Transfergerüchte: Verlässt Serhou Guirassy den VfB Stuttgart?

Foto: © imago images / Claus Bergmann
Die Transfergerüchte des Tages beschäftigen sich vor allem mit dem VfB Stuttgart. Alexander Nübel wird wohl kommen – geht Serhou Guirassy? Außerdem befindet sich der Wechsel von Marcel Sabitzer zum BVB auf der Zielgeraden!

Marcel Sabitzer wechselt zum BVB

In den letzten Tagen rückte der Wechsel von Marcel Sabitzer zu Borussia Dortmund immer näher, nun steht er unmittelbar bevor. Der 29-Jährige reiste am Montag per Flieger nach Dortmund, um den Medizincheck zu absolvieren. Auch eine Einigung zwischen dem BVB und dem FC Bayern München soll es bereits geben.

Was die Ablösesumme betrifft, sind die Meldungen unterschiedlich. Sky berichtet von insgesamt 19 Millionen Euro, inklusive Bonuszahlungen. Für Comunio-Manager ist Sabitzer ab einem Marktwert von 4,1 Millionen erhältlich, der nun aber täglich steigt. Eine klare Kaufempfehlung, denn beim BVB hat der Mittelfeldspieler nun natürlich deutlich höhere Chancen auf Spielzeit.

 

VfB Stuttgart: Nübel-Deal naht – geht Guirassy?

Es hat sich angebahnt, noch in dieser Woche ist Vollzug zu erwarten. Alexander Nübel wird vom FC Bayern zum VfB Stuttgart wechseln! Mehrere Medien hatten zuletzt von einem Durchbruch bei den Verhandlungen berichtet, laut den Stuttgarter Nachrichten ist der Medizincheck des Torhüters für den Dienstag angesetzt.

Der kicker berichtet von einer Leihgebühr von 800.000 Euro, eine Kaufotion haben die Schwaben nicht. Nübel soll beim VfB Stuttgart die Nummer eins werden, Fabian Bredlow wieder die Nummer zwei sein. Der 17-jährige Dennis Seimen soll mit der Regionalliga-Mannschaft weiter Spielpraxis sammeln und langfristig zur Nummer eins aufgebaut werden.

Auch auf der Abgangsseite könnte sich beim VfB noch etwas tun. Wie der niederländische Telegraaf berichtet, hat Ajax Amsterdam Kontakt mit Serhou Guirassy aufgenommen. Der Angreifer habe ein Preisschild in Höhe von 15 Millionen Euro und sei einem Wechsel zum niederländischen Top-Klub nicht abgeneigt.

Bayer Leverkusen: Neuzugänge Victor Boniface und Granit Xhaka im Check
Victor Boniface von Bayer Leverkusen

Mit Victor Boniface und Granit Xhaka hat Bayer Leverkusen zwei Transfers für über 15 Millionen Euro getätigt. Schlagen die Neuzugänge auf Anhieb ein? Und wie entwickeln sich ihre Comunio-Marktwerte? Unsere Einschätzungen!

weiterlesen...

Transfergerüchte: Muani als Kane-Ersatz?

Harry Kane möchte von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München wechseln, und Medienberichten zufolge strebt auch die Spurs-Seite ein Jahr vor Vertragsende nun einen Transfer an. Dafür würden sich die Spurs gerne einen hochkarätigen Ersatz angeln – und dieser spielt aktuell noch bei Eintracht Frankfurt.

Wie der Journalist Sacha Tavolieri berichtet, ist Randal Kolo Muani nunmehr Tottenhams Wunschlösung für den Angriff. Das Interesse sei riesig, die Gespräche mit der Spielerseite gerade angelaufen. Mit den Millionen vom Kane-Transfer wären die Spurs auch finanziell flüssig genug, um eine hohe achtstellige Summe zu bezahlen.

RB Leipzig: Gvardiol-Nachfolger oder nichts

140 Millionen Euro Transfereinnahmen, 126 Millionen Euro Ausgaben – es war ein bewegter Transfersommer für RB Leipzig. Sollte Josko Gvardiol noch zu Manchester City wechseln, würde man noch einen Nachfolger verpflichten. Allerdings liegt man „noch sehr weit auseinander“, wird Sportdirektor Max Eberl im kicker zitiert. Bleibt Gvardiol am Ende doch, „dann steht der Kader“.

Leon Goretzka bleibt beim FC Bayern

Das eine oder andere lauwarme Wechselgerücht um Leon Goretzka kann in den Kühlschrank gestellt werden. „Ich liebe den Verein, ich liebe die Stadt, ich liebe die Fans und ich möchte hier einfach weitermachen. Da gibt es keine Gedanken, den Verein zu verlassen“, sagte der DFB-Spieler der Bild. Sein Vertrag läuft noch bis 2026, ein Verbleib in der kommenden Saison ist damit sehr wahrscheinlich.