Der Transfer von Sadio Mane zum FC Bayern rückt näher

Foto: © imago images / Moritz Müller
Der Königstransfer dieses Sommers rückt näher. Und kehrt Mario Götze in die Bundesliga zurück?Der Transfersommer nimmt am Freitag mächtig Fahrt auf.

Bayern und Mane: Einigung mit Liverpool!

Nachdem die ersten beiden Angebote der Bayern für Wunschspieler Sadio Mane irgendwas zwischen müdem Lächeln und Gelächter in Liverpool ausgelöst haben, scheint nun tatsächlich eine Einigung zwischen beiden Klubs getroffen, wie Sky-Reporter Florian Pettenberg am Freitagnachmittag exklusiv vermeldete. Inklusive Boni soll die Ablöse unter 40 Millionen Euro liegen, der 30-Jährige soll bei den Bayern für drei Jahre unterschreiben. 

Was läuft zwischen Frankfurt und Götze?

Es wäre ein absoluter Knaller in diesem Transfersommer. Nach Angaben der Sport Bild sucht Eintracht Frankfurt nach einem spielstarken Zehner und ist hier bereits in Gesprächen mit Mario Götze. Dass der Weltmeister von 2014 über einen Abgang bei PSV Eindhoven nachdenkt, ist bekannt, bisher führten aber alle Spuren zu Benfica Lissabon. Besonders interessant: Götze soll dank einer Ausstiegsklausel wohl für vier Millionen Euro zu haben sein. Der Transfersommer, er nimmt langsam Fahrt auf!

Itakura wohl bald Gladbacher

Schalke hätte ihn nach seiner Leihe gerne verpflichtet, konnte ihn sich aber nicht leisten. Nun soll der japanische Nationalspieler Ko Itakura bei Borussia Mönchengladbach anheuern. Mit fünf Millionen Euro ist Itakura ein verhältnismäßig günstiger Ersatz für Matthias Ginter. Bei Comduo brachte der 25-Jährige letzte Saison immerhin 130 Punkte.

Schalke erkundigt sich nach Hwang

Nach dem Zwangsabstieg von Girondins Bordeaux ist der 45-fache südkoranische Nationalspieler Ui-ji Hwang auf dem Markt. Der 29-Jährige Stürmer hat in der vergangenen Spielzeit in der Ligue1 immerhin elf Treffer erzielt und könnte eine gute Ergänzung für Simon Terodde sein. Allzu teuer dürfte der 29-Jährige mit nur einem Jahr Restvertragslaufzeit zwar nicht werden, aber dennoch gibt es in Frankreich und auch in England einige Nebenbuhler für die Knappen. 

Hertha hat Kral im Visier

Santiago Ascacibar spricht offen über einen Wechsel, da macht es Sinn, dass sich die Hertha schon einmal nach Ersatz bemüht. Der tschechische Nationalspieler Alex Kral ist dabei eine heiß gehandelte Aktie, wie die „Bild“ weiß. Kral war zuletzt an West Ham United ausgeliehen, gehört aber Spartak Moskau, was die Verhandlungen etwas schwieriger machen dürfte. Kral ist ein klassischer Sechser, war bei Moskau unter Domenico Tedesco absoluter Stammspieler und lief bereits 39 Mal für Tschechien auf. 

Marktwertplus in Sicht: Diese Spieler könnten innerhalb der Bundesliga wechseln

Es gab schon viele ligainterne Wechsel in diesem Sommer, aber es werden gewiss noch einige folgen. Und für die Spieler bedeutet das fast immer ein empfindliches Marktwertplus. Hier lohnt es sich, bis auf wenige Ausnahmen, zu spekulieren. 

weiterlesen...

Freiburg will kroatischen Nationalspieler Erlic

Nach Matthias Ginter will der SC Freiburg seine Innenverteidigung anscheinend weiter aufrüsten. Objekt der Begierde: Martin Erlic, seines Zeichens 24-jähriger kroatischer Nationalspieler in Diensten von Sassuolo Calcio. Das berichtet zumindest das italienische Portal „Tuttomercatoweb.com“. Demnach soll Erlic aber kein Schnäppchen werden. Bis zu zehn Millionen Euro würden wohl für den Kroaten fällig, der immerhin 57 Mal in der Serie A aufgelaufen ist. 

Niakhate wird nicht bei Mainz bleiben

Wer bei Comunio noch auf Moussa Niakhate setzt, sollte sich schleunigst vom Mainzer trennen und die 4,3 Mio. einkassieren. „Wir planen damit, dass Moussa geht“, sagt Sportvorstand Christian Heidel ganz offen. Niakhate hat nur noch ein Jahr Vertrag, möchte diesen aber nicht verlängern und die Interessenten stehen vor allem aus England Schlange. Ob die Reise zu  West Ham United, Everton, Newcastle United oder Aufsteiger Nottingham Forest geht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!