Foto: © imago images / AFLOSPORT
Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers, der Felix Nmecha ersetzen soll. Der FC Bayern München hat bei seiner Suche nach einem neuen Torwart Stefan Ortega ins Visier genommen. Die Transfergerüchte des Tages!

Wolfsburg vor Deal mit Majer

Spätestens am Mittwoch will der VfL Wolfsburg laut einer „Kicker“-Meldung den Nachfolger von Felix Nmecha präsentieren. Es handelt sich dabei um den kroatischen Nationalspieler Lovro Majer von Stade Rennes. Der 25-Jährige kostet wohl rund 25 Millionen Euro Ablösesumme und ist ein Mann sowohl für die Achter- als auch für die Zehnerposition. Abgangskandidaten bei den Wölfen seien unverändert Aster Vranckx und Maximilian Philipp.

Ortega zum FC Bayern?

Der FC Bayern München sucht mit Hochdruck nach einem neuen Torwart, der Manuel Neuer vertreten kann, bis er von seiner Verletzung genesen ist. Nach „Bild“-Informationen ist inzwischen Stefan Ortega der Favorit der Bayern-Bosse. Der 30-Jährige, der viele Jahre für Arminia Bielefeld und den TSV 1860 München zwischen den Pfosten stand, war in der Vorsaison Ersatztorwart beim Champions-League-Sieger Manchester City. Ob die Citizens bereit sind, Ortega ziehen zu lassen und ob er zu den Bayern will, ist aber noch unklar.

 

Mehrere Stürmer beim BVB angeboten

Im BVB-Podcast von „Sport1“ ist zu hören, dass viele Berater derzeit bei Borussia Dortmund vorstellig werden, um Angreifer anzubieten. Vier Namen werden konkret genannt: Fabio Silva (Wolverhampton Wanderers), Toni Martinez (FC Porto), Hugo Ekitike (Paris St. Germain) und Jean-Philippe Mateta (Crystal Palace). Ob einer von ihren als Haller-Backup kommt, ist aber noch unklar. Zumindest bei Ekitike sei ein Wechsel wohl ausgeschlossen, da er im Gesamtpaket zu teuer sei, heißt es bei „Sport1“.

Transfergerüchte: De Gea und Bonucci in die Bundesliga? VfB-Spieler vor Abgang
Wechselt Leonardo Bonucci zu Union Berlin in die Bundesliga?

Zwei große Namen stehen bei Bundesliga-Klubs auf der Liste. Sehen wir David de Gea und Leonardo Bonucci bald bei Comunio? Außerdem Teil der Transfergerüchte: Ein Spieler des VfB Stuttgart steht vor dem Abgang.

weiterlesen...

Tella im Visier von Leverkusen

Nachdem Bayer 04 Leverkusen am Dienstag Torwart Matej Kovar von Manchester United präsentiert hat, ist die Personalsuche noch nicht beendet. Laut „Kicker“ steht ein weiterer Spieler aus England auf der Wunschliste: Nathan Tella vom FC Southampton ist ein schneller Spieler, der in der Offensive sowohl auf beiden Flügeln als auch zentral eingesetzt werden kann. Der 25-Jährige soll demnach den Konkurrenzkampf im Bayer-Sturm weiter anheizen.

Union holt Gosens

Der 1. FC Union Berlin steht laut „Bild“ kurz vor der Verpflichtung von Robin Gosens. Der deutsche Nationalspieler kommt von Inter Mailand. Bei den Eisernen will sich der 29-Jährige wieder für die DFB-Elf empfehlen und sich einen Platz im Kader bei der EM 2024 sichern. Gosens sollte auf der linken Außenbahn gesetzt sein und Jerome Roussillon verdrängen.