Foto: © imago images / Jürgen Schwarz
Holt Bayern noch einen Ersatz für Niklas Süle? Findet der BVB einen Abnehmer für Manuel Akanji? Und: Lucien Favre will mehrere Gladbacher. Die Transfergerüchte vom Freitag.

 

Tapsoba zum FC Bayern?

Eine durchaus interessante Frag in diesem Transfersommer: Holt der FC Bayern noch einen Ersatz für Niklas Süle oder wird die Lücke intern durch Tanguy Nianzou und Benjamin Pavard geschlossen? Ein Kandidat, der vom Format her sicher passen würde, wäre Leverkusens Edmond Tapsoba. Laut des afrikanischen Portals „L.FRII“, dessen Seriosität nur schwer zu überprüfen ist, soll Bayern mit Leverkusen bereits in Verhandlungen stehen. Wirklich ernsthaft dürfte das aber unserer Meinung nach nicht sein, da die Werkself seinen Top-Verteidiger gewiss nicht so einfach ziehen lassen will.

Tauziehen um Laimer

Dass der FC Bayern derweil an Konrad Laimer dran ist, ist hinlänglich verbrieft. Wie das Portal „Fußballtransfers“ exklusiv vermeldet, hat der Rekordmeister nun eine Offerte über 22 Millionen Euro abgegeben. Das ist Leipzig, die 30 Millionen fordern, aber noch deutlich zu wenig. Beide Parteien werden hier aber gewiss noch eine Annäherung finden. 

Erster Interessent für Akanji

Nach den Verpflichtungen von Nico Schlotterbeck und Niklas Süle wird es für Manuel Akanji eng beim BVB. Da der Schweizer nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat, soll er nun Geld in die Kassen spülen. Bisher gab es noch keine Anfragen, ein Markt dürfte aber zweifelsohne da sein. Und kaum geht es in das neue Geschäftsjahr zum 1. Juli, kommen auch schon die Interessenten. Inter Mailand hat nach Angaben der „Gazzetta dello Sport“ ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen. Der Schweizer bringt aktuell noch 3,3 Millionen bei Comunio ein.

Förster von Stuttgart nach Bochum

Einen für Comunio hoch interessanten Transfer innerhalb der Bundesliga ist seit heute fix: Philipp Förster wechselt von Stuttgart nach Bochum. Damit dürfte der 27-Jährige nicht nur seine Einsatzchancen steigern, sondern auch seinen Marktwert, der aktuell nur bei 1,7 Millionen liegt. 

Neuzugänge Daniel-Kofi Kyereh, Bartol Franjic und Saidy Janko im Comunio-Check
Daniel Kofi-Kyereh verstärkt den SC Freiburg

Freiburg, Wolfsburg und Bochum haben dieser Tage hoch interessante Spieler verpflichtet, die auch bei Comunio durchstarten könnten. Wir machen den Check. 

weiterlesen...

Favre wütet bei Gladbach

Yann Sommer und Borussia Mönchengladbach – das war bisher eine große Erfolgsgeschichte. Zuletzt gab es aber immer wieder Gerüchte über einen möglichen Abgang des Schweizers. Sein Ex-Coach Lucien Favre scheint ihn laut „L’Équipe“ zum OGC Nizza locken zu wollen, wo Sommer immerhin international spielen könnte. Und gut leben lässt es sich dort ja bekanntlich auch. 

Damit aber nicht genug. Laut „Bild“ hat Favre auch seine Ex-Schützlinge Alassane Plea und Marcus Thuram im Visier, die zuletzt eine schwierige Zeit bei den Fohlen hatten und gewiss mal über einen Wechsel zu einem ambitionierten Klub im Heimatland nachdenken würden. 

Hertha leiht Offensivkraft Ejuke

Chidera Ejuke steht kurz vor einer Leihe zu Hertha BSC. Der 24-jährige Nationalspieler Nigerias steht aktuell noch unter Vertrag bei ZSKA Moskau und spielt bevorzugt auf Linksaußen. Ejuke ist ein durchaus torgefährlicher Spieler, der auch viele Assists liefert und dürfte auf der Außenbahn nach den eher enttäuschenden Transfers von Dodi Lukebakio, Javairo Dilrosun und Myziane Maolida ein Hoffnungsträger sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!