Merih Demiral

Foto: © imago images / VI Images
Borussia Dortmund ist angeblich an Merih Demiral und Lukas Klostermann interessiert. Tobias Strobl könnte bald wieder für Dieter Hecking spielen. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Lukas Klostermann (RB Leipzig, Abwehr):

Kaum ist RB Leipzig Herbstmeister, stellt sich bereits die Frage, wer auch über diese starke Saison hinaus beim Ostklub verbleiben wird. Lukas Klostermann tendiert Medienberichten zufolge dazu, den Verein zu verlassen.

Der Vertrag des 23-Jährigen läuft 2021 aus, im Sommer würde Leipzig noch eine ordentliche Ablösesumme einstreichen. Laut Sky Sports ist Borussia Dortmund heiß auf den Rechtsverteidiger. Achraf Hakimis Leihe läuft aus und Lukasz Piszczek befindet sich im Karriereherbst. Klostermann wäre eine langfristige Lösung für den BVB, die ins Konzept passt.

Allerdings sollen auch die Bayern und sogar der FC Barcelona Interesse zeigen. So oder so: Klostermann ist eine interessante Personalie für den Sommer – und schließlich auch ein Stammplatzkandidat für die Europameisterschaft.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 2 von 11

Abwehr: Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool) - 112 Punkte | Bildquelle: imago images / ActionPluss

Marcelo Saracchi (RB Leipzig, Abwehr):

Ein weiterer Leipziger Außenverteidiger ist bereits weg. Marcelo Saracchi schließt sich auf Leihbasis Galatasaray Istanbul an – und das für eineinhalb Jahre. In Leipzig konnte Saracchi nicht an Marcel Halstenberg vorbeikommen, unter Julian Nagelsmann war er phasenweise nicht einmal der erste Backup. Eine Win-Win-Entscheidung.

Merih Demiral (Juventus Turin, Abwehr):

Wie Gianluca di Marzio am Freitag berichtete, hat Borussia Dortmund ein Angebot in Höhe von rund 40 Millionen Euro für Merih Demiral von Juventus Turin abgegeben. Der Innenverteidiger kommt bei der Alten Dame kaum zum Zug und soll daran interessiert sein, sein Glück bei einem anderen Top-Klub zu versuchen. Auch Leicester City ist demnach eine Option.

Laut Sky Sports hat Juventus das BVB-Angebot allerdings abgelehnt. Die Italiener wollen Demiral noch nicht abgeben. Eine Schmerzgrenze ist allerdings nicht auszuschließen.

Brisante Randnotiz: Der 21-Jährige war im Herbst Teil des Salutier-Jubels der türkischen Nationalmannschaft und hatte Düsseldorfs Kaan Ayhan gestenreich gedrängt, nach dessen Länderspieltor ebenfalls zu salutieren. Ein Thema, das im Falle eines Wechsels die Schlagzeilen beherrschen würde.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

@markuth ist Kölner! Wie hoch geht sein Marktwert in den nächsten Tagen? #uth #comunio #transfer #fckoeln #fussballmanager

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Tobias Strobl (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld):

Klingt nach einem Perfect Fit: Der Hamburger SV ist offenbar an Tobias Strobl von Borussia Mönchengladbach interessiert. Das vermeldet die Hamburger Morgenpost.

Ein Perfect Fit wäre Strobl wegen des Hamburger Trainers. Unter Dieter Hecking spielte der Abräumer die wohl beste Phase seiner Karriere. Insgesamt 51-mal lief Strobl in Gladbach unter Hecking auf. Der erfahrene Fußballlehrer soll sich beim HSV für einen Transfer stark machen.

Ebenfalls auf dem Hamburger Zettel steht mit Fabian Johnson ein zweiter Gladbacher. Weder Johnson noch Strobl spielen aktuell unter Marco Rose eine große Rolle.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 1: Lewandowski hinter seinem neuen Ersatzmann

Neben zwei Münchnern mit Topquote findet sich auch Leipzigs Starstürmer unter den größten Steigerungen wieder. Dortmund stellt einen schnellen Außenstürmer. Die Spitze schmückt Leverkusens Wintertransfer.

weiterlesen...

Elvis Rexhbecaj (VfL Wolfsburg, Mittelfeld):

Es ist bislang nicht die Saison des Elvis Rexhbecaj. Unter Bruno Labbadia war der Mittelfeldspieler im Jahr 2018/19 noch ein wichtiger Backup, kam insgesamt 24-mal zum Einsatz. Unter Oliver Glasner spielt er beim VfL Wolfsburg gar keine Rolle mehr. Null Einsatzminuten in der Hinrunde!

Die logische Konsequenz: Rexhbecaj will weg. Laut dem Express sind der 1. FC Köln und der FC Augsburg heiße Interessenten. Beide könnten Verstärkung im zentralen Mittelfeld durchaus gebrauchen. Köln soll Rexhbecajs Favorit sein.

Comunio-Manager reagieren bereits auf die Transfergerüchte: Rexhbecajs Marktwert stieg in den letzten Tagen bereits auf 760.000 an. Eine interessante Spekulationsanlage.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!