Transfergerüchte: Schnappt sich der FC Bayern München Sildillia vom SC Freiburg?

Foto: © imago images/ Michael Weber
Heiße Wechselgerüchte rund um die Bundesliga: Liverpool buhlt um Leverkusener, ist Sildillia vom SC Freiburg in den Bayern-Fokus gerückt? Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Hincapie nach England?

Gestern berichteten wir bereits von einem möglichen Doppel-Abgang bei Bayer Leverkusen. Heute kommt noch ein Name dazu: Wie der kicker berichtet, ist der Liverpool FC an Verteidiger Piero Hincapie interessiert. Die Chancen auf einen Abschluss bis zum Deadline Day am 1. September stehen wohl aber eher schlecht. Die Forderungen der Werkself dürften sehr hoch sein, wenn überhaupt verhandelt wird. Die Bild bringt 70 Millionen Euro als Summe ist Spiel, die die Leverkusener zum Umdenken bewegen könnte. Gleichzeitig müsste aber auch erst einmal gleichwertiger Ersatz her.

Streikt sich Benjamin Pavard weg aus München?

Ein Bericht aus Italien bringt etwas Unruhe in das Team des Rekordmeisters Bayern München und zwingt Coach Thomas Tuchel sogar zu einer Stellungnahme. Dem Bericht zufolge soll Pavard am Mittwoch gestreikt haben. Tuchel dementiert dies jedoch. Es bleibt abzuwarten, wie es in der Causa Pavard weitergeht – Inter Mailand soll den Münchnern eine Frist bis Dienstagmorgen gesetzt haben. Finden die Verantwortlichen des FCB einen adäquaten Ersatz, könnte der wechselwillige Pavard tatsächlich noch in dieser Transferperiode wechseln.

 

Nächster PSG-Youngster im Frankfurt-Fokus

Die Liste der Spieler, über die Eintracht Frankfurt und PSG verhandeln wird immer länger. Die Franzosen wollen Randal Kolo Muani verpflichten, Frankfurt Hugo Ekitike. Offenbar hat jetzt ein weiterer Spieler das SGE-Interesse geweckt: Timothee Penbele. Der 20-jährige wurde bei PSG aussortiert, allzu große Steine sollten ihm daher nicht in den Weg gelegt werden. Der gelernte Rechtsverteidiger kann auch innen spielen, was ihn sehr flexibel einsetzbar macht. Interesse am PSG-Eigengewächs hat jedoch auch der FC Genua, der bereits den Zuschlag von PSG erhalten haben soll.

Sosa-Abnehmer endgültig gefunden

Die as berichtet, dass der FC Sevilla nun kurz vor der Verpflichtung von Borna Sosa steht. Der Sosa-Abschied vom VfB zieht sich seit Längerem, nun könnte ein Abschluss in Sicht sein. Als Ablöse sind rund sieben Millionen Euro im Gespräch. Sosa soll der Nachfolger von Marcos Acuna werden, der zu Nottingham Forest wechseln soll.

Transfergerüchte Bayern: Sildillia für Pavard nach München?

Der Kandidatenkreis für eine Pavard-Nachfolge beim deutschen Rekordmeister ist den Medien zufolge sehr lang. Genannt wurden zuletzt Klostermann, Bella-Kotchap, Kehrer, Tete, Geertruida und Chalobah. Die Bild liefert nun noch einen weiteren Namen: Kiliann Sildillia vom SC Freiburg. Der 21-jährige hat noch bis 2026 Vertrag in Freiburg, schaffte erst in der abgelaufenen Saison seinen Durchbruch. Vom Spielerprofil würde Sildillia auf jeden Fall Sinn ergeben: Ähnlich wie Pavard kann er defensiv sowohl rechts als auch innen spielen.