Fabian Reese wechselt wohl zu Hertha BSC

Foto: © imago images / MIS
Hertha BSC steht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers, der BVB könnte einen Angreifer in dessen Heimat ziehen lassen und beim FC Bayern nähert sich eine Entscheidung über Yann Sommer. Die Transfergerüchte des Tages!

Hertha BSC: Reese vor Unterschrift

Auf der Suche nach einem neuen Offensivmann ist Hertha BSC in der 2. Bundesliga fündig geworden. Fabian Reese steht nach Informationen von sky vor der Unterschrift in der Hauptstadt. Der Flügelspieler, der in der Hinrunde für Holstein Kiel an neun Toren beteiligt war, wäre im Sommer ablösefrei zu haben, könnte aber bereits im Winter wechseln.

Demnach laufen aktuell noch Verhandlungen über einen sofortigen Transfer, wobei noch eine Ablöse fällig wäre. Diese könnte sich im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Bereits in Kürze wird eine Entscheidung darüber erwartet.

 

SC Freiburg: Kevin Schade zieht es wohl nach England

Das hartnäckige Bemühen des FC Brentford um die Dienste von Kevin Schade trägt offenbar Früchte. Italienische Medien berichten, dass der Flügelspieler des SC Freiburg vor einer Leihe in die Premier League stehe. Mit integriert in den Deal seien eine Kaufoption oder eine Kaufpflicht. Sky berichtete am Dienstagnachmittag von einer Kaufpflicht in Höhe von 25 Millionen Euro, die an gewisse Bedingungen geknüpft sei. Verletzungsbedingt kam Schade in Freiburg in der Hinrunde kaum zum Zug, nun geht die Tendenz in Richtung einer neuen Herausforderung.

Eintracht Frankfurt gibt Onguene ab

Wie Eintracht Frankfurt am Dienstag offiziell vermeldete, trainiert Jerome Onguene nicht mehr mit der Mannschaft. Der Abwehrmann wurde freigestellt, um Verhandlungen mit einem anderen Verein zu führen. Laut der Bild absolviert Onguene den Medizincheck bei RB Salzburg, an den er ohne Kaufoption ausgeliehen werden soll. Ein Transfer, der sich angebahnt hat.

Borussia Mönchengladbach: Sommer-Transfer wird wahrscheinlicher – kommt Ryan?

Die Torwart-Frage beim FC Bayern München ist nach wie vor nicht geklärt, der Favorit bleibt aber derselbe. Yann Sommer soll bei Borussia Mönchengladbach bereits einen Wechselwunsch hinterlegt haben. Das berichtet der Blick. So würde der 34-Jährige es zwar auch akzeptieren, sollte Gladbach ablehnen, ein halbes Jahr vor Vertrasende könnten die Fohlen eine Ablöse jedoch gut gebrauchen.

Auch über einen Ersatz gibt es bereits Transfergerüchte. Laut sky wurde Mathew Ryan vom FC Kopenhagen dem Bundesliga-Klub angeboten. Der Australier soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 500.000 Euro verankert haben und ist aktuell nur die Nummer zwei seines Teams.

Indes gibt es in puncto Vertragsverlängerungen bei Borussia Mönchengladbach auch positive Neuigkeiten. So hat Christoph Kramer sein Arbeitspapier um zwei Jahre bis 2025 verlängert.

Verlässt Donyell Malen den BVB schon wieder?

Erst vor eineinhalb Jahren hat sich Donyell Malen dem BVB angeschlossen, bislang konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. So entstehen bereits Transfergerüchte in Richtung seiner alten Heimat. Laut den Ruhr Nachrichten soll die PSV Eindhoven an einer Rückholaktion des Flügelspielers interessiert sein.

In Eindhoven ist man aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für Cody Gakpo, den es zum FC Liverpool gezogen hat. Malen sei die Wunschlösung von PSV, besitzt in Dortmund allerdings noch einen Vertrag bis 2026. Beim BVB hoffe man noch auf Malens Durchbruch, weshalb ein frühzeitiger Transfer eher unwahrscheinlich erscheine.