Nikola Kalinic von Atletico Madrid

Foto: © imago / AFLOSPORT
Auf der Suche nach einem Stürmer ist der FC Schalke 04 womöglich bei Atletico Madrid fündig geworden. Indes steht Berkay Özcan vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zum HSV. Die Transfergerüchte des Tages!

Berkay Özcan (VfB Stuttgart, Mittelfeld):

Berkay Özcan steht vor einem Wechsel innerhalb Deutschlands. Das Mittelfeldtalent des VfB Stuttgart kommt unter Markus Weinzierl nicht mehr zum Zug, sein Ex-Trainer Hannes Wolf hingegen schätzt ihn sehr und will ihn zum Hamburger SV holen. „Er ist ein sehr guter Fußballer, noch jung, hat aber schon viel gespielt. Das ist auch ein guter Junge mit gutem Charakter.“

Laut der Mopo wird Özcan zeitnah den Medizincheck in Hamburg absolvieren und anschließend einen Vertrag bis 2023 unterschreiben. Vielleicht wird er ja ab dem Sommer wieder für Comunio-Manager relevant – neuer Verein, alter Förderer, neue Möglichkeit auf einen Karrieresprung.

VfB Stuttgart: Die besten Spieler der Hinrunde

Bild 1 von 10

Platz 10: Gonzalo Castro - 26 Punkte

Marco Fabian (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld):

Auf dem Abstellgleis steht er bereits, ein Wechsel im Winter ist wahrscheinlich. Marco Fabian wird Eintracht Frankfurt verlassen – aber wohin? Laut der Bild sind Abnehmer aus China und dem arabischen Raum sowie Inter Miami aus den USA interessiert.

Die USA würde Fabian als Ziel wohl bevorzugen, allerdings wird Inter Miami erst 2020 in die MLS aufgenommen. Vielleicht lässt sich woanders ein Zwischenhalt arrangieren?

Nikola Kalinic (Aletico Madrid, Sturm):

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Kommt am Ende ein altbekannter Angreifer von internationalem Format? Die Bild berichtet, dass Nikola Kalinic auf Christian Heidels Zettel stehe und der Manager bereits bei Atletico Madrid angefragt habe.

Denkbar sei demnach eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht, die Ablösesumme könnte 15 Millionen Euro betragen. Das wäre sehr stattlich für einen 31-Jährigen.

Fünf aktuelle Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen: Rashica, Oczipka & Co.
Milot Rashica trifft für den SV Werder Bremen in Hannover

Sie kosten weniger als drei Millionen - aber vielleicht nicht mehr lange. Diese fünf Spieler befinden sich im Aufwärtstrend, versprechen Marktwertsteigerungen und Comunio-Punkte. Klare Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Dawid Kownacki (Sampdoria Genua, Sturm):

Fortuna Düsseldorf will Dawid Kownacki, Dawid Kownacki will zu Fortuna Düsseldorf. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel reiste am Mittwoch zu Verhandlungen nach Genua, um den Stürmer mit Kaufoption auszuleihen – oder im Zweifel sogar auf die Option zu verpflichten. Das berichtet RP Online.

Nun könnte jedoch ein Problem auftreten: Gianluca Caprari, ein anderer Stürmer von Sampdoria, hat sich im Training verletzt und wird mehrere Monate ausfallen. Das könnte Sampdoria davon abhalten, Kownacki zu verkaufen, um nicht zu dünn besetzt zu sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!