Foto: © imago images / Rene Schulz
Zwei Spieler könnten die TSG Hoffenheim verlassen, auch bei Eintracht Frankfurt steht ein Abgang bevor. Der HSV könnte einen Spieler des BVB verpflichten, bei RB Leipzig droht eine Überraschung. Die Transfergerüchte des Tages!
TSG Hoffenheim: Tohumcu und Mokwa vor Abgang
Im Mittelfeld der TSG Hoffenheim ist in dieser Saison kaum Platz für Umut Tohumcu. Daher steht ein Abgang des Mittelfeldspielers in der Winterpause bevor. Galatasaray Istanbul soll um ihn buhlen, doch Holstein Kiel gilt inzwischen als Favorit. Wie sky berichtet, steht ein Wechsel in die 2. Bundesliga bevor. Die Verhandlungen befinden sich demnach auf der Zielgeraden, es handelt sich um eine Leihe.
Mit David Mokwa wird wohl ein zweiter Spieler die TSG Hoffenheim verlassen – und das per festem Wechsel. Sky schreibt, dass die SV Elversberg David Mokwa verpflichten werde. Rund zwei Millionen Euro werden dafür fällig. Die Kraichgauer besitzen demnach eine Rückkaufoption. In Elversberg folgt Mokwa auf Younes Ebnoutalib, der sich Eintracht Frankfurt angeschlossen hat.
Elye Wahi verlässt Eintracht Frankfurt
Nach einem enttäuschenden Jahr wird Elye Wahi Eintracht Frankfurt in der Winterpause den Rücken kehren. Transfergerüchte gibt es bereits seit Wochen, OGC Nizza kristallisiert sich als Ziel heraus. Nach Informationen der Bild sind die Verhandlungen mit dem französischen Klub inzwischen weit fortgeschritten.
Demnach werde Nizza Wahi zunächst ausleihen und dafür eine Leihgebühr von 1 bis 1,5 Millionen Euro bezahlen. Auch das Gehalt des Angreifers werde vollständig übernommen. Eine Kaufoption soll der Deal nicht beinhalten – für Eintracht Frankfurt geht es vor allem darum, dass Wahi durch eine erfolgreiche Leihe wieder sportlich in die Spur findet und an Marktwert gewinnt.
Transfergerüchte: HSV unter Kabar-Interessenten
Am Montag wurde berichtet, dass Almugera Kabar Borussia Dortmund in der Winterpause verlassen könnte. Die Ruhr Nachrichten sprachen von möglichen Zielen in Portugal und der Niederlande. Nun gibt es anscheinend auch einen Interessenten aus Deutschland: Den HSV.
Wie die Bild berichtet, gibt es bereits Kontakt zwischen den beteiligten, und es gehe um einen festen Transfer. Beim HSV ist aktuell Miro Muheim auf der linken Schiene gesetzt, Kabar wäre ein direkter Konkurrent für den etablierten Schweizer. Noah Katterbach darf sich dagegen einen neuen Verein suchen.
Verlässt Peter Gulacsi RB Leipzig?
Nach wie vor ist Peter Gulacsi die Nummer eins im Tor von RB Leipzig. Dennoch ist ein Wechsel im Winter nach Informationen der Bild nicht ausgeschlossen. Gulacsi hat nur noch einen Vertrag bis zum Sommer und hat offenbar Optionen aus England, Italien und der Bundesliga.
Leipzigs Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer möchte sich demnach im Trainingslager Anfang Januar mit Gulacsi zusammensetzen, um Gespräche über die Zukunft zu führen. Auch für einen Verbleib soll der Torhüter offen sein, dann jedoch über den Sommer hinaus – und möglichst mit bald geklärten Aussichten.





























