Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago / Jan Huebner
Der VfB Stuttgart will sich im Abstiegskampf mit zwei Reservisten von Borussia Mönchengladbach verstärken. Aus dem Bayern-Umfeld kommen neue Infos zu Lucas Hernandez. Die Transfergerüchte des Tages!

Patrick Herrmann & Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach):

Der VfB Stuttgart sucht Verstärkung für die Offensive – in erster Linie auf der Ersatzbank von Borussia Mönchengladbach. Josip Drmic und Patrick Herrmann kommen im 4-3-3 kaum mehr zum Zug und besitzen auslaufende Verträge. Laut der Bild wäre das Duo für zusammengerechnet 3,5 Millionen Euro zu haben. Ein Schnäppchenpreis, waren beide alleine genommen vor wenigen Jahren noch das Dreifache wert.

Die Bild berichtet aber, dass auch andere Klubs an Herrmann interessiert seien. Eine Verpflichtung von Drmic würde sich leichter gestalten; für das Eigengewächs Herrmann will die Borussia möglichst viel herausholen. Für Comunio-Manager eine höchst interessante Personalie: Drmic kostet aktuell weniger als eine halbe Million.

Die Punktbesten 2018: Torhüter

Bild 10 von 10

Platz 1: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 116 Punkte

Lucas Hernandez (Atletico Madrid, Abwehr):

Kommt der Weltmeister zum FC Bayern München? Wie die Marca berichtet, plant der Rekordmeister, den Deal mit Lucas Hernandez noch vor dem Start ins Trainingslager in Doha über die Bühne zu bringen. Das sollen Quellen aus dem Umfeld des FC Bayern München preisgegeben haben. Das Trainingslager startet am 4. Januar.

Hernandez, der aktuell an einer Knieverletzung laboriert, ist bei Atletico unumstrittener Stammspieler, besitzt jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro. Atletico dürfte nicht daran interessiert sein, von dieser Ausgangssituation nach unten zu verhandeln, sondern wird es wohl darauf ankommen lassen, dass Hernandez und die Bayern von dieser Klausel Gebrauch machen.

Kingsley Schindler (Holstein Kiel, Mittelfeld):

Kingsley Schindler hat in kürzester Zeit eine erstaunliche Entwicklung genommen – zumindest bei Comduo. Im Oktober war er der Zweitliga-Spieler mit den wenigsten Punkten, im November der Spieler mit den meisten. Zwischen dem 12. und dem 15. Spieltag erzielte er fünf Tore und bereitete fünf weitete vor – als Mittelstürmer.

Nach der Verletzung von Niclas Füllkrug passt Schindler nun sehr gut ins Anforderungsprofil von Hannover 96. Die Niedersachsen brauchen dringend einen Transfer für die Offensive, um im Abstiegskampf nicht unterzugehen. Die Verbindung zu Schindler stellt Sports World Ghana her. Ein ghanaisches Portal? Schwer einzuschätzen – aber das Gerücht macht durchaus Sinn.

Leipzigs Neuzugang Tyler Adams im Comunio-Check: Red-Bull-DNA, aber auch Bundesliga-Klasse?
Tyle rAdams

Leipzig wildert wieder einmal bei einem Schwesterklub - dieses Mal in New York. Das hat Vorteile bei der Akklimatisierung, eine Garantie ist es aber nicht. Und die Konkurrenz ist nicht klein.

weiterlesen...

Christian Pulisic (Borussia Dortmund, Sturm):

Seit einigen Monaten halten sich hartnäckig Gerüchte darüber, dass Christian Pulisic zum FC Chelsea wechseln könnte. Der Vertrag des BVB-Youngsters läuft noch bis 2020 und eine Verlängerung wäre überraschend. Im Winter oder im Sommer könnte Dortmund noch eine hohe Ablösesumme erzielen.

Die Bild berichtet, dass sich Pulisic mit dem FC Chelsea einig sei. Demnach wird der Wechsel im Sommer über die Bühne gehen. Auch vom BVB sei eine Zusage gekommen. Die Ablösesumme könnte zwischen 50 und 60 Millionen Euro liegen.

Emil Berggreen (FSV Mainz 05, Sturm) &
Tim Kleindienst (SC Freiburg, Sturm):

Nach Informationen des Abendblatt plant der FC St. Pauli, einen Stürmer aus der Bundesliga zu verpflichten. „Wir checken unter anderem noch einmal die Stürmer, die wir über einen längeren Zeitraum beobachtet und bereits in der Transferperiode im Sommer neben Henk Veerman als mögliche Zugänge in Betracht gezogen haben“, so Sportdirektor Uwe Stöver.

Der Mainzer Emil Berggreen sowie Freiburgs Tim Kleindienst sollen demnach ins Anforderungsprofil passen. Beide wären wohl für eine entsprechende Ablösesumme zu haben, spielen keine Hauptrollen in ihren Klubs.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!