Per Skjelbred von Hertha BSC

Foto: © imago / Team 2
Nach norwegischen Medien könnte Per Skjelbred die Bundesliga bald verlassen – und Hakan Calhanoglu zurückkehren. Der Daily Hudson-Odoi neigt sich dem Ende zu. Die Transfergerüchte des Tages!

Per Skjelbred (Hertha BSC, Mittelfeld):

Jahrelang war Per Skjelbred Stammspieler bei der Hertha, in dieser Saison hat sich das zum Negativen verändert. Nur sieben Spiele absolvierte der Norweger in der Bundesliga. Nun könnte es ihn nach siebeneinhalb Jahren in Deutschland zurück in seine Heimat ziehen.

Rosenborg BK möchte norwegischen Medien zufolge eine Rückkehr des 31-Jährigen in die Wege leiten. Skjelbred kommt aus der Rosenborg-Jugend, gehörte von 2004 bis 2011 zu den Profis, bevor er zunächst zum HSV und später nach Berlin wechselte. Sein Vertrag bei der Hertha läuft im Sommer auf. Nun soll es erste Gespräche mit Skjelbreds Berater gegeben haben.

Die Punktbesten 2018: Mittelfeldspieler

Bild 1 von 10

Platz 10: Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim) - 100 Punkte (Bilderquelle: Imago)

Hakan Calhanoglu (RB Leipzig, Mittelfeld):

Schon seit geraumer Zeit ist das Interesse der Leipziger an Hakan Calhanoglu bekannt. Allerdings besteht Gennaro Gattuso, der Trainer des AC Mailand, auf einen Verbleib seines Spielmachers. Laut Sky Sport soll jedoch eine Einigung zwischen Leipzig und Calhanoglu bestehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der ehemalige Leverkusener einen Wechsel notfalls mit ungewöhnlichen Mitteln forciert.

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea, Sturm):

Der Daily Hudson-Odoi neigt sich dem Finale zu. Sky berichtet, dass sich die Bayern und der FC Chelsea nun auch über eine Ablösesumme geeinigt. Das FCB-Angebot habe nun die Erwartungen der Blues erfüllt, rund 35 Millionen Euro sollen den Besitzer wechseln. Hudson-Odoi hatte sich schon vorher mit dem deutschen Rekordmeister geeinigt.

Kevin Mbabu (BSC Young Boys, Abwehr):

In den letzten Monaten musste häufig Daniel Caligiuri auf der rechten Abwehrseite aushelfen – ein Spieler, der auf dem offensiven Flügel beheimatet ist. Das könnte sich bald ändern, denn ein rechter Verteidiger aus Bern steht auf dem Zettel von Schalke-Manager Christian Heidel.

Kevin Mbabu, ein schweizer Nationalspieler, soll einem Bericht der Bild zufolge schon im Winter per Leihe kommen und dann im Sommer fest verpflichtet werden – oder anders gesagt: Im Grunde kommt er schon im Winter fest, die Ablösesumme fließt aber erst im Sommer. 14 Millionen Euro werden demzufolge fällig.

Wechsel innerhalb der Bundesliga: Die Perspektiven von Rode, Grifo und Esswein
imago / Eibner

Auch in dieser Transferperiode gibt es wieder einige Wechsel innerhalb der Bundesliga. Nachdem wir uns bereits den Neu-Hannoveranern Kevin Akpoguma und Nicolai Müller angenommen haben, beleuchten wir nun die Situation von Sebastian Rode, Vincenzo Grifo und Alexander Esswein.

weiterlesen...

Fode Ballo-Toure (OSC Lille, Abwehr):

Wechselt ein Linksverteidiger in die Bundesliga? Laut der Zeitung La Voix du Nord aus Lille sind Borussia Dortmund und Mainz 05 an einer Verpflichtung von Fode Ballo-Toure interessiert. Der 22-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis 2020 und soll abwanderungswillig sein. Warten wir mal ab, in welchem Zusammenhang dieser Name als nächstes auftauchen wird.

Marcello Trotta (US Sassuolo, Sturm):

Angelt sich Werder Bremen einen Stürmer aus der Serie A? Journalist Gianluca di Marzio berichtet, dass die Grün-Weißen an Marcello Trotta interessiert seien – die Rede ist von „starkem Interesse“. Trotta ist für seine 26 Jahre ganz schön herumgekommen, war schon für mehrere Vereine in der Premier League aktiv und kam bei Sassuolo in der Hinrunde kaum zum Zug.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!