Transfers: Max Kruse verlässt den VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / Nordphoto
Max Kruse löst seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg auf, der SC Freiburg will einen Spieler verleihen. Aus der Bundesliga ist nicht nur Christopher Nkunku in der Premier League begehrt. Die Transfergerüchte des Tages!

Max Kruse löst Vertrag beim VfL Wolfsburg auf

Dass Max Kruse den VfL Wolfsburg verlassen wird, ist schon lange beschlossene Sache. Nun macht der Angreifer den CR7 und löst seinen Vertrag mit seinem Klub auf. Das vermeldete der VfL Wolfsburg am Montagnachmittag offiziell. Somit kann Kruse sich frei auf die Suche nach einem neuen Verein machen.

Bleiben soll dagegen Paulo Otavio, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Wie der kicker schreibt, sollen nun Verhandlungen über eine Verlängerung seines Kontraktes aufgenommen werden. Auch Omar Marmoush soll über den Sommer hinaus beim VfL Wolfsburg bleiben.

Nkunku nach Saisonende zum FC Chelsea

Auch die Zeit von Christopher Nkunku bei RB Leipzig neigt sich dem Ende, bis zum Sommer wird der Stürmer seiner Mannschaft aber noch erhalten bleiben. Dann geht es wohl zum FC Chelsea. Laut Fabrizio Romano befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden, die Blues werden mehr als 60 Millionen Euro Ablöse bezahlen. Der Medizincheck wurde bereits im Sommer gemacht, auch Nkunkus Verletzung soll den Wechsel nicht gefährden.

Bayer Leverkusen: Chelsea will Hincapie

Bundesliga-Exporte in die Premier League gibt es immer öfter, neben Nkunku ist auch ein Spieler von Bayer 04 Leverkusen in England begehrt. So hat Piero Hincapie ebenfalls das Interesse des FC Chelsea geweckt. Nach Informationen des Mirror wird Hincapie als möglicher Nachfolger für den 38-jährigen Thiago Silva gehandelt.

Chelsea beobachte aktuell die Auftritte des Ecuadorianers bei der Weltmeisterschaft, auch Arsenal und Tottenham sollen ein Auge auf Hincapie geworfen haben. Dessen Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2026, ein Schnäppchen würde er also nicht werden.

 

SC Freiburg: Hugo Siquet vor Leihe?

Anstatt den Sprung in Richtung Stammteam zu machen, ist Hugo Siquet beim SC Freiburg weiterhin Reservist. Auf der rechten Abwehrseite ist Kiliann Sildillia der Gewinner der Hinrunde, der mit Lukas Kübler um einen Platz konkurriert. Auf links bleibt WM-Fahrer Christian Günter unantastbar.

Daher stellt sich für Siquet die Frage, wo seine sportliche Zukunft liegt. Im kicker stellte auch Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach fest, dass der Konkurrenzkampf für den 20-Jährigen aktuell nicht zu bewältigen ist. Daher geht das Fachmagazin davon aus, dass eine Leihe angestrebt werde und ein Abnehmer für einen entsprechenden Transfer gesucht werde.

1. FC Köln: Hübers im Sommer auf der Kippe

Timo Hübers steht beim 1. FC Köln noch bis 2023 unter Vertrag. Steht ein Wechsel im Winter bevor? Wohl eher nicht, denn der Kontrakt verlängert sich durch eine gewisse Anzahl an Einsätzen automatisch bis 2024. Dann beinhaltet er jedoch laut dem kicker eine Ausstiegsklausel im mittleren siebenstelligen Bereich.

Zwar will der 1. FC Köln langfristig mit Hübers verlängern, Gespräche gebe es aber noch nicht. Ein Abgang im Winter ist angesichts der Vertragssituation so gut wie ausgeschlossen, zumal der EffZeh keine Verpflichtung eines Innenverteidigers plant. Im Sommer könnte Hübers jedoch eine neue Herausforderung suchen.