Louis Schaub vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Eduard Bopp
Die Transfers von Eduard Löwen und Elvis Rexhbecaj sind durch. Auch der Kölner Louis Schaub und der Frankfurter Simon Falette werden im Winter ihren Verein wechseln. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Louis Schaub (1. FC Köln, Mittelfeld):

Wenngleich nicht jeder EffZeh-Fan damit einverstanden ist, steht Louis Schaub beim Aufsteiger auf dem Abstellgleis. „Es gibt mehrere Interessenten. Trotz der Überzeugung, dass Louis auch im Abstiegskampf Köln helfen könnte, suchen wir eine Lösung in dieser Transferperiode“, so sein Manager Thomas Böhm gegenüber dem Kurier.

Journalist Peter Linden hatte eine Rückkehr zu Rapid Wien ins Spiel gebracht, diese strebt Schaub jedoch nicht an. Ein Verbleib in Deutschland ist dagegen eine Option. „Mehrere Vereine aus Deutschland haben sich gemeldet, aber es gibt auch interessante Klubs in anderen Ligen, die zu Louis passen könnten“, so Böhm weiter.

Vom Profil her wären der Hamburger SV und der VfB Stuttgart interessante Ziele für den Österreicher – ambitionierte Zweitliga-Vereine, die einen Aufstiegshelden gebrauchen könnten. Allzu schnell ist ein Transfer nicht zu erwarten. Böhm: „Es wird keinen Schnellschuss geben, sondern einen wohl überlegten Transfer.“

Die teuerste Elf bei Comunio

Bild 10 von 11

Sturm: Timo Werner | RB Leipzig | 25.070.000 | 160 Punkte | Bildquelle: imago images / Hartmut Bösener

Simon Falette (Eintracht Frankfurt, Abwehr):

Da er bei der Eintracht kaum Spielzeit erhält, möchte Simon Falette wechseln. Wie Sportvorstand Fredi Bobic am Samstagabend verkündete, wird die Eintracht ihn ziehen lassen. „Simon ist bei der Mannschaft und uns allen unheimlich beliebt. Aber er möchte spielen, das ist klar. Deshalb sind wir seinem Wunsch entgegengekommen“, so Bobic auf der Vereinsseite.

Wohin er wechselt, ist noch offen. „Bei Simon Falette haben ja viele mitbekommen, dass zwei Klubs an ihm interessiert sind“, verkündet Bobic. Beim Konkurrenten des 1. FC Köln soll es sich um Fenerbahce Istanbul handeln. Eine Entscheidung wird zeitnah erwartet.

Josef Husbauer (Slavia Prag, Mittelfeld):

Verstärkt sich die Fortuna im Abstiegskampf mit einem erfahrenen Mann? Josef Husbauer ist tschechischen Medien zufolge ein Thema in Düsseldorf. Der 29-Jährige spielt aktuell für Slavia Prag, stand in der Champions League 2019/20 fünfmal auf dem Rasen, darunter ein Kurzeinsatz gegen Borussia Dortmund.

Da Husbauers Vertrag im Sommer ausläuft, wäre er wohl nicht allzu teuer. Gespräche soll es bereits geben. Allerdings spricht der kicker von weiteren Optionen, die Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel auf der Liste hat.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 1: Lewandowski hinter seinem neuen Ersatzmann

Neben zwei Münchnern mit Topquote findet sich auch Leipzigs Starstürmer unter den größten Steigerungen wieder. Dortmund stellt einen schnellen Außenstürmer. Die Spitze schmückt Leverkusens Wintertransfer.

weiterlesen...

Fix: Rexhbecaj zum FC, Löwen zum FCA

Wir schließen die Gerüchteküche mit zwei Transfers, die am heutigen Sonntag vermeldet wurden. So wird Elvis Rexhbecaj wie gestern angedeutet zum 1. FC Köln wechseln. Der Mittelfeldmann kommt auf Leihbasis für eineinhalb Jahre bis Sommer 2021. Lediglich der Medizincheck fehlt noch.

Dieselbe Dauer hat die Leihe von Eduard Löwen, der nach nur sechs Monaten in Berlin zum FC Augsburg weiterzieht. Die Fuggerstädter sicherten sich obendrein eine Kaufoption. Im zweiten Anlauf hat’s geklappt – im Sommer hatte sich Löwen noch gegen den FC Augsburg und für die Hauptstadt entschieden. Nun weiß er, wo die sportliche Perspektive besser ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!