Transfergerüchte: Wechselt Matthijs de Ligt zum FC Bayern München?

Foto: © imago images / Sven Simon
Der FC Bayern München will den Transfer von Matthijs de Ligt von Juventus Turin zeitnah finalisieren. Beim FC Schalke 04 steht ein Transferflop vor dem Abgang. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Bayern und de Ligt – es wird konkret

Der Transfer von Matthijs de Ligt zum FC Bayern München wird immer wahrscheinlicher. Seit drei Jahren spielt der Innenverteidiger für Juventus Turin, nun möchte er beim deutschen Rekordmeister das nächste Abenteuer starten. Die Ablöseforderungen bewegen sich im hohen achtstelligen Bereich, doch der FC Bayern soll bereit sein, so tief in die Tasche zu greifen.

Italienische Medien berichten, dass die Verantwortlichen um Hasan Salihamidzic zu Beginn der nächsten Woche nach Turin reisen werden, um die Verhandlungen weiterzuführen. Laut der Gazzetta dello Sport könnte sich die Ablösesumme auf 75 Millionen Euro plus Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 15 Millionen Euro belaufen. Inklusive Boni würde de Ligt seinen potenziell zukünftigen Teamkollegen Lucas Hernandez als teuersten FCB-Transfer ablösen.

Schalke hat Abnehmer für Matondo

Leih-Rückkehrer Rabbi Matondo wird den FC Schalke 04 offenbar direkt wieder verlassen. Wie Sport1 verlauten lässt, stehen die Glasgow Rangers vor einer Verpflichtung des Flügelspielers. Als Ablösesumme werden demnach rund drei Millionen Euro fällig, Matondo werde innerhalb der nächsten 24 Stunden zum Medizinchek nach Schottland fliegen.

Wechselt Marmoush zum FC Brentford?

Beim VfL Wolfsburg hat Omar Marmoush wohl keine sportliche Zukunft. Als Leihspieler des VfB Stuttgart konnte sich der Stürmer jedoch ins Schaufenster stellen. Nun ist ein Wechsel in die Premier League möglich. Laut Sky Sport führt die heißeste Spur zum FC Brentford, der bereits ein Angebot platziert habe. Bislang stellt sich Wolfsburg noch quer.

Die 25 schlechtesten Saisonleistungen

Bild 1 von 25

Platz 20: Timo Wenzel (1. FC Kaiserslautern), -30 Punkte, 2004/05 Bildquelle: imago

Mitchell Weiser: Geld statt Spielzeit

Bei Bayer 04 Leverkusen verdient Mitchell Weiser verdient Mitchell Weiser rund drei Millionen Euro pro Jahr. Beim SV Werder Bremen hätte er eine sportliche Zukunft, die Grün-Weißen können ihm jedoch nur rund eine Million Euro Jahresgehalt anbieten. Eine Zwickmühle für den Spieler, der sich zwischen Geld und Spielzeit entscheiden muss.

Nach einem Bericht des Berliner Kurier ist Weiser nicht bereit, auf die Gehaltsdifferenz zu verzichten. Zwar würde die Werkself ihn ablösefrei ziehen lassen, der Außenverteidiger besteht jedoch auf eine Abfindung. Diese will Leverkusen nicht bezahlen, sodass der Transfer geplatzt sei. Bis Werder einen anderen Rechtsverteidiger verpflichtet hat, ist die Chance nicht ganz dahin, doch der Aufsteiger wird sich nun wohl nach anderen Spielern umsehen.

Kaufempfehlungen bis 1 Mio.: Starker Neuzugang und Gewinner der Vorbereitung
Cedric Brunner vom FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat sich mit Cedric Brunner verstärkt, der nun bei Comunio zu den besten Schnäppchen gehört! Auch zwei Gewinner der Testspiele gehören zu unseren Kaufempfehlungen für weniger als eine Million.

weiterlesen...

Transfers: Ein Innenverteidiger für den VfL Bochum

Nach den Abgängen von Maxim Leitsch und Armel Bella-Kotchap sucht der VfL Bochum einen neuen Innenverteidiger. Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass Ivan Ordets von Dinamo Moskau kommen werde. Eine Ablösesumme werde nicht fällig, da es eine FIFA-Regel gibt, wonach der Vertrag des Ukrainers beim russischen Verein für ein Jahr ausgesetzt werde. In Russland befindet sich Ordets schon lange nicht mehr, nun sollen die Verhandlungen mit Bochum weit fortgeschritten sein.

Fix: Vagnoman wechselt zum VfB Stuttgart

Seit einigen Wochen liefen die Verhandlungen, nun sind sie abgeschlossen: Josha Vagnoman spielt künftig für den VfB Stuttgart. Der HSV erhält im Gegenzug eine Ablösesumme von 3,7 Millionen Euro, die sich durch Bonuszahlungen auf 4,5 Millionen Euro erhöhen kann. Vagnoman ist als Rechtsverteidiger in einer Viererkette oder vor einer Dreierkette einsetzbar.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!