Transfergerüchte: Wechselt Tim Breithaupt vom Karlsruher SC zu Borussia Mönchengladbach?

Foto: © IMAGO/foto2press
Am 1. Januar eröffnet der Winter-Transfermarkt und die Gerüchteküche brodelt wieder! Tim Breithaupt vom Karlsruher SC soll bei Borussia Mönchengladbach bereits vor Ort gewesen sein…

Jetzt mitspielen!

Breithaupt schon bei den Fohlen

Die Bild berichtet, dass Breithaupt „mit seinem Berater bereits am Borussia-Park gesehen wurde“. Neben der Elf vom Niederrhein würden den U20-Nationalspieler, der beim KSC in dieser Saison bislang jedes Pflichtspiel bestritt, aber auch Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg beobachten.

Während es sich bei Breithaupt um einen defensiven Mittelfeldakteur handelt, sollen Innenverteidiger Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus – einst für Leverkusen am Ball – und Linksverteidiger Ismail Jakobs – früher beim 1. FC Köln aktiv – zudem Themen für die Abwehr sein; zentral liege der Fokus jedoch auf Retsos‘ griechischem Landsmann Konstantinos Koulierakis von PAOK Saloniki, bei Jakobs hätten sich die Mönchengladbacher laut Sport Bild nach der Möglichkeit einer Leihe erkundigt.

Thuram keine Option mehr für den FC Bayern?

Nach Informationen des Bild-Podcasts Bayern Insider befindet sich Fohlen-Torjäger Marcus Thuram (Sturm, 92 Punkte, 12.500.000) nicht mehr im Blickpunkt des FC Bayern München. Der französische WM-Teilnehmer passe nicht genug in das gesuchte Profil eines klassischen Mittelstürmers.

Natürlich könnte Thuram die Borussia ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende dennoch verlassen, internationalen Medien zufolge sollen etwa Inter Mailand, Newcastle United und Inter Mailand Interesse am 25-Jährigen zeigen. Passen würde dazu: Wolfsburger Allgemeine und Aller Zeitung schreiben, dass Mönchengladbach sich neben dem BVB mit Omar Marmoush (VfL Wolfsburg, Sturm, 21 Punkte, 2.140.000) beschäftigt.

BSC peilt Undav-Leihgeschäft an

Laut Bild möchte Hertha BSC Stürmer Deniz Undav von Brighton & Hove Albion leihen. Weitere Teams aus der Bundesliga und Galatasaray Istanbul seien aber ebenfalls interessiert.

Der im niedersächsischen Achim geborene 26-Jährige mit türkischen Wurzeln spielt beim Premier-League-Klub kaum eine Rolle, markierte in der letzten Spielzeit als Leihspieler für Belgiens überraschenden Meister Royale Union Saint Gilloise noch 25 Ligatreffer und sicherte sich damit den Titel des Torschützenkönigs der Jupiler Pro League.

Schalke kurz vor Seferovic-Verpflichtung?

Der Westen berichtet auf Grundlage des türkischen Onlineportals Haberturk, dass der FC Schalke 04 Haris Seferovic von Benfica Lissabon leihen will. Momentan läuft der Schweizer – der mit der Nati derzeit bei der Weltmeisterschaft weil – zwar schon auf Leihbasis für Galatasaray auf, bereits im Winter könne allerdings „der Abflug erfolgen“.

Für den Rekordmeister der Süper Lig erzielte Seferovic in dieser Saison noch kein Ligator. Die Bundesliga kennt der 30-Jährige aus seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt zwischen 2014 und 2017.

Wölfe an Parisi dran, Wölfe nicht an Parisi dran

Nach Informationen von Gianluca Di Marzio beschäftigt sich der VfL Wolfsburg mit Fabiano Parisi vom FC Empolo. Der 22-Jährige wurde im November erstmals in den Nationalkader Italiens berufen. Der kicker widerspricht dem Transferexperten derweil.

Die besten Stürmer der Hinrunde 2022/23

Bild 1 von 10

Platz 10: Leroy Sane (FC Bayern München) - 69 Punkte | Stand: nach dem 15. Spieltag | Foto: imago images / ULMER Pressebildagentur

Parisi kommt als Linksverteidiger daher, auf dieser Position laufen bei den Niedersachsen die Verträge von Paulo Otavio und Jerome Roussillon aus. Während Paulo Otavio laut kicker gehalten werden soll, dürfe Roussillon die Mannschaft verlassen.