet sich bereits in den USA, um medizinische Untersuchungen und Verhandlungen mit dem MLS-Verein D.C. United zu führen. Das bestätigte Sportvorstand Peter Knäbel im Rahmen der Saisoneröffnung seines Klubs.

„Wenn das mit Victor Palsson und Washington auch noch klappt, dann kriegt der Kader langsam seine Konturen, die er braucht“, so Knäbel. Auch auf der Zugangsseite soll noch etwas geschehen, zudem wartet man weiter auf ein passendes Angebot für Spielmacher Amine Harit.

Saisonvorschau SV Werder Bremen: Starke Transfers und Vorfreude auf die neue Saison
Der SV Werder Bremen mit den Stürmern Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug

Der SV Werder Bremen geht mit Vorfreude in die Bundesliga-Saison 2022/23. Vom Aufstieg und starken Transfers beflügelt, soll der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden. Klappt das? Die Saisonvorschau!

weiterlesen...

Wolfsburg an Innenverteidiger Szalai interessiert

In der Innenvertedigigung würde der VfL Wolfsburg in diesem Transfersommer gerne noch nachlegen. Ein Objekt der Begierte soll Attila Szalai von Fenerbahce Istanbul sein. Laut Sabah Spor bestätigte Szalais Manager das Interesse von Stade Rennes und den Wölfen am Abwehrmann, der allerdings mindestens 15 Millionen Euro kosten soll.

Wird Ajorque der neue Hertha-Stürmer?

1,97 Meter groß, zwölf Tore und acht Assists in 36 Ligaspielen 2021/22: Ludovic Ajorque ist seit einigen Wochen der Wunschstürmer von Hertha BSC, die Verhandlungen stocken jedoch noch. Laut Le10Sport.com haben die Berliner zehn Millionen Euro geboten, Racing Straßburg verlange jedoch weiterhin 15 Millionen. Der Vertrag des Angreifers läuft noch bis 2024.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!