Wechselt Benito Raman zum VfL Bochum?

Foto: © imago images / Isosport
Der VfL Bochum interessiert sich für Benito Raman, der 1. FC Union Berlin könnte im Sturm nach der Verpflichtung von Chris Bedia nochmal nachlegen. Die Transfergerüchte des Tages!

VfL an Raman dran?

Laut der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad gehört Bochum zu den Interessenten an Raman, der beim dortigen Rekordmeister RSC Anderlecht keine große Rolle mehr spielt. Ein Wechsel zum VfL sei unter anderem aus finanziellen Gründen aber unwahrscheinlich.

Der 29 Jahre alte Stürmer hatte bereits zwischen 2017 und 2021 für Fortuna Düsseldorf und den FC Schalke 04 in Deutschland gespielt. In dieser Saison erzielte Raman in elf Pflichtspielen nur ein Tor, wobei er meist als Joker zum Einsatz kam.

Eiserne beschäftigen sich mit Musa-Rückkehr

Nach Informationen des kicker beobachtet Union seinen Ex-Torjäger Petar Musa von Benfica Lissabon. Der sechsmalige Nationalakteur Kroatiens war schon in der Rückrunde der Saison 2020/21 auf Leihbasis für die Köpenicker aufgelaufen.

Über Slavia Prag und Boavista Porto war Musa beim portugiesischen Rekordchampion gelandet, wo er sich nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Trotzdem steht der 25-Jährige in dieser Spielzeit bei sechs Pflichtspieltoren in 23 Einsätzen.

Bundesliga-Trio mit Interesse an Simic

Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass mit Eintracht Frankfurt, dem VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart gleich drei Teams aus der Bundesliga ein Auge auf Roko Simic von Red Bull Salzburg geworfen haben. Der österreichische Meister wolle seinen Stürmer jedoch nicht abgeben.

Simic markierte in der laufenden Saison fünf Treffer in 24 Pflichtspielen. Der Vertrag des 20 Jahre jungen Juniorennationalspielers Kroatiens läuft 2025 aus, weswegen ein Sommerwechsel wahrscheinlicher sein könnte.

Spieltags-Asse: Augsburg hat einen überraschenden Torjäger

Wir verraten dir, warum diese drei Bundesliga-Profis Aussichten auf viele Punkte am 18. Spieltag haben. Die Spieltags-Asse von Augsburg, Dortmund und dem FC Bayern.

weiterlesen...

Nächstes Schweden-Talent zur Eintracht?

Laut Sky-Journalist Patrick Berger ist Frankfurt bereit, achteinhalb Millionen Euro für Lucas Bergvall vom schwedischen Erstligisten Djurgårdens IF zu zahlen. Bei Borussia Dortmund sei der erst 17-Jährige aktuell hingegen – trotz anderslautender Medienberichte – kein Thema.

Sundvall feierte in der vergangenen Woche sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Schwedens. Im dortigen 2023er Spieljahr setzte sich der zentrale Mittelfeldmann bei Djurgårdens durch.