Hugo Ekitike von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / HMB-Media 
In der Sturmfrage bei Eintracht Frankfurt gibt es Bewegung, der HSV wird wohl einen weiteren Spieler abgeben. Zudem drehen sich die Transfergerüchte des Tages auch um den VfB Stuttgart und RB Leipzig.

Transfergerüchte: Nächster Abgang beim HSV

Vor einigen Tagen wurde bekanntgegeben, dass der Wechsel von Ludovit Reis zum FC Brügge perfekt ist. Der HSV kassiert rund sieben bis acht Millionen Euro Ablöse. Nun bahnt sich ein weiterer Abgang beim Aufsteiger an, der sportlich diesmal eher zu verschmerzen ist.

Wie der kicker berichtet, befindet sich Nicolas Oliveira in Verhandlungen über einen Wechsel. Der 21-Jährige hat beim HSV in der Aufstiegssaison keine große Rolle gespielt, neben ihm sollen weitere Ersatzspieler keine Zukunft im Bundesliga-Kader haben. Zu welchem Verein es Oliveira ziehen wird, ist noch unbekannt.

Eintracht Frankfurt: Ekitike weiter begehrt

Das Interesse aus der Premier League an Hugo Ekitike reißt nicht ab. Im Gegenteil: Der Stürmer von Eintracht Frankfurt könnte in diesem Sommer die Qual der Wahl haben. Nachdem der FC Chelsea, der FC Liverpool und Manchester United schon als mögliche Ziele genannt wurden, kommt nun auch der FC Arsenal dazu. Das berichtet die Bild.

Demnach habe es für die Gunners zuletzt keine Fortschritte im Buhlen um Benjamin Sesko von RB Leipzig und Viktor Gyökeres von Sporting Lissabon gegeben. Dadurch lote man nun die Chancen auf einen Ekitike-Transfer aus. Eintracht Frankfurt fordert allerdings 100 Millionen Euro – das war bislang selbst für die Premier-League-Giganten zu viel.

 

Rückt der Burkardt-Transfer nach Frankfurt näher?

Nach wie vor gilt Jonathan Burkardt als Wunschlösung für den Angriff von Eintracht Frankfurt. Mit dem Stürmer soll man sich schon länger einig sein, laut hr-sport rückt auch eine Einigung mit Mainz 05 näher. Journalist Julius Schamurg berichtet nun, dass sogar eine Einigung über eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro plus bis zu fünf Millionen Euro Boni erzielt sei. Medizincheck und Unterschrift fehlen demnach noch. Christopher Michel drückt dagegen auf die Bremse, er habe „keine Bestätigung eines fixen oder fast fixen Transfers erhalten“.

Zwei weitere Stürmer im Eintracht-Visier

Burkardt ist nicht der einzige Angreifer, mit dem sich die SGE becshäftigt. Laut Journalist Sacha Tavolieri ist auch Franjo Ivanovic von Saint-Gilloise ein Kandidat bei der Eintracht. Kontakt zum Berater des Kroaten gebe es bereits.

Darüber hinaus wird Georges Mikautadze mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Der Georgier hat eine starke Saison mit 28 Pflichtspiel-Torbeteiligungen für Olympique Lyon hinter sich. Rudy Galetti schreibt, dass neben dem Bundesliga-Dritten auch Nottingham Forest und die AS Rom wegen Mikautadze angefragt haben.

Kaufempfehlungen 4-6 Mio.: Sicherheit mit Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart
Rasmus Kristensen und Robin Koch von Eintracht Frankfurt sind Kauftipps

Im mittleren Preissegment erwarten Comunio-Manager Spieler, die verlässlich stark abliefern. Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart bieten solche Spieler, die durchaus mehr kosten könnten. Vier Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Transfergerüchte: Onyeka ein Kandidat beim VfB?

Der VfB Stuttgart könnte sich noch im zentralen Mittelfeld verstärken. Laut Talksport haben die Schwaben Interesse an Frank Onyeka, der im letzten Jahr an den FC Augsburg ausgeliehen war. Beim FC Brentford hat Onyeka noch einen Vertrag bis 2027. Auch der FC Burnley und der AC Florenz sollen auf den 27-Jährigen schielen.

RB Leipzig und der VfB Stuttgart an Finkgräfe interessiert

Max Finkgräfe ist beim 1. FC Köln in diesem Sommer ein Abgangskandidat. Wie der Express berichtet, ist das Interesse der TSG Hoffenheim erkaltet, doch zwei andere Bundesliga-Klubs rücken in den Fokus. Neben dem VfB Stuttgart soll auch RB Leipzig in den Poker um den jungen Linksverteidiger eingestiegen sein. In Leipzig wäre Finkgräfe der Herausforderer für David Raum.