Foto: © imago images / MAXPPP
Der 1. FC Union Berlin angelt sich wohl Maximilian Philipp vom SC Freiburg, Gladbach will sich mit einem Youngster des 1. FC Nürnberg verstärken. Auch der BVB bleibt aktiv. Das sind die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Gladbach will FCN-Youngster Castrop
Verstärkt sich Borussia Mönchengladbach im zentralen Mittelfeld? Wie Florian Plettenberg von Sky Sport berichtet, beschäftigt sich Gladbach mit Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg. Der 21-Jährige sei heiß auf den Wechsel in die Bundesliga und habe bereits eine mündliche Einigung mit den Fohlen über einen Vertrag bis 2029 getroffen.
Verhandlungen zwischen den Klubs laufen demnach bereits. Ein Wechsel ist wohl erst für den Sommer realistisch, für die Rückrunde würde sich Gladbach demnach nicht mehr auf der Sechs verstärken. Finale Gespräche über die Ablösesumme laufen noch.
Union Berlin vor Verpflichtung von Maximilian Philipp
Seine Rückkehr zum SC Freiburg ist bislang nicht gut gelaufen, nun könnte Maximilian Philipp bei einem anderen Bundesliga-Klub eine neue Herausforderung suchen. Der 1. FC Union Berlin steht vor der Verpflichtung des Angreifers. Das berichtet Sky Sport.
Demnach seien sich alle Parteien bereits über einen Wechsel einig, lediglich Detailfragen seien noch zu klären. Bei Union Berlin hätte Philipp auf Anhieb deutlich bessere Einsatzchancen, während die Offensive des SC Freiburg auch ohne ihn dicht besetzt ist.
Darüber hinaus berichtet der kicker, dass sich Union mit Marin Ljubicic vom LASK einig sei. Der Wechsel befinde sich auf der Zielgeraden. Als Ablösesumme sollen 4,5 Millionen Euro plus mögliche Boni in Höhe von einer Million fließen.
Verlässt Doekhi Union Berlin in Richtung Premier League?
Um Innenverteidiger Danilho Doekhi gibt es auch wieder Transfergerüchte. Laut dem Football Insider haben Crystal Palace und die Wolverhampton Wanderers ihre Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt, beide wollen einen Last-Minute-Transfer landen. Dass Union im Abstiegskampf einen der wichtigsten Spieler abgibt, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Marcus Rashford: Aston Villa statt BVB
Borussia Dortmund geht im Rennen um Marcus Rashford leer aus. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass Aston Villa sich die Dienste des Stürmers von Manchester United sichern werde. Die Verhandlungen seien nun in der finalen Phase, es handle sich um eine Leihe bis zum Saisonende. Aston Villa hatte einen Stürmer gebraucht, da Jhon Duran zu Al-Nassr gewechselt ist – statt Victor Boniface.
Transfergerüchte: BVB holt Linksverteidiger
Nach Informationen von sky und der WAZ wird sich Borussia Dortmund noch auf der Linksverteidiger-Position verstärken. Daniel Svensson vom FC Nordsjaelland soll das Objekt der Begierde sein. Eine mündliche Einigung sei bereits erzielt, der 22-Jährige warte noch auf die Freigabe.
Auch zu Offensivmann Rayan Cherki gibt es ein Update. Laut Fabrizio Romano erzielt der BVB Fortschritte, Cherki wolle wechseln. Auch hier seien noch Detailfragen zu klären, die Ablösesumme soll sich auf 22,5 Millionen Euro belaufen.