Steht Manu Kone vor einem Abschied bei den Fohlen?

Foto: © imago images / Chai v.d. Laage
Borussia Dortmund nutzt den Brückentag zur Verkündung von zwei Transfers. Neue Transfergerüchte drehen sich unter anderem um den Gladbacher Kone und Leverkusens Diaby. Verlässt einer der Franzosen die Bundesliga?

Verlässt Kone die Fohlen nach nur einem Jahr?

Borussia Mönchengladbach hat Manu Kone zwar schon vor 1,5 Jahren gekauft, in der Rückrunde war er jedoch noch an seinen vorherigen Verein verliehen. In der vergangenen Saison bei der Borussia war Kone dann einer der Überraschungskandidaten unter den Leistungsträgern. Doch diese Feel Good-Story könnte nun schnell wieder enden.

Wie die L’Equipe berichtet, hat Manchester United ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen. Damit nicht genug: Auch Juventus Turin, Atletico Madrid und Leicester City haben Interesse am jungen Franzosen. United-Interimstrainer Ralf Rangnick, der ab Sommer neben seiner Nationaltrainer-Karriere als Berater dienen wird, soll laut der SI ein großer Fan von Manu Kone sein.

Freiburger Leihspieler geht fix, kommt ein Stürmer?

Der SC Freiburg hat in der abgelaufenen Saison Mittelfeld-Talent Carlo Boukhalfa zu Jahn Regensburg ausgeliehen. Nun ist klar: Boukhalfa wird nicht in den Breisgau zurückkehren! Der 23-Jährige wird jedoch trotzdem umziehen müssen. Statt Regensburg heißt sein neuer Arbeitgeber nun FC St. Pauli.

Zuwachs könnte es aus Japan geben. Der Journalist Lionel Piguet postete heute auf Twitter, dass der SC Freiburg zusammen mit dem FC Basel am japanischen Stürmer Ayase Ueda interessiert sein soll. Der 23-Jährige spielt für die Kashima Antlers. Ein Wechsel in die Schweiz oder nach Deutschland sei laut Piguet „wahrscheinlich“.

Dortmund holt Supertalent von Manchester City

Bereits vor einem Jahr gab es viele Gerüchte, Borussia Dortmund sei an Jayden Braaf interessiert. Der niederländische U21-Nationalspieler gilt als eines der Top-Talente der letzten Jahre. Nun kam es endlich zusammen: Borussia Dortmund verpflichtet den 19-jährigen Jayden Braaf.

Der Flügelspieler hatte jedoch die letzten Jahre mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Für eine erste Mannschaft machte Braaf bisher nur vier Spiele bei seiner Leihe zu Udinese Calcio, jedoch nur einmal in der Startelf. Es wird erwartet, dass Braaf bei Dortmund über Einsätze in der Drittliga-Mannschaft aufgebaut wird und vorerst nicht als direkte Verstärkung für die Bundesliga geplant ist.

Zusätzlich machte man heute auch die Verpflichtung von Ersatzkeeper Alexander Meyer offiziell. Der 31-Jährige unterschreibt einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons. „Er war in den vergangenen Jahren zweifellos einer der stärksten Torhüter der 2. Bundesliga“, lobt Sportdirektor Sebastian Kehl den Neuzugang. Er wird hinter Kobel die Nummer Zwei im Kader sein.

Hinteregger: „Werde mir die CL nicht entgehen lassen!“

Die letzte Saison der Eintracht wurde begleitet von Abgangsgerüchten zu Martin Hinteregger. Zunächst sollte Ex-Cheftrainer Adi Hütter interessiert gewesen sein, ihn nach Mönchengladbach zu lotsen. Später wurde berichtet, Hinteregger stehe auf einer internen Verkaufsliste und man habe ihm nahegelegt, den Verein zu verlassen. Letzteres bestätigte Hinteregger jetzt in einem Interview mit der Kronen Zeitung.

„In diesem Jahr ist sehr viel in die Brüche gegangen. Mir wurde im Spätherbst und zwischen den Viertelfinalspielen gegen Barcelona gesagt, dass ich im Sommer gehen soll!“ Doch zu dieser gewünschten Trennung wird es nicht kommen: „Die Champions League will ich mir mit diesen Fans sicher nicht entgehen lassen“, erklärt Hinteregger seinen weitere Plan. Eine Verlängerung sei jedoch „Blödsinn“.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

 

Macht Bayern einen Fortschritt bei Mane?

Wie die L’Equipe berichtet, könnte es bei Bayerns Verpflichtung von Sadio Mane ganz schnell gehen. Der Senegalese soll unbedingt zum FC Bayern wechseln wollen. Als Ablösesumme steht eine Zahlung von 30 Millionen Euro an den FC Liverpool im Raum. Eine Vertragseinigung zwischen Spieler und Verein steht laut der französischen Zeitung kurz bevor.

Bremen jagt Herthas Niklas Stark

Wie die Bild berichtete, ist Werder Bremen auch nach der Verpflichtung von Amos Pieper weiterhin auf der Suche nach einem Defensivspieler. Hierbei soll man – ebenfalls ablösefrei – Niklas Stark ins Auge gefasst haben. Starks Vertrag bei der Hertha läuft aus und wird nicht verlängert. Nach Vorgesprächen mit dem Spieler soll Werder gute Chancen haben.

Durch Starks Vielseitigkeit ist unklar, ob das Auswirkungen auf eine mögliche Vertragsverlängerung mit Ömer Toprak hat. Der Bremer Kapitän würde bei einem Abgang die zentrale Abwehrposition öffnen. Diese Lücke könnte Stark zwar füllen, er könnte jedoch auch im defensiven Mittelfeld vor der Abwehrkette aufräumen.

Boyata: Natürlich bleibe ich!

Anders als Vize Stark hat Mannschaftskapitän Dedryck Boyata noch einen anhaltenden Vertrag bei Hertha BSC. In einem Interview mit der Bild kommunizierte er nun seine Pläne: „Natürlich [bleibe ich]! Es ist mein Ziel, bei Hertha gute Leistungen zu zeigen und dann mit Belgien zur WM zu fahren.“ Ein vorzeitiger Abgang ist bei ihm also trotz er schlechten sportlichen Situation nicht zu befürchten.

Teamcheck Hertha BSC: Katastrophensaison, Klassenerhalt, Kaderumbruch - wohin geht die wilde Reise?
Beim Jubeln: Hertha BSC im Teamcheck

Fredi Bobic sorgte für viel Bewegung seit seinem Amtsantritt. Nach einer Katastrophensaison und dem späten Klassenerhalt steht ein erneuter Kaderumbruch bevor. Wie geht es weiter für die Hertha? Der Comunio-Teamcheck.

weiterlesen...

Bleibt Ngankam doch in Fürth?

Die Berichte zu Hertha-Talent Jessic Ngankam ließen verlauten, Greuther Fürth habe eine Kaufoption, könne sie sich jedoch nicht leisten. Der Kicker berichtet nun, dass diese Einschätzung falsch ist. Greuther Fürth möchte wohl die Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro ziehen und Ngankam im Verein halten. Dabei soll er auch wirklich in der zweiten Liga für Fürth spielen und nicht nur mit Profit weiterverkauft werden.

Didavi verlässt den VfB Stuttgart

Letzte Saison gehörte Daniel Didavi beim VfB Stuttgart noch zum Stammpersonal. Diese Saison änderte sich das. Nicht nur, weil er sportlich nicht mehr auf die Topleistungen kam. Auch Verletzungen und eine längere Impfthematik hingen für Didavi über der Saison. Der MIttelfeldspieler kam seit dem 12. Spieltag nicht mehr zum für den Profi-Kader zum Einsatz. Sein auslaufender Vertrag wird nun nicht mehr verlängert. Er muss sich eine neue sportliche Heimat suchen.

Wohin geht die Reise für Leverkusens Diaby?

Bayer Leverkusen ist im Stürmer-Rausch. Doch nach der Verlängerung von Patrik Schick könnte jetzt trotzdem der Abgang eines Leistungsträgers drohen. Die französische L’Equipe bringt den Flügelspieler mit Tottenham Hotspur in Verbindung. Auch Newcastle United, welche zuletzt mehrfach als Interessenten für Diaby genannt wurden, soll für den Leverkusener eine Option darstellen.

Neben den beiden genannten Vereinen war auch West Ham United und der FC Arsenal immer mal wieder ein Thema in den Medien. Klar scheint jedoch: Wenn Diaby wechseln würde, geht es höchstwahrscheinlich in die Premier League.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!